19.09.2013, 19:43
nachdem der thread ja nun im "allgemeinen" ist...
bemerkenswert finde ich, wie ihr alle um den selben teilaspekt streitet.
wenn wir schon am drop und skill system herummeckern wollen, dann doch bitte an den richtigen stellen.
ich sehe das groesste manko des jetzigen systems ganz woanders.
weder in der verteilung der drops, noch in der wiederholung der rezepte, sondern in fehlenden rezepten.
rind- ziegen- und schafsfleisch sind nach wie vor "nutzlose" items. fuer horn und sehnen gilt weitgehend das gleiche.
ja, dank salzmangel gilt das auch fuer innereien, blut und knochen.
wenn man dann noch an wildhaeute und baerenfelle denkt, ist ungefaehr die halbe beute eines jagdausfluges nur ueber NPC verkaeuflich.
wenn, so wie ich das verstanden habe, die auswahl der rezepte fuer den drop zufaellig geschieht, kann das eventuell noch lange so bleiben.
und das sehe ich als eine groessere "spassbremse" an, als irgendwelche anderen aspekte des systems.
ob nun per ausgabe an die zuenfte, als handgesteuerter drop, oder als belohnung fuer gutes RP, oder auf sonstige art - ich faende es begruessenswert, wenn der staff rezepte fuer diese noch "nutzlosen" items ins spiel bringen wuerde.
der handel zwischen kriegern/jaegern und handwerkern wuerde zunehmen.
bemerkenswert finde ich, wie ihr alle um den selben teilaspekt streitet.
wenn wir schon am drop und skill system herummeckern wollen, dann doch bitte an den richtigen stellen.
ich sehe das groesste manko des jetzigen systems ganz woanders.
weder in der verteilung der drops, noch in der wiederholung der rezepte, sondern in fehlenden rezepten.
rind- ziegen- und schafsfleisch sind nach wie vor "nutzlose" items. fuer horn und sehnen gilt weitgehend das gleiche.
ja, dank salzmangel gilt das auch fuer innereien, blut und knochen.
wenn man dann noch an wildhaeute und baerenfelle denkt, ist ungefaehr die halbe beute eines jagdausfluges nur ueber NPC verkaeuflich.
wenn, so wie ich das verstanden habe, die auswahl der rezepte fuer den drop zufaellig geschieht, kann das eventuell noch lange so bleiben.
und das sehe ich als eine groessere "spassbremse" an, als irgendwelche anderen aspekte des systems.
ob nun per ausgabe an die zuenfte, als handgesteuerter drop, oder als belohnung fuer gutes RP, oder auf sonstige art - ich faende es begruessenswert, wenn der staff rezepte fuer diese noch "nutzlosen" items ins spiel bringen wuerde.
der handel zwischen kriegern/jaegern und handwerkern wuerde zunehmen.