FSK-18 Animas Noctis
#11
Es waren schon einige Monde vergangen. Sein Glaube an die 21 hat er dennoch beibehalten und Einiges wieder durchlebt. Es gab schon eine Zeit dazwischen, wo er ganz und gar auf sein Rauschkraut verzichtet hatte. Er fand sogar raus, dass er wohl noch eine Schwester hatte, die wohl den Weg des Mithras eingeschlagen hat. Der würde er zu gerne seine Meinung erzählen. Doch da war dennoch etwas. Etwas, was er bisher im Bund selten erlebt hatte seit er da ist. Er fühlte sich so ganz und gar überflüssig und ungebraucht. Serbitar hatte in seinen Augen Lieblinge zu dem er scheinbar so war seiner Meinung nicht gehörte.

Es lang schon eine ganze Weile Zweifel in der Luft, seit er sich mit Maria über den Bund und dessen Belange unterhielt. „Wir sind keiner Weltlichen macht Diener“ so stand dieses in den Büchern. Doch nun ist Serbitar ja nun Baron einer eigenen Baronie und in einem hohen Maß doch eine Weltliche Macht.

Gedanken überkamen ihn und er saß wie gewohnt in seinem Bett und hatte eine Zigarre im Mund. Er starrte zur Decke, während er über den Tag nachdachte. Er war in Ravinsthal und würde ganz gerne dort ein neues Leben aufbauen. Im Dienste des Bundes würde er doch gerne bleiben wollen. Doch da schob ihm die Verwaltung einen Riegel vor. Er musste beim Orden sein Amt nieder lassen oder es wird nichts. Sein herz blutete, als er sagte „Mein Herz gehört Ravinsthal!“

Schon fingen seine Gedankenspiele an. Er war immer so sehr darauf aus, nach Ravinsthal zu kommen und dort zu wohnen. Und dennoch hing er an einem Eid, welchen ihn immer zu sehr fesselt.

Seine Gedanken kreisten umher und er erwischte sich, als er sich selbst einen „Verräter“ schimpfte.

Er knallte sich einen Kornbrand nach den Nächsten rein und dachte nur noch an seinen innerlichen Kampf, der in ihn tobte. Er musste sich entscheiden. Doch egal zu welcher Entscheidung er gelangte schmerzten ihn seine weiteren Gedanken nur noch mehr. Er hatte gewartet, gebetet und gehofft, seine Heimat wieder zu sehen. Träume gingen in seinen Kopf in Erfüllung und bliesen sich weiter auf. Und dann platzte der Traum wie ein Ballon und fiel auf den Boden der Tatsachen zurück. Entweder oder.

Bliebe er weiterhin im Bund würde er seine Träume verraten und vergessen. All jenes, wofür er sich am Leben hielt. Aber das hieße, er wäre ein Vaterlandsverräter.

Würde er sich in Ravinsthal nieder lassen würde ihm das schlechte Gewissen plagen und sich selbst als einen Verräter schimpfen.
Er hasste den Konflikt der in ihn loderte und es zerriss ihn innerlich.
Zu gerne würde er beides haben wollen.

Er wusste langsam nicht mehr weiter und zündete sich wieder eine Rauschkrautzigarre an, er saß mittlerweile in seinem Zuber, sein Kopf gen Decke gewandt. „Warum kann man verdammtes, beschissenes Leben nicht einfach sein?“ Er schloss seine Augen und sank weiter ins Wasser hinein.

Er hoffte so sehr, dass sein innerlicher Konflikt endete, doch es wurde immer schlimmer, bis er sich selbst verkrampfte und im Zuber sich am Kopf fasste und sein Spiegelbild betrachtete, ohne wirklich was zu fühlen.
Marie Adler
Ich gestehe, so sehr ich manchmal  Aygo reinschlagen könnte, so sehr mag ich ihn

[Bild: Unbghwtgtgenannt.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 13.02.2014, 19:48
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 23.03.2014, 21:39
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 27.05.2014, 01:15
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 02.10.2014, 01:56
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 02.10.2014, 16:00
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 24.10.2014, 22:31
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 02.12.2014, 00:13
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 11.03.2015, 21:20
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 18.03.2015, 00:50
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 24.03.2015, 21:39
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 13.08.2015, 23:40
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 20.11.2015, 00:03
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 05.02.2016, 23:26
RE: Animas Noctis - von Cole Dunmoore - 06.02.2016, 22:15
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 06.02.2016, 23:16
RE: Animas Noctis - von Cole Dunmoore - 07.02.2016, 19:53
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 08.02.2016, 01:33
RE: Animas Noctis - von Cole Dunmoore - 23.02.2016, 01:36
RE: Animas Noctis - von Cole Dunmoore - 24.02.2016, 01:02
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 24.02.2016, 02:09
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 02.06.2016, 00:39
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 11.09.2016, 15:39
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 04.10.2016, 15:00
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 20.03.2017, 23:50
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 26.05.2017, 18:52
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 21.02.2018, 23:44
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 06.04.2018, 23:37
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 26.06.2018, 18:31
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 27.06.2018, 21:27
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 13.07.2018, 18:31
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 09.08.2020, 22:54
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 08.09.2020, 19:45
RE: Animas Noctis - von Aki Durán - 30.09.2020, 14:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste