Schatten der Götter
#2
Flynn sah der roten Robe nach, bis die Priesterin im Zwielicht der Altstadtgassen verschwunden war. Es fühlte sich immer noch seltsam an, mit der Mithraspriesterin zu sprechen, ungewohnt gar. Wie der Ritt auf dem Pferd eines Fremden.
Dennoch, der Kontakt zu Hannah Teran war bisher stets erfreulich gewesen, erfrischend direkt, sachlich und zivilisiert. Nicht dass es für Flynn die Art der anderen Kirchlinge überdeckt hätte, sie war nicht naiv genug um so leicht die bissigen Worte und Blicke der Legionäre zu vergessen, die sie sonst abbekam, aber es ermöglichte zumindest eine Basis für Interaktion die vorher nicht da gewesen war.
Weniger erfreulich waren die Themen gewesen, die Gnaden Teran angesprochen hatte. Offenbar hatte eine der - wie hatte Hannah sie genannt? - Liturgien des Rabenkreises ihren Weg in die Hände von Maria Hochau gefunden, und diese wieder hatte sie Hannah angeboten. Ganz sicher waren sich darin aber weder Hannah noch Flynn, die von dieser Liturgie noch nie etwas gehört hatte, aber Hannah war misstrauisch. Misstrauisch genug um eine Druidin darauf anzusprechen.
Viel konnte Flynn in dem Moment natürlich nicht ausrichten, aber das Versprechen die anderen Druiden zu befragen schien auch ausreichend.
Einig waren sich die beiden so ungleichen Frauen allerdings darin, dass das Treiben rund um die wilden Kleriker näher beobachtet werden musste. Sei es nun Kinnard, oder Maria, oder all die namenlosen Personen, die einen Funken Macht und Liturgien oder Anrufungsbeschreibungen mit sich herum trugen, die Gefahr war in den letzten Tagen allzu offensichtlich gewesen.
Nachsicht und Zurückhaltung führten dazu, dass Grenzen überschritten wurden, die nicht überschritten werden durften, und am Ende würden alle bluten, ob Rot oder Schwarz.
Mit einem Kräusen ihrer Nase schloss Flynn ihre Türe hinter sich ab, rief Gotmar durch das Fenster noch einen kurzen Abschied zu, und machte sich auf den langen Marsch zum Goldenen Raben. Es war Zeit, mehr über "Sanftmut" heraus zu finden... und darüber, wie weit Kinnard sich inzwischen tatsächlich aus dem metaphorischen Fenster gelehnt hatte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schatten der Götter - von Flynn Crimthainn Ain - 30.04.2014, 00:39
RE: Schatten der Götter - von Flynn Crimthainn Ain - 26.09.2014, 22:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste