Archiv Löwenstein Rathaus
#1
(25.07.2014, 20:52)Seamus Killian schrieb: Mit Bündeln von Pergament, Papieren und auch Papyrus, einem genügenden Vorrat an verschiedenen farbenen Tinten und Stiften sowie Linialen, Zirkeln und anderen Zeicheninstrumenten begab er sich wieder mal in das Stadtarchiv.

Tut mir leid, aber dieses Post kann ich in der Gestalt so nicht akzeptieren. Sollte ein Staffler das abgesegnet haben, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Solange gilt aber
a.) man kommt nicht einfach so in die Archivbereiche. Die Türen sind gerade nicht Engine zu, kann man aber gerne machen.
b.) vorallem kommt nicht jeder "dahergelaufene" Freie einfach so in die Archivbereiche und kann sich gemütlich dran bedienen.
c.) es gibt keine irgendwie gearteten städtischen Archivare. Die Stadtbediensteten, insbesondere hinsichtlich Entscheidungsbefugnis, sind recht überschaubar. Die einzigen Stadtbediensteten, die man gerne immer einbauen kann, sind "niedere Schreibgehilfen", aber die haben natürlich nichts zu sagen.
d.) der Raum mit den Stühlen und Tisch da ist Creans Wohnzimmer äh Amtsstube und nicht ein x-beliebiger Raum.

Sollte Interesse daran bestehen, mit dem städtischen Archiv zu spielen, kann man gerne eine IG/Forum-Anfrage an die Schreibstube des Rathauses stellen und kriegt entsprechende (ablehnende Wink) Antwort.

Aber ich bitte darum, sich nicht einfach etwas herzuschreiben, das so durch die IG-Wirklichkeit nicht gedeckt ist.

Vielen Dank.


edit: Entschuldigt, dass ich mich erst so spät melde, aber ich lese recht selektiv die Foren. Daher: Ist jetzt eben so gelaufen, aber in Zukunft bitte beachten. Daher kann man dies jetzt gerne auch als generelle Anssage sehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Archiv Löwenstein Rathaus - von t3z - 07.08.2014, 02:47
RE: Archiv Löwenstein Rathaus - von t3z - 07.08.2014, 18:24
RE: Archiv Löwenstein Rathaus - von Arijera - 07.08.2014, 07:37
RE: Archiv Löwenstein Rathaus - von Paulisky - 08.08.2014, 22:55
RE: Archiv Löwenstein Rathaus - von Arakiel - 11.08.2014, 16:09
RE: Archiv Löwenstein Rathaus - von t3z - 11.08.2014, 20:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste