Steilküsten und mehr.....
#27
Und dann war plötzlich alles anders, die starken Hände des Rothaarigen, ihres Bruders Arne hielten sie fest umschlossen, er blickte sie mit triumphierendem Blick an :"Wird Zeit, dass du mit mir kommst, so kann's nicht weitergehn! Was verdammt nochmal soll das Brannagh?" Und kaum dass Bran sich seiner erwehren hätte können, zog er sie in eine der kleinen Seitenstrassen nahe des Hafens, legte ihr einen festgewebten galatischen Umhang um Kopf und Schulter und sprach leise Worte:"Schwester, du kommst mit mir, oder du stirbst, da gebe ich dir keine Wahl, hat's schon viel zu lange gedauert, dich verflucht noch mal zu finden. Hier zwischen den stinkenden Amhranern hast du nichts verloren, sieh dich nur an, Schande über dich!"
Und Bran versuchte sich zu erwehren, ihm gar von Arellus zu erzählen, dem Kind in ihrem Leib, doch der Bruder überhörte es, wie es schien ganz bewusst, nur seine Pflicht im Auge, verlorene Lämmer heim zuführen. Nicht lange danach zerrte er sie auf das Fischerboot, wie einen Sack Getreide verfrachete er sie mit gebundenen Händen und Füßen zwischen den Fässern und Kisten, solange nur, bis sie weit genug draussen waren, um auf das große, seetaugliche Handelsschiff überzusetzen. Bran versuchte an die Reeling zu gelangen, Löwensteins Zinnen aus der Ferne suchend, Arellus Namen auf ihren Lippen, während ihre Augen tränenerfüllt ins Weite starrten, hoffnungslos und gebrochen. Und plötzlich legte sich die Gewissheit so schwer wie ein Sack voll Blei auf ihr Herz, ihr Schicksal war besiegelt, Arellus unendlich fern. Das Schiff legte sich in die Wellen, die Segel krachten und hoch schlug die Gischt, während Amhran klein und kleiner wurde bis nicht mehr gesehen.

[Bild: cvvefgt6.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steilküsten und mehr..... - von Brannagh Dal Cais - 12.10.2015, 18:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste