Eine besondere Gilde - die Kirche
#38
Also....die meisten der Beiträge kann man sicherlich dahin gegen wo auch Stoffwechselrestprodukte landen und runterspülen, da sie so eine beleidigten Unterton haben und nichts mit dem Thema zu tun haben.

Die Kirche hat viele Probleme die ihnen noch das Leben schwer macht:

Sie ist der Vermittler der Staatsreligion, wird aber von, na sagen wir 80%, ignoriert oder sogar offen verspottet.
Priester und Legionäre werden angepöbelt und Respekt wird nicht mal geheuchelt. Das hat sich zwar etwas gebessert aber war am Anfang so schlimm, dass man keine Lust hatte aus der Kirche raus zu gehen.

Die "erste Generation" von Priestern und Legionären, waren teilweise völlige Nullpen und hatten keine Ahnung wie man sie darstellt oder sich nach aussen/innen gibt. Sie haben sich in zig Richtungen verrannt und sind dann einfach inaktiv gegangen.
Das hängt noch immer nach.

Das allgemeine Religions RP ist völlig unzureichend wenn man IG bedenkt wie wichtig die Rettung der eigenen Seele doch sein sollte.
Habe den Eindruck bei Mithras wird strengt zelebriertund mit Würde und Anstand Mithras gehuldigt und bei den Mondwächtern bestehen die Feste aus kurz beten und dann Saufen, Rumhuren und sich die Zeit vertreiben. (Das ist mein völlig subjektiver Blick auf die Dinge.)

Viele angestrebte Aktionen der Kirche nach Aussen werden von NPCs, als dem Staff, aufgehalten (siehe Toleranz gegenüber den Mondwächtern.) Es ist nicht gerade motivierend wenn man weiß, dass man eigentlich gegen Ungläubige vorgehen müsste aber einem das verboten wird. Das macht die Legion nicht gerade Sinnerfüllter.

Vieles liegt im Argen auch das eigentliche Selbstverständnis der Mithraskirche, sie hat zur Zeit nichts zu tun bzw. selbst wenn sie wollte könnte sie es nicht, da keiner da ist.
Und ausserdem sehe ich schon die Gegenreaktion welche bei jeder Aktion der Kirche folgen würde.
"Was? der Druide sagt die Kirche will was machen...was ist ein Druide?...aber drecks Kirche, nieder mit ihr."

Das sind meine Gedanken zu dem Thema.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine besondere Gilde - die Kirche - von Gast - 20.01.2015, 02:51
RE: Eine besondere Gilde - die Kirche - von Wahnfried Weckberger - 24.01.2015, 13:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste