Vom vermeintlichen Verschwinden des RPs... und wie man es wiederfindet
#1
Thema übernommen aus Ist AO ein Forenrollenspiel?

Der Vorwurf scheint mir hier jener zu sein, dass Quests das RP zerstören und Wetter die Leute von den Straßen verjagt.

Zitat:
(07.12.2013, 17:03)Armon schrieb: Ansonsten könnte die Situation auf dem Marktplatz mit Leichengestank und horden aggressiver Ratten zu tun haben, das wäre durchaus möglich

Ist halt ein typisches. Der Gestank ist in der ganzen Stadt, die Ratten waren aber nur am Markt. ergo werden alle vom Markt vertrieben und ziehen sich in ihre "Privaträume" zurück, wo man sie nicht antrifft, wenn man sie nicht kennt.

(08.12.2013, 03:39)Aline Daracha schrieb:
(07.12.2013, 16:34)Armon schrieb: *Sign* (erster Post, nicht der hier über mir.)

Leider ist das Marktviertel fast ausgestorben. Ich habe mich gefragt ob es mit dem Event zusammenhing was ja die ganzen Ratten gespawnt hat. (Bin zu kurz dabei das zu beurteilen.

Ja es hängt Mit dem Event zusammen. Ehrlich gesagt fand ich das LICH Event schon sehr Händler feindlich
Und das Ratten Event Plus Dauerregen is. Einfach ziemlich unfreundlich gegenüber Menschen die sich gern auf Marktplätzen und strassen tummeln.

Ich habe mit Aline echt kaum was verkauft die letzten dre. Wochen weil Ig auch keine chars rausgehen oder sich nac. Servano zurückziehen.

Zum einen möchte ich doch zumindest meine Ansicht der Rattensache kundtun (vom Lich habe ich nichts mitbekommen). Es gab soweit ich das sehe ein paar aggro-ratten im Zuge der Quest, ansonsten RP dazu, die dramatische IG-Situation wird passenderweise durch den Leichengestank der verrottenden Kadaver beschrieben. Wo das jetzt RP zerstört, statt vielmehr den Anreiz zu bieten, sich darum zu kümmern (wie ja auch viele getan haben), weiß ich nicht.
Von den Händlern macht es doch Jan Delfson grandios vor - er geht auf die Umstände ein - und baut seinen Stand in der Bank auf. Ist doch großartig gelöst.

Aber in der Tat - relativ viele Charaktere sitzen eben in ihren Häusern. Auf den ersten Blick mag das ernüchternd scheinen - aber ist das wirklich so schlimm? Es ist doch eines der Features, das wir uns alle gewünscht haben - nämlich auf Arx unsere eigenen Häuser als schöne RP-Zonen zu haben. Natürlich stimmt es, dass die Charaktere, die in den Häusern RP'n, erstmal drinnen sitzen - ich habe aber jederzeit die Möglichkeit, anzuklopfen oder anderweitig mitzumachen.

Die Häuser sind aber meiner Meinung nach gar nicht das Problem. Was ich hingegen auch beobachte, und relativ schade finde, ist, wie wenig spontanes RP an öffentlichen Orten zustande kommt. Da hilft es aber kaum, den Finger zu heben, und auf irgendjemanden zu zeigen - stehen wir doch lieber selbst auf, und unternehmen etwas, dass das RP mit Wildfremden fördert!
Wer hindert uns daran, am Markt zu warten, und dort irgendeine kleine Szene zu inszenieren (ausrutschen, in die Pfütze fallen, über Marktpreise zetern... all solche kleinen Dinge ziehen unweigerlich RP-Szenen mit anderen Spielern nach sich)? Was hindert uns weiters daran, selbst der erste zu sein, der Abends in einer Taverne sitzt? Erfahrungsgemäß sammeln sich dort Charaktere, wenn nur erstmal einer da ist, mit dem man RP'n kann.
Wer hindert uns daran, auf andere Chars zuzugehen, und einfach selbst das RP anzufangen, das wir suchen?

Ich halte nichts von diesem ewigen Meckern im Forum. Es macht eine grauslige Atmosphäre und verleidet uns allen den Spaß und hilft kein Stück. Das einzige was hilft, ist selbst den Stein ins Rollen zu bringen - und eben mit dem RP anzufangen, das man sucht. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vom vermeintlichen Verschwinden des RPs... und wie man es wiederfindet - von Adran Meturian - 08.12.2013, 16:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste