Also ich wiederhole nochmal: Es gibt eine Scriptlösung zum looten und die darf auch genutzt werden.
Das einzige PvP, dass nicht erwünscht ist, ist Griefplay, also Kill-on-Sight oder Random-Player-Kill. Dazu hier mal ein LINK zu Wikipedia.
Solchen Vorfällen wird die Spielleitung nachgehen. Das Niederschlagen und Looten eines Charakters fällt allerdings nicht darunter, denn dafür gibt es ja eine Lootregel. Voraussetzung ist natürlich, dass es mit Rollenspiel abläuft.
Wenn z.B. ersichtlich ist, dass eine Räuberbande ein Opfer festhält, bis der Loot-Timer abgelaufen ist, um es noch einmal looten zu können, wird es Ärger mit dem Support geben. Ebenso, wenn sich ohne ersichtlichen Rollenspiel-Grund immer wieder das gleiche Opfer rausgesucht wird. Das Nutzen von PvP aus Outgame-Gründen heraus steht auf meiner ganz persönlichen Abschussliste ganz weit oben.
Das einzige PvP, dass nicht erwünscht ist, ist Griefplay, also Kill-on-Sight oder Random-Player-Kill. Dazu hier mal ein LINK zu Wikipedia.
Solchen Vorfällen wird die Spielleitung nachgehen. Das Niederschlagen und Looten eines Charakters fällt allerdings nicht darunter, denn dafür gibt es ja eine Lootregel. Voraussetzung ist natürlich, dass es mit Rollenspiel abläuft.
Wenn z.B. ersichtlich ist, dass eine Räuberbande ein Opfer festhält, bis der Loot-Timer abgelaufen ist, um es noch einmal looten zu können, wird es Ärger mit dem Support geben. Ebenso, wenn sich ohne ersichtlichen Rollenspiel-Grund immer wieder das gleiche Opfer rausgesucht wird. Das Nutzen von PvP aus Outgame-Gründen heraus steht auf meiner ganz persönlichen Abschussliste ganz weit oben.
De eene hett een Rittergut, de anner kiekt ut Gitter rut