Das kleine Arx-Obscura-Tagebuch...
#1
... oder auch: "Wie tu ich mir richtig viel Arbeit an"



Liebes Tagebuch,

Was bisher geschah:

24.11.2009

Selurian und ich haben Wein und Amaretto gefunden - jeder in seinem Abschnitt der EU, und dem kräftig zugesprochen. Erinnere mich düster daran, über ein neues Shardprojekt gesprochen zu haben, hatte irgendwas mit Graf Dracula und Rumänien zutun. Habe heute morgen gleich geprüft ob ich unabsichtlich ein Flugticket gebucht habe - das ist nicht der Fall, bin erleichtert.
Dafür habe ich ein 8-Seitiges Konzept gefunden, das sich in etwa so liest:


Das Grundkonzept
Europa im 17. Jahrhundert. Die Kirchen haben die Machtposition hinter den Thronen der Welt eingenommen, Aberglaube und Angst regieren die Handlungen der Größten und Kleinsten im Reich. Aber wie unbegründet ist dieser Aberglaube? Sieht man nicht finstere, seltsame Gestalten bei Nacht durch die Gassen huschen? Hört man nicht immer wieder von armen Teufeln, die im Wald verschwanden und niemals wieder gesehen wurden? Bei Nacht heulen die Wölfe draussen vor den Toren von Falkenstein, Tiere, denen die natürliche Scheu bereits abhanden gekommen scheint. Zwischen den Toten, die alle Zeit in den Gassen einer jeden Stadt zu finden sind, scheint immer wieder eine Leiche aufzutauchen, deren Leib keinen Tropfen Blut mehr enthält, und die Gerüchte über Drachen weit droben in den Kalkbergen halten sich starrsinnig unter den Minenarbeitern und Holzfällern.
Oft scheint es, als seien nur noch die von den Göttern auserwählten Krieger und Priester auf Erden, um die Menschheit vor ihrem Untergang durch die Gestalten der Finsternis zu schützen und zu bewahren...


Zu der Spielwelt:

Europäisch, 17. Jhrdt, eher osteuropäisch (Vorbild Rumänien bzw. Siebenbürgen)
2 stark befestigte Städte mit engen Gassen und verschiedene Dörfer, von denen am Anfang die kleinere bespielt werden soll und das Gebiet langsam erweitert wird
Verschiedene Kulte, basierend auf realen Kirchen, hier vor allem eine Version des Christentums, eine Version des Wiccaglaubens
Hügellandschaft mit Handelswegen, tiefen Wäldern und geheimisvollen Orten, vor allem viele Ruinen und auch Höhlen und unterirdische Gemäuer
Burgen und Festungen mit eigenen Geschichten und Gesetzen (Questgrundlagen und eroberbare Spielerbereiche)


Bin mir nicht sicher was es bedeutet, fürchte aber dass bald ein Gewitter aufziehen wird. Das Forum ist beängstigend Still, hoffe aber dass Selurian bald online kommt und mehr weiß als ich. Kaufe zur Sicherheit 2 Packungen Baldrian und 5 Packungen Kippen. Und Gummibärchen.


26.11.2009

Das Schlimmste hat sich bewahrheitet - wir haben tatsächlich ein neues Projekt begonnen. Mir ist etwas schwindelig, könnte auch am Wetter liegen, immerhin regnet es seit 3 Tagen. Oder an den 3 Packungen Kippen, die ich verraucht habe während ich mit Thorim über das Forum plane.
Selurian ist euphorisch genug, 14 weitere Staffler im Laufe von wenigen Stunden aufzutreiben. Überlege, sie nach ihrem Geheimnis zu fragen, beschliesse dann aber, unser Glück nicht herauszufordern.

05.12.2009
Wir haben angefangen die Konzepte Stück für Stück fertigzustellen. Tempo ist gut, Stimmung weiterhin euphorisch. Vermute, dass Selurian den Leuten heimlich Bierlieferungen schenkt.
Die Homepage nähert sich der Fertigstellung - glaube ich zumindest.

16.12.2009
Habe heute festgestellt, dass wir nicht genug Konzepte zum Schreiben übrig haben um alle Staffies zu beschäftigen - 90% der Essenziellen Sachen sind fertig, 70% der Spasssysteme auch. Die Textabteilung wird eröffnet, die Leute schreiben wie blöde. Meine Vermutung hat sich von Bierlieferungen auf Coffein-Tabletten geändert, ich überlege Selurian eine Wanze unterzujubeln um herauszufinden wie sie es macht. Verdammt, ich will das auch können!
Vermute, dass Selurian etwas Böses ausheckt... gestern hat sie was von einem 5. Homepagedesign und Dragonage genuschelt, und seitdem hörte man nur noch den Stift kratzen, mit dem sie malt... Mache mir etwas Sorgen um die anderen 4 Designs.

23.12.2009

ICH WUSSTE ES! Gerade hat Selurian ein komplett neues Homepagedesign an Thorim übergeben. Halte zur Sicherheit Ohropax und Sandsäcke zur Sprengstreuungseindämmung bereit, falls es wieder ein Unglück gibt. Nebenbei plane ich Selurian den Stift wegzunehmen - nicht dass sie mal eben über die Feiertage noch ein Homepagedesign macht!
Hinter mir liegen in etwa die ersten 300 Artfiles die eingepatcht wurden. Das bedeutet, nur noch 3 Mal soviele einpatchen und ich habe eines von dutzenden Files fertig! Frage mich, ob Selurian die Bestechungsmittel auch an mich austeilen würde, wenn ich ein wenig jammere. Schreibe Jammern in mein Memo.

26.12.2009

Die Hälfte der Homepage ist mit Texten gefüllt, die wichtigsten Bereiche beschrieben. Frage mich, ob ich demnächst überflüssig sein werde, und beginne wieder Konzepte zu schreiben. Schreibe eine Kiste Mountain Dew auf die Staffitreffen-Einkaufsliste, um Thorim's Arbeit an der Homepage auszugleichen - habe aufgehört die Stunden zu zählen dafür, aber Mountain Dew ist toll genug um zu gelten.

01.01.2010

Die Homepage ist online, YAY! Beginne, Staffausschreibungen zu machen, um die Technikabteilung aufzustocken - immerhin gilt es eine Deadline einzuhalten! Mit Mai oder Juni soll die Betaphase beginnen, und die Konzepte stapeln sich und warten auf technische Umsetzung.
Versuche möglichst wenig an das Artfile zu denken, habe erst die Hälfte fertig, und das obwohl ich in den Feiertagen daran gearbeitet habe - das sind verdammt viele Dateien!
Selurian hat ihren Stift wieder aufgenommen und produziert inzwischen Zeichen, Wappen und Symbole am Fließband. Die Map ist zu 90% fertig, träume des Nachts von einer Betaphase ohne Artfiles und wache schweissgebadet auf. Ist Staffitum eigentlich schlecht für die Gesundheit?

06.01.2010

Neue Techniker sind an Bord, die RunUO-Scripts drohen die Konzepte wieder mal zu überholen. Überlege, mich zu klonen um alle Abteilungen gleichzeitig fertig zu bekommen. Selurian schlägt vor, Shardwerbung zu machen, da wir uns ja rasant auf die Beta zu bewegen. Sage in einem Anfall von geistigem Delirium zu, und beginne wirr ein Tagebuch zu tippen. Hm...
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das kleine Arx-Obscura-Tagebuch... - von Arakiel - 06.01.2010, 21:02
RE: Das kleine Arx-Obscura-Tagebuch... - von Selurian - 07.01.2010, 01:52
RE: Das kleine Arx-Obscura-Tagebuch... - von Selurian - 18.02.2010, 10:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste