Tragkraft sollte etwas weniger von Stärke abhängig sein
#51
Passive Boni für Artefakteure?! Verdammt. Wär ich mal lieber doch nicht auf Alchemie gegangen, was ich getan hab, weil es davon angeblich zu wenige gibt und alles mit Atrefakteuren überläuft.

GRRRR xD
Zitieren
#52
(14.05.2013, 10:13)Cerades schrieb: Hallo,

Nicht zu vergessen, dass ein Magier der im Kampf unterwegs sein moechte auch an Schwere Ruestungen (Anti-Fizzle) und Abwehr interessiert ist - zumindest weit mehr als in ein Waffentalent. Waehrend Lernfaehigkeit nicht direkt den Kampf involviert sind mehr und staerke Zauber natuerlich ein gewaltiger Vorteil.
Dazu... Artefaktur 40 -> Geheimwissen, was spaeter ueber verzauberte Staebe passive Boni bringen wird.

Aber das bestätigt doch nur was ich sage, man muss sich irgendwann von Magietalenten lossagen um stärker zu werden.

Ich hoffe das Geheimwissen nicht der standard wird. Handwerk das bonuse aufs kämpfen gibt gefällt mir nicht, das ist so WoW mäßig.
Zitieren
#53
Löst euch doch mal endlich von dem Gedanken dass irgendetwas deutlich besser ist als etwas andere was dann unbedingt alle haben müssen. Ich glaube der Staff ist enorm daran interessiert, dass sich alle Fähigkeiten, Items und alles was dazu gehört die Waage halten und jeder das spielen kann was er gerne möchte und nicht gezwungen wird etwas zu spielen was er garnicht will nur weil es besser ist. Alles wird immer seine Vor- und Nachteile haben. Es wird immer ein Stein-Schere-Papier-System geben, aber ich glaube der Staff ist mehr als bemüht das ganze im Gleichgewicht zu halten und Nichts zu bevorteilen oder zu benachteilen....
Zitieren
#54
Daran bin ich auch interessiert, deswegen habe ich meine Befürchtung das es nicht genug reine Magietalente gibt um einen Charakter der rein auf besonderst starken Zaubern basiert zu bauen gepostet.
Zitieren
#55
Dann würde es vielleicht,da dein Char nur auf ich bürste alles um Zauber beruht darauf hinauslaufen,das du seeeeeeeeehr gut im Pvm Später sein wirst,aber dein Char eine Niete im PvP da er einfach zu schnell aus den Socken gehaun wird.
Zitieren
#56
(14.05.2013, 10:13)Cerades schrieb: Nicht zu vergessen, dass ein Magier der im Kampf unterwegs sein moechte auch an Schwere Ruestungen (Anti-Fizzle) und Abwehr interessiert ist - zumindest weit mehr als in ein Waffentalent.

Schwere Rüstungen ist ja soweit bekannt. Aber kann ich Abwehr gefahrlos skillen, ohne mir Mali auf meine Magiefähigkeit zu ziehen? Gilt quasi so ein Kampf<->Magie-Malus nur bei offensiven Fähigkeiten? Vielen Dank.
Zitieren
#57
Hallo,

(14.05.2013, 18:18)t3z schrieb: Schwere Rüstungen ist ja soweit bekannt. Aber kann ich Abwehr gefahrlos skillen, ohne mir Mali auf meine Magiefähigkeit zu ziehen? Gilt quasi so ein Kampf<->Magie-Malus nur bei offensiven Fähigkeiten? Vielen Dank.

Momentan ist Abwehr in seiner Effektivitaet reduziert, aber nicht nutzlos. Da der Malus momentan ueberarbeitet wird, wird dabei sicher gestellt, dass auch Magiewirker einen ausreichenden Nutzen daraus ziehen.
Wohlgemerkt geben Kampftalente keinen Nachteil auf Magietalente, sondern Magietalente Nachteile auf die Staerke im bewaffneten Kampf.

(14.05.2013, 17:35)Aetrion schrieb: Daran bin ich auch interessiert, deswegen habe ich meine Befürchtung das es nicht genug reine Magietalente gibt um einen Charakter der rein auf besonderst starken Zaubern basiert zu bauen gepostet.

(14.05.2013, 17:09)Aetrion schrieb: Aber das bestätigt doch nur was ich sage, man muss sich irgendwann von Magietalenten lossagen um stärker zu werden.

Ich hoffe das Geheimwissen nicht der standard wird. Handwerk das bonuse aufs kämpfen gibt gefällt mir nicht, das ist so WoW mäßig.

Du kannst auch keinen Krieger spielen, der 7 Talente steigert, die alleine den Angriff mit einer Axt verbessern. Der Magier hat, auch als "reiner Caster", mehr passende Talente als er Punkte verteilen kann.

Geheimwissen ist uebrigens kein Handwerk, mit dem man etwas herstellen kann. Siehe http://www.arx-obscura.de/professions/

Geheimwissen
In Amhran finden sich magische Geheimnisse und auch komplexe mechanische Vorgänge, welche mit diesem Talent besser verstanden werden. Verbessert die Effektivität im Umgang mit komplexen mechanischen und magischen Mechanismen, wie Artefakten. Benötigt Grundwissen in Artefaktur.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#58
(14.05.2013, 18:54)Cerades schrieb: Geheimwissen ist uebrigens kein Handwerk, mit dem man etwas herstellen kann. Siehe http://www.arx-obscura.de/professions/

Geheimwissen
In Amhran finden sich magische Geheimnisse und auch komplexe mechanische Vorgänge, welche mit diesem Talent besser verstanden werden. Verbessert die Effektivität im Umgang mit komplexen mechanischen und magischen Mechanismen, wie Artefakten. Benötigt Grundwissen in Artefaktur.

Liebe Gruesse,
Cerades

Allerdings sind dafür 40 Punkte in Artefaktur notwendig? Kleriker und Hexer haben meines Wissens nach nicht viel von dem Skill, ein nicht-Hermetiker der kleine Fokus verkauft könnte sogar etwas auffallend wirken. Somit müssten zumindest Hexer/Kleriker 40 "nutzlose" Punkte ausgeben die ihnen überhaupt nichts bringen?
Ich gehe aber mal davon aus, dass der Geheimkunde genauso wie Anatomie/Magiekunde/Konzentration balanced wird und ähnliche (geringe) Vorteile bringt.
Zitieren
#59
Hallo,

Artefaktur stellt momentan primaer Fokusgegenstaende her, jedoch nur weil die restlichen Gegenstaende nicht zum Serverstart implementiert werden konnten. Fokusgegenstaende werden lediglich einen kleinen Teil des Sortiments darstellen und vielleicht finden sich auch einige Hexer- und Klerikerspezifische Gegenstaende ein.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#60
Moin,

was haben eigentlich die letzten Seiten noch alles mit Tragkraft und Stärke zu tun?

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste