Justan´s Tagebuch
#11
22. Lenzing im Jahre 1401

Ja, liebes Tagebuch, ich schon wieder, derzeit nehme ich dich wohl ganz schön ran.
*etwas kleiner geschrieben*
Gut das du keine Frau bist!.

Leise rieseln die Federn

Berli und ich haben an dem gestrigen Tag gewiss zusammen ein Dutzend oder mehr Harpien im Tal gelegt. Erst dachte ich ja, es würden so Möchtegernjäger jene immer vom Harpienkamm holen. Tja, bis auf einmal diese gefiederten Weibsbilder (wer hat sich eigentlich mal überlegt, wie die sich vermehren?!) auf uns stürzten.
Von wegen, sie würden so gut wie nicht fliegen, lieber Hauptfeldwaibel Ernst! Und wie sie fliegen können, dagegen ist eine Taube eine fliegende Elfie, gegen die ich nichts habe, aber naja, wohl zu viel Tauben verspeist.
Auf alle Fälle müssen wir nun achtsamer sein. So lang die Schattenwesen nun sich ruhig verhalten, hab ich eine neue Aufgabe für mich gefunden, neben den ganzen anderen.

Noch mehr Federn!

Da irgendjemand meinte, nun all Pfeile aus dem Vorrat des Hauses zu nehmen, wollt ich Simon und Arelia etwas Arbeit abnehmen. Und da ich genug Federn nun zusammen habe, dank den Harpien, machte ich mich ans Werk, Pfeile anzufertigen. Verdammt, wenn ich gewusst hätte, dass mir noch Magda mir ein Schwung Holz in die Arme drückte, damit ich daraus auch Pfeile herstellen könne, ich wäre eine Runde wieder zum Haprienkamm gegangen und hätte versucht, mit jenen zu reden oder deren Vermehrung zu erkunden, wäre nicht minder schmerzhaft geworden.
Meine Finger, meine arme Finger und ich schreibe gar jetzt noch mit schmerzen. Wieso bei allen Dämonen, schreibe ich?! Vielleicht quäl ich mich ab und zu gern selbst, wenn gerade niemand da ist, der mich verprügeln will oder gleich von einem Turm wirft.
Jedenfalls kann ich in der nächsten Zeit kein Hobel und dergleichen sehen. Und vielleicht brauche ich doch bald eine Dirne, da Abends der Spaß oben in der Mühle eher schmerzhaft ist!

Die grüne Feder

Am Abend, nach dem Gang zum Tempel, brachte ich die dort erhaltene Kerze zu Lan und Koris und natürlich ihrem Kind, ich schlich mich eher leise rein, die Töle knurrte mich nur leise an, aber kennt mich wohl langsam. Keine Ahnung ob sie oben schliefen oder weg waren. Jedenfalls legt ich schnell mein Geschenk auf den Esstisch und verschwand. Und ich fand auf meiner Pirsch paar grüne Federn und legte eine davon dazu. Lan wird schon wissen, von wem das ist. Einst nutze ich jene Federn auch gern, doch ich hab dies irgendwie vergessen

Eine bittende Sam?

Ach ja und Sam bin ich auch wieder begegnet, diesmal wollte sie mich nicht aufschlitzen oder mich verprügeln, sie war recht ruhig und bat mich gar um etwas. Entweder war ich in dem Moment so dumm oder ich hab die Hoffnung aufgeben und ging ihre Bitte nach.
Was hast du jetzt wieder vor, Sam? Wieso hab ich das komische Gefühl, dass wir uns noch öfters begegnen werden und irgendwann, ist der Tag da, wo ich sehe, was du vor hast. Nur hoffe ich, ich werde es überleben.
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Justan´s Tagebuch - von Justan - 05.02.2014, 11:44
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 06.02.2014, 11:52
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.02.2014, 11:43
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 09.02.2014, 16:06
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 10.02.2014, 13:17
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.02.2014, 15:46
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 11.03.2014, 00:37
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 15.03.2014, 20:16
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 16.03.2014, 15:21
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 21.03.2014, 19:15
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 22.03.2014, 13:56
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 24.03.2014, 23:49
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.05.2014, 15:04
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 25.06.2014, 00:58
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 12.08.2014, 17:44
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.02.2015, 19:23
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.10.2015, 11:11
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 22.10.2015, 20:01
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 10.04.2016, 22:04
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 21.07.2016, 12:39
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 23.10.2016, 23:41
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.11.2016, 23:26
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 19.12.2019, 01:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste