Handwerker
#1
Hallo zusammen,

die Tage habe ich mich etwas bei euch umgesehen und bin neugierig geworden. Da ich gerne Handwerkerchars spiele habe ich hierzu ein paar Fragen die ich den bislang gefundenen Texten/Informationen dazu nicht entnehmen konnte.

Einmal interessiert mich welche bzw. wieviele zusätzlichen Gegenstände die diversen Handwerkerrichtungen fertigen können und durch welche Besonderheiten sie sich hervorheben. Damit es etwas übersichtlicher bleibt werf ich einfach einmal mit Schlagwörtern und kurzen Fragen zu den entsprechenden Klassen um mich.

* Allgemein
- können Rüstungen/Möbel/Kleider angepasst/repariert werden?
- gehen Rüstungen/Möbel/Kleider überhaupt kaputt
- können hergestellte Items verflucht/gesegnet werden?
- gibt es Siegel (hergestellt von...), kann man wählen ob gesiegelt wird?
- wie sind die Handwerkermenus aufgebaut?
- Werden die herstellbaren Items auch bei NPC erhältlich sein oder
wirklich nur beim Spieler?
- verlieren Items nach der Reparatur an Haltbarkeit/Belastbarkeit?
- was gewährleistet das alle Handwerkerrichtungen gebraucht werden?
- sind die Handwerker untereinander aufeinander angewiesen? (Werkezeuge vom Tinker/Holzi, Stoffbezüge für Möbel, Steine vom Schmied, ähnliches)
- müssen Prüfungen abgelegt werden? Wie umfangreich?
- wie funktionieren die Aufstiege? Staffentscheidung durch RP-Beurteilung, Zeit, Zunft, Lehrmeister?
- Oft habe ich erlebt das nur Landwirte/Bauern Fertigkeiten wie: Getränke brauen, Quark/Käse herstellen, Pflanzen/Tiere züchten und ähnliches können. Wird das hier auch so sein oder darf jeder daran interessierte derlei Dinge über cooking/extraskills lernen? Gibt es sowas überhaupt?
- darf/kann man Tierspawns kaufen? Schneider: Schafe, Landwirt: Schlacht/Nutz/Zuchttiere
- sind manche Items/Schnitte/Techniken für eine Klasse nur anwendbar wenn sie eine bestimmte Herkunft?
- Sind Handwerker beim Hausbau einbezogen in Form von Holz/Stein/Stoffanteilen je nach Hausart/Zelt?


* Schmiedekunst
- wird es Legierungen geben?
- wie schaut das Schmelzsytem aus?


* Feinwerk
- gibt es Steinstatuen/Steinmöbel
- Edelsteinschmuck? Schmuckarten?
- Gravierungen?
- können Dekoitems veredelt werden?
- gibt es zusätzliche Kleindeko wie z.B Vasen Stein/Glas


* Holzarbeit
- gibt es mehr als Möbel, Instrumente, Holzwaffen und Figuren?
- Verschleißen Werkzeuge wie Webstuhl, Spinnrad, Tröge?
- Bogen/Armbrust/Pfeilherstellung?
- Gärfässer? Dekofässer?Alchifässer?
- Tröge, Kämme, Pflegebürsten für Mensch und Tier?


* Schneiderei
- welche Stoffarten gibt es?
- gibt es herstellbareTeppiche, Felle, Vorhänge?
- wie umfangreich ist das Kleidersortiment?
- kann jeder färben?
- Sonderfarben?


* Landwirtschaft
- gibt es Tierzucht? Wenn ja wie funktioniert es?
- gibt es Pflanzensucht?
- Schädlingsbekämpfung, Krankheiten an Tieren?
- kann jeder kochen/backen?
- kann/muss man Felder mieten/kaufen -> Bauernhof?
- Abgaben/Förderung an/durch den Adel?
- woher gibt es Samen? Loot/Staff/von bestehenden Pflanzen?


Ihr seht, ich habe gaaaaanz viele Fragen Grins
Wichtig ist mir im Grunde die Vielfalt und Nutzbarkeit der hergestellten Items und es wäre schön hier mehr Einblicke zu erhalten. Einfach damit man abschätzen kann was man kann wenn man sich für eine Richtung entscheidet. Auch wichtig ist mir zu erfahren ob jede Klasse Features wie Koch/Backbücher in vollem Umfang nutzen kann. Damit meine ich auch Dinge wie Käseherstellung, Quark, Getränke etc. Also im Grunde ob sowas Skill (cooking) oder Klassenabhängig ist. Vielen Dank fürs durchlesen und in der Hoffnung auf informative Antwort Wink

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Handwerker - von Kesha - 01.10.2010, 10:51
RE: Handwerker - von Drahk - 01.10.2010, 15:32
RE: Handwerker - von Arakiel - 01.10.2010, 19:46



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