Frage Parieren/Blocken/Ausweichen
#1
Ich mache mir ein wenig Sorge, mich zu verskillen. Deshalb zitiere ich meine Frage aus einem anderen Thread mal, da ich befürchte, dass das Thema dort ungeht.

Es geht also ums Blocken/Parieren/Ausweichen

(03.05.2013, 16:03)Exael schrieb: Ich würde auch gerne wissen, wie das grundsätzlich funktioniert.

Es gibt ja die Möglichkeit auszuweichen, zu blocken und zu parieren.

Versucht der char erst auszuweichen und wenn das nicht klappt
zu blocken und wenn das nicht klappt zu parieren? Oder versucht
er nur eines von den 3?
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#2
Bedeutet parieren nicht mit dem Schild blocken? So wie du es schreibst klingt es als gehst du davon aus, dass es sowohl einen Schildblock als auch eine Waffenparade gibt. Ich glaube du liegst da falsch.
Zitieren
#3
Der Schildblock ist nur vom Schild abhängig, wenn ich Arakiel verstanden habe. Dementsprechend muss es noch eine Waffenparade geben.
Und eben ausweichen.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#4
(04.05.2013, 19:39)Faenwulf schrieb: Der Schildblock ist nur vom Schild abhängig, wenn ich Arakiel verstanden habe. Dementsprechend muss es noch eine Waffenparade geben.
Und eben ausweichen.

jep und mir gehts wie im andern thread bereits erwähnt genauso wie exael. zumal wenn der schildblock nur vom schild abhängig is, bräuchte man ja abwehr nich skillen, falls blocken vor parieren/ausweichen steht. denn abwehr is ja im endeffekt parieren und ausweichen (bei letzterem fällt ja DEX zusätzlich noch ins gewicht, sprich wenn ich nen high-dexer hab, also z.b. nen fencer, dann wäre es ziemlich doof, dem nen schild inne hand zu geben)
Zitieren
#5
(04.05.2013, 20:01)Leran schrieb: jep und mir gehts wie im andern thread bereits erwähnt genauso wie exael. zumal wenn der schildblock nur vom schild abhängig is, bräuchte man ja abwehr nich skillen, falls blocken vor parieren/ausweichen steht. denn abwehr is ja im endeffekt parieren und ausweichen (bei letzterem fällt ja DEX zusätzlich noch ins gewicht, sprich wenn ich nen high-dexer hab, also z.b. nen fencer, dann wäre es ziemlich doof, dem nen schild inne hand zu geben)

Wird denn beim Blocken der gesamte Schaden aufgehalten oder nur der Schaden verringert?
Auch mit einem Schild sollte Abwehr sinn machen, was man nicht blocken kann, das weicht man aus oder parriert. Aber es ist meiner Meinung nach auch nicht schlimm wenn Abwehr mehr für jene ohne Schild gedacht ist.
Natürlich wäre es schön das vor dem skillen genauer zu wissen Smile
Zitieren
#6
blockiert den kompletten schade, soweit zumindest meine beobachtung/erfahrung.
Zitieren
#7
meine ebenso... auch wenn ich der Meinung bin dass aktuell 2h Waffen deutlich mehr Sinn ergeben als 1h+Schild

Aber ob die Blockchance auch von skills oder eben nur vom Schild abhängig ist wäre natürlich interessant
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#8
@Aleana: -> Fragen zur Spielwelt 2013 edit: interessant, wie der link automatisch umgewandelt wird. ist link zu nem post von arakiel, in dem deine frage beantwortet wird.
Zitieren
#9
ok danke dir, dann lohnt 1h warscheinlich wirklich nur mit nem besseren Schild
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#10
(05.05.2013, 00:42)Aleana schrieb: ok danke dir, dann lohnt 1h warscheinlich wirklich nur mit nem besseren Schild

oder mit hohem abwehrskill+ viel DEX. und das is u.a. die frage hier Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste