OG-Verhalten bzgl. Maskierungen
#1
Hö,



was mir in den letzten Tagen oft aufgefallen ist, seitdem Ayween verbannt bzw. vogelfrei war, ist schlicht der Fakt das meiner Meinung nach irgendwie zuviel OG-Wissen benutzt wird, vorallem wenn es anscheinend, wie in meinem Fall, darum geht Charaktere loszuwerden.


So wurde Ayween in den letzten paar Tagen, ziemlich egal wo, egal wie, obwohl sie immer darum bemüht war sich nicht zu erkennen zu geben, mit bspw. anderer Kleidung, Haarfarbe, Gangverhalten usw. dennoch fast durchgehend angehalten, erkannt oder ähnliches, aus welchen Gründen auch immer.


Das ist auch so ziemlich der einzige Grund, aus dem sie heute gestorben ist, durch OG-Wissen, klar, die Vermutung das sie es gewesen ist lag in dem Fall ziemlich nah, ist auch nicht das was mich sonderlich stört, weil sie früher oder später trotzdem gestorben wär, auf die gleiche oder eine andere Art, nur es hätte auch anders sein können, nämlich ohne OG-Einfluss.



Dann kommt noch folgendes dazu:


Lässt sich am besten anhand eines/zweier Beispiele erklären:


Bsp. 1:


Ein maskierter, völlig normaler Spieler, in dem Fall also nicht Ayween, läuft irgendwo durch die Stadt, wer hält ihn bekanntlicherweise, ob seines Maskiert-Seins an? So gut wie niemand. Und wenn dann nicht aus dem Grund wie Bsp. 2


Also zu...

Bsp. 2:

Eine maskierte, in dem Fall Ayween, bekanntlich in dem Fall gesucht als Verbannte und Vogelfreie, in völlig anderer Kleidung, und anderem Verhalten als sonst, geht durch die Straßen.
Wer hält sie an? In dem Fall alle die sie eben los werden wollen, aber gleichzeitig auch Spieler, die niemals jemanden aus Beispiel 1 anhalten würden. Wahrscheinlich rein aus dem Grund der Char-Beschreibung.




Zusätzlich kommt noch dazu, wann ist man maskiert, und wann nicht?


Die meisten scheinen nur Engine-Mäßige-Maskierung wahrzunehmen, und sobald zwar jemand, vom RP her maskiert mit bspw. einer Gugel irgendwo rumläuft, erkennen die meisten diese Person sofort.

Das spreche ich daher an, weil ich die letzten Tage oftmals darauf angesprochen wurde wegen: "He, die NPC-Wachen würden dich so maskiert bestimmt anhalten!"

Das betraf in dem Fall, das Tragen einer Kapuzenrobe, welche im Endeffekt nichts anderes sein sollte, als eine normale Robe mit Gugel, welche vom Zweck her genauso maskieren könnte.

Demnach müsste mehr oder weniger jeder Priester mit Robe, jeder einzelne der in irgendeine Art und Weise eine Gugel oder Kapuze, oder etwas was eben dem Zwecke einer Maskierung nahe kommt, trägt, von irgendwelchen Wachen jedesmal auf der Straße angehalten werden, weil er ja ein Schwerverbrecher sein könnte.

Die ganzen die mit Maskierenden Helmen in die Stadt rein und rauslaufen mal Außen vorgelassen.



Ich find da sollte eine Grenze gezogen werden, bzw. eine Regel erstellt, wenn noch keine existiert, wobei das für mich zu den grundsätzlichen RP-Regeln zählt.

Vorerst wär das alles was ich dazu zu sagen hab, wenn mir noch was einfällt editier ichs.


Das ist jetzt kein Rage-Post und ihr Tod war auch völlig legitim, ich hab sogar drauf gewartet.

Das ist nur das was mich an dieser Situation am meisten gestört hat und irgendwie, für die Zukunft, und ähnlichen Situationen, geklärt werden sollte.


E: Und ja, ich weiß, ich benutz zuviele Kommas.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
OG-Verhalten bzgl. Maskierungen - von CaveSquirrel - 07.12.2014, 04:56
RE: OG-Verhalten bzgl. Maskierungen - von t3z - 08.12.2014, 17:26
RE: OG-Verhalten bzgl. Maskierungen - von Rahel Goldblatt - 08.12.2014, 18:19
RE: OG-Verhalten bzgl. Maskierungen - von Rahel Goldblatt - 08.12.2014, 20:19
RE: OG-Verhalten bzgl. Maskierungen - von Agnes - 09.12.2014, 15:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste