Frage NPC-Archer zu stark?
#21
(12.05.2013, 00:44)Elena schrieb: Wo man in der ersten Woche noch 8-10 Mann benötigte, reichen nun schon nur noch 3 aus um den größten Dungeon im Alleingang zumachen.

2 Mit Muehe auch alleine ;>
Zitieren
#22
Mit meinem Magierchar habe ich gegen die Banditenschützen keinerlei Chance, kann aber alles andere ohne einen Treffer zu kassieren töten. Ich muss mit ihm nicht einmal Bandagen mitnehmen, die HP-Reg reicht vollkommen aus um mal einen Fehltritt zu überstehen. Der einzige Ort zu dem ich nicht kann, ist das Banditenlager mit dem tollen Baumhaus, weil da überwiegend Schützen sind, alle anderen Orte kann ich Problemlos abgrasen, da man die Schützen dort einfach umgehen kann und dennoch alle anderen Mobs kriegt.

Mein Kollege spielt Krieger und der hat keine großen Probleme gegen Schützen, dafür aber gegen die Typen mit den dicken Äxten, die kann er nicht alleine besiegen ohne zurückzugehen und zu heilen. Er kann ihn zwar besiegen, aber es ist deutlich mehr Aufwand.

Ich finde es gut so und ich denke auch das ein Magier eine Klasse ist die deutlich schwächer zu Beginn des Spiels sein sollte und sehe hier auf Alathair das erste mal einen solchen. Ich vermute, das der Magier am Ende durch seine Vielfalt an Spells deutlich flexibler sein kann als ein Schütze oder ein Nahkämpfer und daher stört mich ein aktueller Nachteil nicht wirklich.
Was ich allerdings schade finde ist, das ich nach 120 investierten Skillpunkten nur +2 Mana pro Schub und 1 Tile mehr Range habe. Vielleicht Skill ich ja falsch (Hermetik, Magiekunde, Konzentration) oder aber die Auswirkungen des Skills sind beim niedrigsten Zirkel nicht so gravierend. Da würde ich mir wünschen einen Lichtblick in Form von mehr Informationen bezüglich noch nicht freigeschalteter Zauber oder detaillierteren Skillerklärungen zu bekommen.
Zitieren
#23
Ich denke das sobald die ersten Beschwörungszauber auftauchen Schützen kein Problem mehr darstellen.
Zitieren
#24
(11.05.2013, 22:25)Draven schrieb: Auch: Der Magier (Hermetiker) ist auch auf Entfernung spezialisiert.

Ich hatte eigentlich geglaubt, ein Magier wäre auf Magie spezialisiert.
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#25
(12.05.2013, 04:29)Estiroth schrieb:
(11.05.2013, 22:25)Draven schrieb: Auch: Der Magier (Hermetiker) ist auch auf Entfernung spezialisiert.

Ich hatte eigentlich geglaubt, ein Magier wäre auf Magie spezialisiert.

Klar.
Und er steht vor dir und castet es dir aus 30cm mitten ins Gesicht und riskiert dann, im Nahkampf getroffen zu werden? Rolleyes

(12.05.2013, 03:58)Aetrion schrieb: Ich denke das sobald die ersten Beschwörungszauber auftauchen Schützen kein Problem mehr darstellen.
Joa, irgendwann mal.
Während die anderen schon weitaus bessere Ausrüstung haben, weil die nötigen Rezepte von Viechern gedroppt werden.
Das was der Magier an Ausrüstung nicht hat (Weil er entweder nicht dafür geeignet ist oder es sich durch den Kampfmalus nicht lohnt), kann und muss er durch seine Zauber und Skills kompensieren, was ohne stetigen Zauberzufluss nicht möglich ist.
Die Zauber werden auch nur vom Staff vergeben und kommen nicht über "Rezepte" ins Spiel.
Gegen Vetternwirtschaft,
Pro Dungeonrunning.
Zitieren
#26
(12.05.2013, 04:33)Draven schrieb:
(12.05.2013, 04:29)Estiroth schrieb:
(11.05.2013, 22:25)Draven schrieb: Auch: Der Magier (Hermetiker) ist auch auf Entfernung spezialisiert.

Ich hatte eigentlich geglaubt, ein Magier wäre auf Magie spezialisiert.

Klar.
Und er steht vor dir und castet es dir aus 30cm mitten ins Gesicht und riskiert dann, im Nahkampf getroffen zu werden? Rolleyes

Nein, aber er kann einen Steinblock beschwören um die LoS auszunutzen, kann Zauber miteinander kombinieren um Gegner bspw. einzufrieren und mit Magie Lichtquellen entzünden.

Ein Fernkämpfer kann Pfeile schießen.

Das sollte recht einfach verdeutlichen, warum es angemessen ist, dass ein Fernkämpfer mehr Schaden macht.
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#27
Ich bin viel mehr überzeugt das Spieler-Schützen im PvP absolut unschlagbar sein werden auf dem Shard weil sie im gehen schießen können. Denen kann da keiner was.
Zitieren
#28
(12.05.2013, 05:16)Aetrion schrieb: Ich bin viel mehr überzeugt das Spieler-Schützen im PvP absolut unschlagbar sein werden auf dem Shard weil sie im gehen schießen können. Denen kann da keiner was.

wird sich ja noch zeigen, kann mir aber kaum vorstellen, dass n nahkämpfer in normaler rüstung da unterlegen is.
Zitieren
#29
Was soll der Nahkämpfer denn groß machen? Er muss rennen um überhaupt nen Schlag rein zu bekommen, und wenn er den Schützen nicht aushebelt bevor ihm die Ausdauer ausgeht verliert er - wobei der Schütze selber auchnoch rennen kann.
Zitieren
#30
schützen machen im nahkampf weniger schaden, sobald der nahkämpfer den schützen erreicht, kann der zwar noch während dem laufen schießen, aber welcher nahkämpfer würde denn dabei stehn bleiben? und nahkämpfer schlagen ja auch beim laufen. und beim rennen können beide nich schießen/schlagen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste