Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsbericht)
#41
(26.05.2013, 14:15)Cerades schrieb: Hallo,

Als Hinweis: Ruestungen haben einen Malus auf die Angriffsgeschwindigkeit. Je nachdem wie hoch dieser Malus ist, steigt auch die Magieresistenz. Oder mit anderen Worten: Im Kettenhemd hat man mehr DPS als in der Ringrüstung.

Edit: Dazu sind die Werte glaube ich falsch gesetzt am Kettenhemd, das sieht nämlich wie die Werte der Armschoner aus und nicht des Kettenhemdes.

Liebe Gruesse,
Cerades

Aber die Ringrüstung ist doch vom schweregrad her "mittel", während die kettenrüstung "mittelschwer" ist, warum ist da der malus bei der leichteren rüstung höher als bei der schwereren?
Zitieren
#42
Mir stellt sich bei dieser Thematik die Frage, warum die Kettenrüstung höhere Werte bei der Stichwaffenresistenz hat als bei Schnitt? Das Gegenteil ist ja in der Realität der Fall. Stichwaffen wie Panzerstecher oder Pfeile/Bolzen waren noch der größte Feind eines Kettenhemdträgers, wohingegen er gegen Schwerthiebe doch recht gut gefeit war. Wäre es an der Stelle vielleicht möglich die Resistenzen hier zu vertauschen (also Schnitt und Stich)?
Ansonsten bin ich mit dem Rüstungssystem eigentlich ziemlich zufrieden.
Zitieren
#43
(26.05.2013, 13:12)Aleana schrieb: Ich, Krieger, bin unglaublich entäuscht durch meine neu erwordebene Kettenrüstung aus Bronze. Daher wollte ich mich mal so umhören wie andere über das Thema denken.

Tja. Schlechten Schmied erwischt.
Ich kenne welche, die klären ihre Kunden auf, ehe sie ihnen die Schillinge aus der Tasche ziehen.
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#44
Und wer sagt, dass die ganze getragene Rüstung, von der selben machart sein soll?!

Die Trefferchancen einzelner Bereiche sind höher/niedriger, also nimmt man sich dort den panzer, den man braucht.
[Bild: 24.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste