Frage Töten von Spielerpferden
#81
http://forum.arx-obscura.de/thread-8858-post-91313.html

Allgemeines Fazit war: Pferde sind offenbar Luxusgut und wer es sich nicht leisten kann jedesmal 50 Heller auszugeben um das Pferd sicher zu haben, soll halt kein Pferd haben. Vielleicht hat ja einer von euch Lust Arakiels Aufruf zu folgen oder sich gegen die Allgemeine Meinung zu stellen.
Zitieren
#82
Es sind nur 30 Heller.

Und wer sich ein Pferd leisten kann, wird das jawohl zahlen können.

Edit:

Und bevor das wer falsch versteht:
Ich sanktioniere damit keineswegs un-rpisches abschlachten von Pferden. Das finde ich auch bescheuert und sinnlos.
Aber wer sein Pferd einfach so mehrere Stunden oder Tage wo rumstehen lässt wei ler zu geizig ist, ist selbst schuld.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#83
(14.06.2013, 23:32)Faenwulf schrieb: Es sind nur 30 Heller.

Es sei denn man hat schon 2 Tiere im Stabler. Dann kann man kein drittes mehr abgeben.
Zitieren
#84
Eben und Bolten z.b. verwahrt die Pferde der Kirche.

sowas is einfach assi und hat nix mit dem Geiz des pfers zutun.
Da muss irgendwie ne möglichkeit geschaffen werden, das zurück verfolgen zu können.
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#85
(14.06.2013, 23:23)Luwin schrieb: Ich hab auch jedes mal Angst vom Pferd zu steigen und mich aus dem Bildschirm zu entfernen..

Was ich noch anmerken möchte ist, dass ich von der Wildnis sprach.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#86
vorausgesetzt, der staff erlaubt es - haette ich eine idee fuer notleidende hausbesitzer:
Privatstaelle

hausbesitzer koennten pferdebesitzern in ihrem haus gegen entgelt unterstellplatz anbieten.
der hausbesitzer muss lediglich den tierbesitzer zum freund ernennen, und von diesem geld pro tier und woche kassieren.

friede, freude, eierkuchen - ins haus kommen nur wenige hinein, womit ein eventueller taeterkreis ueberschaubar waere.
die pferdebesitzer muessen nicht bei jedem abstellen neu bezahlen.
und die wirtschaftlich notleidenden grossgrundbesitzer haben einen verwendungszweck fuer ihre gaehnend leeren haeuser.
Zitieren
#87
(15.06.2013, 00:56)Hinnerk schrieb: vorausgesetzt, der staff erlaubt es - haette ich eine idee fuer notleidende hausbesitzer:
Privatstaelle

hausbesitzer koennten pferdebesitzern in ihrem haus gegen entgelt unterstellplatz anbieten.
der hausbesitzer muss lediglich den tierbesitzer zum freund ernennen, und von diesem geld pro tier und woche kassieren.

friede, freude, eierkuchen - ins haus kommen nur wenige hinein, womit ein eventueller taeterkreis ueberschaubar waere.
die pferdebesitzer muessen nicht bei jedem abstellen neu bezahlen.
und die wirtschaftlich notleidenden grossgrundbesitzer haben einen verwendungszweck fuer ihre gaehnend leeren haeuser.

Das Problem ist die Mentalität der Spieler, nicht die verwahrung von Pferden.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#88
stimmt. doch was koennen spieler gegen die mentalitaet anderer spieler tun?
mobben? - verboten. melden? - genau so, wie mobben setzt das zeugen voraus.
Zitieren
#89
Ein Zurückverfolgen des Täters über die Serverlogs ist laut Arakiel derzeit nicht möglich, damit fällt diese RP Reaktions-Möglichkeit leider weg.
Derzeit hilft also nur das Abstellen im Stallmeister.

Ich ärgere mich auch über die Mentalität mancher Mitspieler und die begrenzten Möglichkeiten derzeit, mit einem Pferd umzugehen, aber habt ihr mal geschaut, was so ein Pferdekadaver enthält?

Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, warum manche Spieler jeglichen Anstand vermissen lassen und Spielerpferde töten. Mit Fleisch, Häuten und Sehnen kommen wir locker auf 150 Heller Loot Sad
Zitieren
#90
Generell finde ich die Möglichkeit Pferde anderer Spieler umzubretzeln ja richtig toll, steinigt mich :o)

In einem Stall oder neben NPC's finde ich das aber irgendwie unpassend.
Man könnte vielleicht für die Ställe, vor allem die in der Stadt wo Wachen in der Nähe stehen einfach eine Guardzone rein setzen. Am besten sogar nur für die einzelnen Gatter selbst.

Alternativ bin ich voll und ganz dafür das wir in Löwenstein mal die Stallmeister erhängen, die scheinen korrupt zu sein!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste