Plan zur Rettung der eigenen Haut
#1
So. Farilda steckte knietief im Dung. Dieses Mal konnte sie aber nicht einfach davonsegeln. Davonsegeln auf Dung. Schade eigentlich.
Rückblickend kommt einem die Vergangenheit viel schöner vor als sie eigentlich war. Alles war einfacher und klarer, verständlicher. Vielleicht sogar weniger gefährlich, aber dafür viel aufregender.
Ach. Sie war viel zu dumm für dieses Zeug. Der Trick bestand nun aber darin, sich das nicht anmerken zu lassen. Oder anmerken lassen, dass man schreckliche Angst hatte.
"Ich verliere gern mein Herz, aber nicht meinen Kopf!", sagte Farilda laut, obwohl sie in der Rotte ganz allein saß.
Ihr letzter Plan hatte leider nicht so gut funktionert. Eigentlich funktionierten ihre Pläne niemals, aber das war ja kein Grund, keine neuen Pläne zu schmieden.
Also hielt sie fest:

Schritt 1: Mach es Familie Greifenfels so unangenehm wie möglich, dich umzubringen.

Unterschritt 1: Finde heraus, was rechtlich die größten Konsequenzen bringt:
* Mord an einer Bürgerin oder
* Mord an einer Leibeigenen, die unter dem eigenen Schutz steht
Du kennst dich damit viel zu wenig aus und musst deshalb jemanden ausfindig machen müssen, der das tut.

Unterschritt 1 einhalb: Werde Bürger... oder Leibeigene.

Unterschritt 2: Wahlweise bringe die Familie dazu, dich zu mögen, damit sie dir vertraut und dich gar nicht umbringen will. Das ist zwar nahezu ausgeschlossen, weil Jonathan Greifenfels dich zurecht hasst und der Kerl mit der Schlange niemals mit dir oder für dich fühlen könnte, aber der Vollständigkeit halber schreibe ich das mal mit auf.

Unterschritt 3: Mach dich doch nützlich und unentbehrlich für die Familie. Du kannst Wäsche waschen und Pläne vermasseln.

Schritt 2: Kümmere dich um das Zeug, das du nicht mehr brauchst, wenn du tot bist. Erledigt. Bringe Herr Lew noch deinen Bankschlüssel.

Schritt 3: Schließe Frieden mit Mithras. Beichte und bitte um Vergebung der Missetaten. Du warst zwar erst beichten, ist aber wieder Neues dazu gekommen.

Schritt 4: Finde heraus, mit welcher Seife sich Kristin wäscht. Hoffentlich nicht Lavendel. Du hasst Lavendel.

Schritt 5: Schließe Frieden mit den Mondwächtern. Den Anhängern und den Göttern. Morkander scheint die Grauwölfe nicht zu mögen, aber du bist in erster Linie Farilda und nicht die Grauwölfe.

Schritt 6: Erledige den Kerl, der deine Hose gestohlen hat!

Schritt 7: Trinke Wein und lerne wieder, ihn zu genießen. Genieße einfach alles, was du tust...

Schritt 8: Tauche unter und warte, bis die Greifenfelsens dich vergessen haben. Ein Greifenfels kann sich doch nicht alles merken!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Plan zur Rettung der eigenen Haut - von Farilda Schwarzbrandt - 25.10.2013, 11:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste