Morgengebet...
#1
Farilda hielt es nicht aus. Sie hielt es nicht aus!!

Harls rasselnder Atem machte sie wahnsinnig! ...aber dennoch lauschte sie die ganze Nacht, ob er nicht doch verklang... sie hörte nichts anderes mehr, nur noch diesen Atem. Kein anderes Geräusch fand Eingang in ihr Ohr oder ihr Bewusstsein.

Oh, hätte man ihr vor ein paar Tagen gesagt, dass Harl wehrlos, halbnackt und besinnungslos im Lager liegen würde, sie hätte dreckig gelacht und sich die Hände gerieben! Aber vor ein paar Tagen war ja noch alles gut...

Nun war ausgerechnet der, der immer sagte, dass alles gut würde, so gut wie tot! Der, der sie jetzt eigentlich trösten müsste, der lachen würde, wenn sie weinte.

Wann war das eigentlich passiert, dass sie sich so an die Söldner gewöhnt hatte - dass sie ihr so am Herzen lagen? Könnten ihr im Grunde doch alle egal sein... Mädel, das ist Krieg!, sagte sie sich ... und außerdem waren Tod und Verlust zwei Straßen, auf denen sie schon gewandert war.

Da lag sie nun wach und sorgte sich wie ein Weib. Dabei war sie doch immer der männlichste Kerl in diesem Laden gewesen... dachte sie zumindest.

Mitten in der Nacht stand sie auf und schlich sich aus dem Haus. Wenn Harl sterben würde, bekäme sie es wenigstens nicht mit. Ob sie jemals wieder in dem Raum schlafen könnte, in dem Harl gestorben war? Ja, das eigentlich schon, schlafen konnte Mieps ja immer und überall... und das war eine Sache, die sie mit Harl gemeinsam hatte. Sie spürte erneut ein Brennen in den Augen, als sie an Harl dachte.

Verflucht und zugenäht! Wenn man einmal mit dem Heulen anfing, ging das alles wie von alleine. Farilda scherte sich gar nicht darum, ob man sie weinen sah oder nicht, aber es nervte sie selbst. Sie hatte keine Kontrolle darüber.

Das ist eben der bewaffnete Konflikt und Harl ist nur der erste von vielen, den's erwischen wird... Wer würde der nächste sein? Hoffentlich Einar...

Barfuß, auf Dreck und Steine - und Schlimmeres - tretend, schlich sie in den Wald. Sie wollte unter den Bäumen stehen, wenn das erste Licht des Tages durch die Blätter fiel... und beten.
Es war vielleicht nicht sehr schlau, leicht bekleidet in ausgerechnet den Wald zu gehen, in dem Harl verletzt wurde, aber wann hatte Farilda je etwas Schlaues getan?

"Mabon...", sprach sie leise.
"Ich bete zwar nicht oft", sie hielt inne. "Gut, ich bete sehr oft, aber dieses Mal nicht für mich... gut, eigentlich schon wieder nur für mich, aber..."
Sie kratzte sich am Kopf. Das klang nicht nach einem guten Anfang. Goldenes Licht suchte sich seinen Weg zum Waldboden. Es würde doch bald zu spät sein, um zu beten!
"Mabon, ich bin kein Freund vieler Worte... aaarrrch, verdammt!"
Sie schlug mit der Faust gegen einen Baum.
"Ich brauche die Götter nicht anzulügen!", rief sie dann im trotzigen Ton gegen den Baum, der ihr gerade die Hand aufgeschürft hatte.
"Mabon, nicht Harl! Bitte nicht Harl! Ich weiß nicht, wieso nicht er..."
Mit geröteten, verweinten Augen blickte sie Richtung Sonne. Sie sank auf die Knie.
"Er ist weder mein Liebhaber, noch mein Waffenbruder, noch mein Sohn, er ist vermutlich nicht einmal ein Freund. Aber er ist Harl. Und darum bitte ich dich... hilf ihm!"

Abwartend blickte sie nach oben. War das jetzt nicht der Moment, wo der Blitz sie treffen müsste? Sie wartete noch einige Atemzüge, sitzend auf dem Boden. Kein Blitz, kein umgestürzter Baum, der sie erschlug. Hatte das Gebet nicht gewirkt?

Irgendwie fühlte sie sich besser. Entweder war es der Schlag gegen den Baum oder die frische Luft oder vielleicht musste sie sich einfach mal wieder vor den Bewohnern des Waldes lächerlich machen, aber irgendwie fühlte sie sich gut. In ihrem Ärmel wischte sie den letzten Rotz und die letzten Tränen und blickte diesen Ärmel leicht angewidert an. Die Tränen werden trocknen... ... mit diesem Gefühl stapfte sie wieder zurück nach Löwenstein. Sie müsste noch einen guten Heiler suchen... und einen Druiden, falls es doch eintrat, was eigentlich gar nicht eintreten dürfte!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 11.07.2013, 13:14
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 15.07.2013, 06:51
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 06.08.2013, 06:50
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 16.08.2013, 10:52
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 13.09.2013, 15:18
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 05.10.2013, 12:50
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 08.10.2013, 21:07
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 02.01.2014, 03:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste