Löwenstein Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Brachet 1401
#9
[Bild: hm5qkel2.png]

Der Krone zur Ehr, Mithras zur Ehr,

hiermit kanditiere ich -Siegfried Maximilian Jehann- in aller Form für das Haus Jehann für einen
Sitz im Stadtrat. Ich trete damit in die Fußstapfen meines Vaters der in den letzten Amtsperioden
sowohl der Stadt Löwenstein, als auch unserem Haus durch seine unermütliche Arbeit
alle Ehre gemacht hat. Die Qualfikationen für meine Bewerbung liegen dabei auf der Hand.

-) Als Stadtschöffe zu Löwenstein habe ich im letzten Jahr Recht und Gesetz in Löwenstein
vertreten . Dabei blieb ich immer unbestechlich und handelte stets nach bestem Wissen und Gewissen.

-) Als Meister der Akademie der Hermetik betreute ich in diser Amtsperiode den Thaumaturgischen
Zweig der Akademie der Hermetik zu Löwestein. Dabei war es mir stets ein Anliegen nur retliche und
gesetzestreue Bewohner Servanos in ihrer Ausbildung zu fördern und somit eine Generation von
Hermetikern heranzubilden die treu zu König und Krone stehen. Stets kooperierte ich auch mit
dem Gesetz um schwarzen Schafen erst garkeinen Nährboden zu geben.

-) Als Geselle der Zunft der Gelehrtenkundigen war ich maßgeblich an Fortschritten und
Erfindungen dieses Berufszweiges beteiligt, die nun unser aller Leben erleichtern.

-) Als gottesfürchtiger und treuer Diener Mithras stand ich bislang unserer Heiligen Mutter Kirche
stets mit Rat und Tat zur Seite und werde dies auch bis ans Ende meiner Tage tun.

-) Als Bürger Löwensteins habe ich mir niemals etwas zu Schulden kommen lassen, oder auch nur gegen
ein Gesetz verstoßen. Auf Anfrage kann Euch von der Stadtwache Löwensteins mit Sicherheit
ein tadelloser Leumund zu meiner Person ausgestellt werden.

-) Als zukünftiger Patriach des Hauses Jehann war ich am Aufstieg meiner Familie maßgeblich beteiligt,
die ich immer durch meinen Rat,sowie mein Handels- und Diplomatiegeschick unterstützte.
So trachte ich auch hier danach in den wahrlich großen Fußstapfen meines Vater zu treten und diesen
nach besten Kräften im Stadtrat der Stadt Löwenstein zu ersetzen.

Es gibt noch weitere Gründe die für meine Kandidatur zum Stadtrat sprechen, jedoch habe
ich mich hier auf die wichtigsten Eckpunkte beschränkt.

Im Falle eines Einzugs in den Stadtrat globe ich der Stadt Löwenstein immer nach bestem Wissen
und Gewissen zu dienen und mein Amt in Gottesfürchtigkeit zu bekleiden.

Als Fürsprecher nenne ich Folgende Personen:

-) den Edlen Carl Gustav Jehann zu Zweitürmen
-) Marius Xaver Jehann, den einstigen Dozenten für Recht an der Universität zu Löwenstein
-) Simona Reichenthal, Schreiberin der Stadt Löwenstein.

Um den zeitlichen Aufwand und die Mühen zu vergelten, welche das Studium dieses Schreibens benötigt
bekunde ich hiermit eine Spende von 50 Schilling an die Kasse der Stadt zur freien Verfügung
für das Wohl des Volkes.

-gez
[Bild: siegfriedbriefyakz7.png]

Carl Gustav Jehann schrieb:
Zweitürmen, am 29. Brachet 1401 nach Mithras Erscheinen
im Namen des edlen Statthalters und ehrenwerten Ratsvorsitzenden
C
arl Gustav Jehann von Zweitürmen
[Bild: dt2tjnmr.png]

Hiermit möchte die meine Person - Carl Gustav Jehann von Zweitürmen - die meine Fürsprecherschaft und Unterstützung von Bürger und Schöffe Siegfried Maximilian Jehann in Bezug auf dessen Kandidatur für den ehrenwerten Stadtrat Löwensteins im Zuge der Kandidatur des Hause Jehann offiziell zum Ausdruck bringen.

Besagter Bürger leistete für Stadt und Lehen unschätzbare Dienste, besonders seien hierbei seine Tätigkeiten innerhalb der Gerichtsbarkeit gewichtet, sowie sein unbeirrter Einsatz für einen reibungslosen Ablauf der organisatorischen Abläufe innerhalb der Akademie auch in schweren Zeiten unserer geliebten Hauptstadt. Desweiteren bleibt auf seine Integrität, sein Pflichtbewusstsein sowie sein einwandfreies Leumund zu verweisen, womit Siegfried Maximilian Jehann in den meinen Augen einen idealen Ratsherren darstellen wird.

Daher unterstützt die meine Person besagte Kandidatur und wünscht dem kommenden Stadtrat das denkbar beste, möge er weiterhin seine Dienste im Sinne der Ordnung und Einigkeit vollrichten!

[Bild: jk3nxqum.png]

Marius Xaver Jehann schrieb:

Den hochverehrten Wahlberechtigten mit großer Ehrerbietung,

möchte ich mit diesem Schreiben für die kommende Wahl meine Fürsprache dem Bürger Siegfried Maximilian Jehann zukommen lassen, der in seiner Funktion als Schöffe bisher vorzügliche Arbeit leistete.

Als höchstangesehener und tief gläubiger Mann von tadellosem Ruf würde seine Wahl einen großen Gewinn für die Stadt Löwenstein darstellen.

Marius Xaver Jehann



Amadicia schrieb:


Der Krone zur Ehre! Mithras zur Ehre,

ehrenwerter Stadtrat.

Hiermit möchte ich die Wahl zum Stadtrat des Bürgers Siegfried Maximilian Jehann, vollen Herzens unterstützen.

Herr Jehann ist mir vorallem durch seine Arbeit als Schöffe am ehrenwerten Gericht Löwensteins mehr als positiv aufgefallen, ebenso nicht zu vergessen, sein breit gefächertes Aufgabengebiet innerhalb der Familie Jehann.

Ich habe Herrn Jehann stets als bodenständigen, aufmerksamen, stereren und kompetenten Mann kennengelernt, welcher seinen Aufgaben gewissenhaft und besonnen nachgeht.

Sein diplomatisches Geschick, sowie sein analystischer Verstand bilden eine perfekte Symbiose und sind wie geschaffen, die Aufgaben eines Stadtrates zu übernehmen um den Problemen unserer Stadt Herr zu werden und sie in weiterem Glanze erstrahlen zu lassen.

Herr Jehann besitzt mein uneingeschränktes Vertrauen und ich bin überzeugt, dass jener eine enorme Bereicherung für den Stadtrat wäre.


Ich verbleibe Hochachtungsvoll und Mithras Segen mit euch


[Bild: grpvs44w.png]

[Bild: ywzw8xtr.png]



[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Brachet 1401 - von Siegfried Maximilian Jehann - 29.06.2014, 17:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste