Aushänge und Briefe
#6
SOOO TOLL !


Lieber STAFF Danke!

Anbei auch gleich Feedback, Fragen und Anregungen.


1.) Total Unwichtig: Kann man auch -> durchgestrichen schreiben?

2.) Wie Verhält sich die Sache mit den Siegel-items für Insitutionen wie Akademie, Stadtwache, das Beamtentum? Könnte man da eventuell etwas über die Gilden-Boni machen, dass zB. eine Gemeinschaft, bzw. eine Institution ein "offizielles Akademiesiegel-Item" kaufen kann. Die Akademie erlaubt allen aktiv Unterrichtenden Meistern die Nutzung eines Siegels. (wenn nicht passen wir unsere iG-Gewohnheiten halt an die Engine an)

3.) Aushänge irgendwie Permanent anbringen!
Wäre es möglich innerhalb eines Hauses dafür zu sorgen, dass "festgemachte" Aushänge nicht verschwinden, aber benutzbar bleiben?

4.) Wäre es alternativ möglich dieses Aushang-System in Sonderitems einzubauen.
zB. ein Bibliotheksregister -> Doppelklick = Kurzbeschreibung & Forenlink.
ein Haushaltsbuch für die Buchhaltung und Ähnliches.


5.) Regeln bei der Benutzung von Briefen.

Gibt es neue Regeln die diese neuen Systeme mit sich bringen? Sind nur noch iG Briefe gültig? Wie wird mit dem Forum umgegangen?

Darf ich nun nur noch einen Brief lesen den ich iG schon erhalten habe? Wie weis ich das für einen Forumsbrief ein iG-entsprechendes Item existiert? Besteht jetzt quasi ein iG Spielezwang für die "Forenarbeit?". dh. muss ich iG sein wenn ich Briefe schreibe. Oder kann ich 10 Schreiben und diese 10 Items dann iG schnell machen ohne großes Ausspielen im RP. (das würde ich mir gerne für momente der interaktion aufheben Wink )

6.) Regeln bei der Benutzung von Aushängen.

Gibt es neue Regeln die diese neuen Systeme mit sich bringen? Sind nur noch iG Aushänge gültig? Wie wird mit dem Forum umgegangen? Dürfen weiterhin Aushänge gelesen werden, auch wenn man iG nicht daran vorbeiläuft, sondern das unter "normalen alltag verbucht" (den man quasi erlebt während man nicht spielt)

Wenn ich zB. im Foren-RP aushänge abreißen will damit ich sie jemanden zeige, muss ich dazu einen iG aushang finden? Meistens werden ja im RP leichtfertig 15 Aushänge gedacht und angefertigt, im Spiel aber werden wohl nach 5 Aushängen maximal 10 das höchste der Gefühle erreicht sein. Was wenn ich dann keinen Aushang mehr finde? Ist nun eine genauere Dokumentation erforderlich und bedingt das nicht dann im endeffekt ein mehr an Forenzwang, da es sonst nicht nachvollziehbar ist, ob nun alle Aushänge verschwunden sind oder nicht?

7.) Kann man ein Item einführen für "Ordnungsmächte" wie zB. die Stadtwache die OHNE Verlust von EP Aushänge entfernen kann?

8.) Kann man aus den ursprünglichen Aushangtafeln einen Art Container für diese Aushänge machen, bzw. ist er es vielleicht sogar schon?
Oder sind die Aushänge die man dort macht nun mit dem selben System ausgestattet?

9.) Gibt es eine schnelle Möglichkeit Abschriften anzufertigen? In beiden Systemen? Vielleicht mit unterschiedlichen Adressaten?

10.) Gibt es eine Möglichkeit eine größere Menge Briefe zu sammeln und so ihr Gewicht und die Lagermöglichkeiten (für Archive usw.) zu vereinfachen? Oder ist es eher gewünscht, dass diese Items dann "vernichtet werden".

11.) Sind diese Briefe und Aushänge mit dem Feuersystem verknüpft ? Dh. kann ich Aushänge verbrennen? Oder Briefe, bzw. hilft mir nur der öffentliche Mülleimer?

12.) Könnten wir der Schere/Kachelöfen/Feuerstellen die Möglichkeit geben Briefe zu zerstören? -> Wie sieht es diesbezüglich mit Aushängen aus, wenn zB. einer mit einer Fackel oder einem Zauber einen solchen Aushang zerstören möchte? Sind auch EP notwendig und muss ich sie erstmal "abreissen"
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aushänge und Briefe - von Arakiel - 23.08.2014, 21:00
RE: Aushänge und Briefe - von Arijera - 23.08.2014, 21:19
RE: Aushänge und Briefe - von Jan Delfson - 23.08.2014, 21:42
RE: Aushänge und Briefe - von Luca Corbin - 23.08.2014, 21:47
RE: Aushänge und Briefe - von Marquard - 23.08.2014, 21:52
RE: Aushänge und Briefe - von Arakiel - 23.08.2014, 22:13
RE: Aushänge und Briefe - von Adele Jehann - 23.08.2014, 21:50
RE: Aushänge und Briefe - von Arakiel - 23.08.2014, 22:06
RE: Aushänge und Briefe - von Ceras - 23.08.2014, 21:50
RE: Aushänge und Briefe - von Arakiel - 23.08.2014, 22:19
RE: Aushänge und Briefe - von Adele Jehann - 23.08.2014, 22:32
RE: Aushänge und Briefe - von Adele Jehann - 23.08.2014, 22:44
RE: Aushänge und Briefe - von Arakiel - 23.08.2014, 22:56
RE: Aushänge und Briefe - von Jan Delfson - 23.08.2014, 23:22
RE: Aushänge und Briefe - von Ceras - 23.08.2014, 23:26
RE: Aushänge und Briefe - von Adele Jehann - 23.08.2014, 23:48
RE: Aushänge und Briefe - von Jan Delfson - 24.08.2014, 01:49
RE: Aushänge und Briefe - von Jan Delfson - 24.08.2014, 02:13
RE: Aushänge und Briefe - von Adele Jehann - 24.08.2014, 04:44
RE: Aushänge und Briefe - von Jan Delfson - 24.08.2014, 22:06
RE: Aushänge und Briefe - von Ernst Jehann - 24.08.2014, 09:02
RE: Aushänge und Briefe - von Adele Jehann - 24.08.2014, 22:27
RE: Aushänge und Briefe - von lien - 25.08.2014, 12:29
RE: Aushänge und Briefe - von Adele Jehann - 25.08.2014, 15:17
RE: Aushänge und Briefe - von lien - 25.08.2014, 15:36
RE: Aushänge und Briefe - von Adele Jehann - 25.08.2014, 15:57
RE: Aushänge und Briefe - von Lanyana - 28.08.2014, 11:37
RE: Aushänge und Briefe - von t3z - 29.08.2014, 18:46
RE: Aushänge und Briefe - von Ansen Peckman - 29.08.2014, 19:31
RE: Aushänge und Briefe - von Ley Animar - 02.09.2014, 19:00
RE: Aushänge und Briefe - von Shin - 02.09.2014, 19:02
RE: Aushänge und Briefe - von Adele Jehann - 05.09.2014, 16:49
RE: Aushänge und Briefe - von Magdalena - 05.09.2014, 19:28
RE: Aushänge und Briefe - von Adele Jehann - 05.09.2014, 19:40
RE: Aushänge und Briefe - von Arakiel - 08.09.2014, 10:09
RE: Aushänge und Briefe - von Ley Animar - 08.02.2019, 10:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste