07.02.2012, 17:51
Vorweg: Bitte vergesst nicht, dass die Wahnsinnigen hier (das ist nett gemeint alles umkrempeln wollen, sodass von den normalen funktionsweisen die man so kennt, die vielleicht ein wenig adaptiert wurden, wenig überbleiben wird)
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Na dann wäre mein Vorschlag, ganz einfach mal den Beta-Test von heute und in den kommenden Wochen abzuwarten. Da es ja um Teile des Kampfsystems geht, wird sich daraus auch sicherlich wieder mehr Handfestes ergeben.
Wie viabel (also nützlich) diese Systeme derzeit so sind. Es gibt ja im Forum genug Fundgruben bei denen man schon erahnen kann, wie das alles in etwa laufen soll. bzw. wurden ja schon viele nette Ideen zusammengetragen.
Es sollen die Kämpfe eben Kämpfe sein, und nicht dadurch entschieden werden wer mehr Magiekundige hinter sich hat, oder mehr Tränke im Rucksack. Daher wäre es auch Sinnlos aufzustehen und gleich weiter zu kämpfen. Daraus leite ich ab - oder habs sogar wo gelesen - dass man nach Niederlagen irgendwelche Mali haben wird -> wunden usw. die sich auch auf die Stats und Skills auswirken.
Ich finde da bleibt viel Spielraum für einen Heilkundigen. Und wenn man sich überlegt es gibt große und kleine Wunden, um so besser. Wenn man weiterhin davon ausgeht, dass ein Heiler vielleicht diese negativen Auswirkungen schneller mildern kann, und das von Magiern oder normalen Badagisten nicht möglich ist sind diese Heiler sicherlich auch beliebte Gäste auf Jagttouren. Ausserdem kann ich mir auch Mittel vorstellen die nur VORÜBERGEHEND die negativen Auswirkungen aufheben, damit man in Ruhe den Dungeon-Gang fertig machen kann (bzw. lebend wieder raus kommt). zB. Irgendwelche Betäubungsmittel die den Schmerz unterdrücken.
Ausserdem sollte man die Aussage des Staffs - es gibt keine automatisch generierten Krankheiten auch nicht zu tragisch sehen. Vielleicht ergibt sich ja mit Hilfe von Gift ein brauchbares System. Sodass vergiftete Waffen oder Nahrung auch langanhaltende negative wirkungen besitzt die nur von einem Heiler beseitigt werden können.
Ich finde es gibt also viel Grund zu Optimismus, wenn man das bisherige Wirken des Staffs verfolgt.
Ausserdem muss man auch ganz Objektiv eingestehen, so ein Heilsystem richtig auszutüfteln macht erst Sinn, wenn das Malus-System (kurz- wie langfristig) durchdacht ist.
aber ich hab grad soviel ideen vielleicht später noch mehr, damits nicht verloren geht.
lg yno
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Na dann wäre mein Vorschlag, ganz einfach mal den Beta-Test von heute und in den kommenden Wochen abzuwarten. Da es ja um Teile des Kampfsystems geht, wird sich daraus auch sicherlich wieder mehr Handfestes ergeben.
Wie viabel (also nützlich) diese Systeme derzeit so sind. Es gibt ja im Forum genug Fundgruben bei denen man schon erahnen kann, wie das alles in etwa laufen soll. bzw. wurden ja schon viele nette Ideen zusammengetragen.
Es sollen die Kämpfe eben Kämpfe sein, und nicht dadurch entschieden werden wer mehr Magiekundige hinter sich hat, oder mehr Tränke im Rucksack. Daher wäre es auch Sinnlos aufzustehen und gleich weiter zu kämpfen. Daraus leite ich ab - oder habs sogar wo gelesen - dass man nach Niederlagen irgendwelche Mali haben wird -> wunden usw. die sich auch auf die Stats und Skills auswirken.
Ich finde da bleibt viel Spielraum für einen Heilkundigen. Und wenn man sich überlegt es gibt große und kleine Wunden, um so besser. Wenn man weiterhin davon ausgeht, dass ein Heiler vielleicht diese negativen Auswirkungen schneller mildern kann, und das von Magiern oder normalen Badagisten nicht möglich ist sind diese Heiler sicherlich auch beliebte Gäste auf Jagttouren. Ausserdem kann ich mir auch Mittel vorstellen die nur VORÜBERGEHEND die negativen Auswirkungen aufheben, damit man in Ruhe den Dungeon-Gang fertig machen kann (bzw. lebend wieder raus kommt). zB. Irgendwelche Betäubungsmittel die den Schmerz unterdrücken.
Ausserdem sollte man die Aussage des Staffs - es gibt keine automatisch generierten Krankheiten auch nicht zu tragisch sehen. Vielleicht ergibt sich ja mit Hilfe von Gift ein brauchbares System. Sodass vergiftete Waffen oder Nahrung auch langanhaltende negative wirkungen besitzt die nur von einem Heiler beseitigt werden können.
Ich finde es gibt also viel Grund zu Optimismus, wenn man das bisherige Wirken des Staffs verfolgt.
Ausserdem muss man auch ganz Objektiv eingestehen, so ein Heilsystem richtig auszutüfteln macht erst Sinn, wenn das Malus-System (kurz- wie langfristig) durchdacht ist.
aber ich hab grad soviel ideen vielleicht später noch mehr, damits nicht verloren geht.
lg yno