Das Klassensystem
#11
Sehr gut, gerade fürs Handwerk brauchen wir sowieso kritische Tester Smile
Zitieren
#12
Zum Thema Magierskills:

Magierskills durchschnittl. Grenze: 280 Punkte

Hermetik, Äthermagie, Charisma, Gelehrtenkunde, Magiekunde, Geheimwissen, Kräuterkunde


Was versteht man denn bitte unter den folgenden Begriffen:

Geheimwissen ?
Gelehrtenkunde ?
Magiekunde ?

Also unter Kräuterkunde (Alchmie), Hermetik (Spezialskill der Magierklasse Hermetiker), Äthermagie (Spezialskill der Magierklasse) und Charisma (Spezialskill der Magierklasse Barde) kann ich mir ja was vorstellen, aber bei den anderen drei wäre ich um eine kurze Erläuterung dankbar Wink
Zitieren
#13
Hallo,

Zitat:Unter die Gelehrtenkunde fällt dabei zum Beispiel auch die Alchemie, welches eine klassische Kunst der Hermetiker und Hexenmeister ist, während Magiekunde sehr direkten Einfluss auf die magischen Fähigkeiten des Magiers hat. Durch das Geheimwissen hingegen erwirbt ein Magier die Möglichkeit, Gegenstände zu verzaubern oder magische Schriften zu entschlüsseln. Kräuterkunde wiederum befähigt den Magier dazu, verschiedene Reagenzien zu erkennen und zu sammeln, die für manche Zaubersprüche notwendig sind.

http://www.arx-obscura.de/professions/

Das sollte weiterhelfen Smile.
So wie ich es verstehe könnte man Magiekunde auch Magietheorie nenne, sprich es gibt deine theoretischen Möglichkeiten an, die du erst in die Praxis überführen musst.

Liebe Grüße

kolf
Zitieren
#14
Hermetik ist für die Thaumaturgen und Necromanten der Skill.
Äthermagie ist für die Hexenmeister und Barden der Skill.
Charisma ist für die Priester und Druiden der Skill.

Der Rest wurde ja schon erklärt. Smile
Zitieren
#15
Was genau kann man denn mit Charisma anfangen?
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren
#16
Zaubern, zumindest als Kleriker Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste