Leder- Erz- Holzsorten
#11
@Metalle

Ich komm von einem Shard wo es sehr viele Metallsorten gibt und muss sagen - weniger ist mehr. Der Mehrwert einer zu breit gefächerten Auswahl ist in der Praxis klein. Die Spieler tendieren eh dazu, das "Beste" was verfügbar ist zu nutzen. Oder anders gesagt - Von den ca. 15 Metallsorten (Rassenmetalle inklusive) aus denen man Rüstungen herstellen kann, werden effektiv 6 genutzt. Zum einen natürlich die "Anfängermetalle"... und dann nach einer langen Pause 2 "Profimetalle" (die sich defacto nicht unterscheiden) und ein "Superprofimetall", sowie ein weiteres Rassenmetall (einfach weil ein gewisser "RP-Ruf" damit zusammenhängt).

Daher bin Ich ein Fan der Idee, wenige Metalle jedoch mit deutlichen Auswirkungen zu haben.

@Leder

Erstmal vorweg, ich nehme an, dass manche Kreaturen aus dem Bestiarium reine RP-Kreaturen sind. Sprich ich glaube nicht, dass die sehr anspruchsvollen "Viecher" zur Massenware verkommen, sondern natürlich Quests vorbehalten sind. In dem Zusammenhäng fände Ich es daher auch nicht "stimmig" in Dämonenleder durch die Gegend zu ziehen.

Dennoch, auch wenn Arx-O eine Lowfantasywelt ist, hoffe ich das noch 2 oder 3 "sinnvolle" Ledersorten mehr ihren Einzug finden. Aber natürlich soll erstmal die Beta glücklich verlaufen, eh man sich darüber Gedanken macht Smile.

Aber sagt mal... wo habt ihr die Felle gelassen?

Scherz.. manches will ich auch in der Beta rausfinden ^^.

Zitieren
#12
@ Malchir:

Ich kann dich beruhigen, hier läuft nichts so wie auf "Shard dessen Name nicht genannt werden darf"! Wink
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#13
Abigor:
Servus,Als erstes möchte ich meinen Staffkollegen hier einmal  voll und ganz zustimmen.Als zweites will ich darauf verweisen das dort oben nur die Erz-Abbauprodukte genannt wurden.Der Schmied hat zum Beispiel später die Möglichkeit aus jenen Erzen und anderen Abbauprodukten Legierungen wie Federstahl, Stahl, Bronze und einige anderen Legierungen die ich hier nicht nennen mag, herzustellen. Aus diesen Legierungen hat man dann die Möglichkeit, Rüstungen und Waffen zu formen. Die dann ganz ihren eigenen spezifischen Vor- und Nachteil haben.Also keine Angst, wir denken an alles, dafür sind wir ja reichlich Leute hier, die alle ihre Bedenken einbringen so etwas fehlt oder zu kompliziert wird.Ebenso wissen wir das wir Ultima Online spielen und der Shard auch auf dieser Basis läuft. Jedoch beruht UO weder auf Balancing und vieles ist nicht mehr Zeitgemäss oder Intressanter gestaltet werden könnte. All das bringt uns dazu ein alternatives System zuschaffen um den Spielspass und das Intresse anders und ansprechender zu gestalten. LG Abigor.
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#14
Ich befürworte den Weg, den der Staff hier einzuschlagen scheint.

Haltet den Low-Fantasy-Kurs und lasst nicht jeden Heini in 'ner Dämonen-/Whatever-Lederkluft herum rennen!
Zitieren
#15
Weniger ist mehr - den Kurs finde ich ganz gut. Ehrlich gesagt lockt mich kein Shard mehr mit einer ellenlangen Liste, welche Holz-, Leder- und Metallsorten sie haben. Natürlich ist etwas Auswahl schön, aber es ist immer der gleiche "Mist".
Mich würde einzig stören, dass es dann hier wohl kein andersfarbiges Leder gäbe, oder? Oder könnte man es mit speziellen Lederfarben färbbar machen? Vielleicht könnte man auch allgemein von den üblichen Farben abkommen, die man sonst mischt. Auf einem früheren Shard, wo ich mal spielte, der nur leider schon lange down ist, gab es nur begrenzt Farben zum Färben, wobei diese recht schön aussahen und nicht so 'schmuddelig', wie die üblichen Farben. Noch dazu waren die Farben unterteilt in Farben für Wolle und Leinen, für Seide und für Samt, wobei letztere etwas schöner und leuchtender waren, während die Wollfarben doch eher Naturtöne hatten.
Zitieren
#16
Das mit den Lederfarben ist für mich auch ein wichtiger Grund! Ich bin auch dagegen, ein superduperXY-Endleder einzuführen, da am Ende dann ganz gezielt Jagt auf diese Monster gemacht wird...
Ein Vorschlag wäre doch, dass das Leder, dass man von den Mobs cuttet, die Farben der Mobs hätte, sodass man sich z.B. eine schwarze Pumaleder-Rüstung machen kann, ohne dass diese von den Werten besser ist als eine Bärenlederrüstung o.Ä. Hauptsache, man ist da variabel und kann sich seinen eigenen "Stil" zulegen Smile
Zitieren
#17
Kann man Leder eigentlich in nen Kochtopf werfen und dabei neue Kreationen bekommen?

Sowas wie Legierungen bei Erze ^^
Zitieren
#18
*impregniert, +5 schutz vor regen* =D
Zitieren
#19
(04.07.2010, 12:35)ghoulsblade schrieb: *impregniert, +5 schutz vor regen* =D

Find ich super! DAS hat bestimmt noch kein anderer Shard Tongue
Zitieren
#20
Da haben wir doch eigentlich auch schon das "GRO" des Ganzen.

Es geht nicht um die Menge der Ware sondern um die Vielfalt in der Umsetzung und ebenso ums Visuelle.

Bsp. Metalle
Verständlicherweise setzen sich irgendwo immer die besten Rüstungen und die besten Schwerter durch.
Auf Schattenwelt waren das für Waffen Mythril und Blackrock, für Rüstungen Forti und Invul. Aber gerade weil dieses Blackrock, wie der Name andeuten läßt, so schön schwarz war, haben sich manche auch daraus Rüstungen fertigen lassen, rein der Farbe wegen.

Bsp. Leder
Auf Alathair hatten die unterschiedlichen Ledersorten auch unterschiedliche Farben. Balronleder war Schwarz, also könnt ihr euch denken was die begehrteste Lederrüstung war... Genau! Haben aber wirklich nur eine kleine Menge Spieler besessen, weil den Balron so alleine kaum einer geschafft hat, das waren wirklich nur eine Handvoll.

Zusammenfassung
Wenn nun also durch spezielle Konzepte hier auf AO Metalllegierungen unterschiedlichster Formen und Fähigkeiten sowie Farben entstehen können, dann brauch man auch nicht unzählige Metallsorten. Ebenso gilt dies für das Leder, wenn es die Möglichkeiten gibt eine Lederrüstung einzufärben und eben so zu modifizieren, dass diese schon ein bischen mehr aushält als der Standart, dann fällt das Klagen auch schon aus! Wink

Bin weiterhin auf die Beta gespannt!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste