Frage Von der Viehzucht und anderen Ratlosigkeiten
#1
Unsere ersten Erfahrungen in Löwenstein und Umgebung:

Wir haben aufgepasst, dass wir keine Äste an den Kopf kriegen, nicht über Würzelchen stolpern und auch sonst keinem etwas zu Leide getan...
dafür haben wir als Belohnung erhalten:

- kein Schaf für unsere Viehwirtschaft
- ganze Fische, aber nichts zum Filet machen (Messer o.ä.?)
-einen Damhirsch gesehen, eine Heidschnucke gesehen, (in Candaria wo man nicht hinkommt?), von einem Eichörnchen beinahe getötet worden ^^
- stetig eilig wachsender Hunger (aber nix mehr zu essen ^^)
- zum kochen zu doof bzw. fehlt Material?
- Schleuder mit Pfeilen (also statt Steine oder so etwas... gewollt?)


Also der einfache Landwirtschafter kann ein Ackerfeld mieten und Saatgut kaufen, dann das Feld bestücken.
Wie ist das tatsächlich mit dem ganzen Nutzvieh, zumal man nichts findet, keine Kühe, keine Schweine, keine Pferde etc. ?
Zudem sind wir am verhungern bald (vermutlich.. kippt man dann um? ^^) und Zahlungsmittel haben wir auch keins mehr.

Bitte nicht als Geflenne sehen, wir sind ganz relaxt, aber sehr ratlos. Smile
Zitieren
#2
- Fische kann man mit einem Dolch, Jagdmesser oder Schlachtbeil (nicht ganz sicher) filetieren.
- Zum Kochen brauchst du ein Kochbuch, das es z.B. bei dem Händler am Markt gibt, der an der Ecke des Bankgebäudes steht, zu kaufen gibt, sowie die Zutaten natürlich und einen Ofen/Feuerstelle

Mehr weiß ich nicht, ausser: Aller Anfang ist schwer, in 1 Woche ist das schon beinahe Geschichte, vermute ich mal. Smile
Zitieren
#3
Der Dolch kostet schlappe 225 gp (ca). Kann mir nicht vorstellen, dass man einen Stahldolch benötigt, zumal wir uns den nun eh nicht mehr leisten könnten. ^^
Das Kochbuch kostete 119 (habe ich gekauft).
Fische habe ich gefangen.
Räuchern (Räucherofen) wie braten (Feuerstelle/Ofen) kommt die Meldung:
Dir fehlt Material. ??
Feuer mit Ast auf dem Boden probiert, klappt ebenfalls nicht.

Ich übersehe sicher etwas kleines, aber das ist mir in 15 Jahren UO spielens noch nicht passiert, dass ich gleich nach den ersten Stunden völlig blank und ohne Ahnung dastehe. *gg*

Wir sind also für funktionierenden! Tipps dankbar. Smile
Zitieren
#4
Hrm.. also du hast alle Zutaten, die das Kochbuch vermerkt + den zugehörigen Skill?

Fische kann man komplett räuchern, aber nur filetiert braten. Und nicht jede Feuerstelle ist ne Feuerstelle, soweit ich weiß. Es gibt da einige, die vllt. nicht gut funktionieren. Definitiv funktioniert allerdings der Ofen unter dem Bankgebäude auf dem Marktplatz, haben wir schon ausprobiert. Du musst allerdings relativ nah dran stehen, so weit ich mich erinnere. Wie das Kochbuch funktioniert ist ja eigentlich selbst erklärend.

Ein Jagdmesser kostet 119 GP, oder so um und bei 120 GP.

Und in der HoB hätte man wohl die Gelegenheit gehabt, sich eine Waffe/Messer auszusuchen.
Zitieren
#5
Er zeigt einmal an mir fehle Material und mal zeigt er an der Skill reiche nicht.
Es wäre mir allerdings auch zu einfach zu sagen, es läge nun nur daran...
ich habe z.B. auch das Starterset für Fischerei gewählt, bräuchte es nun einen Dolch, Messer oder was auch immer, hätt ich vermutet, dass das mit dabei ist... zudem hätte ich in der HoB ebenso blöd dagestanden und nicht gewusst was denn nun genau ich brauche, da bist du dir ja auch nicht ganz sicher. Smile
Wenn du den Ofen meinst wo auch die Feuerstelle daneben in der Ecke ist, dann bin ich fast sicher genau dort es auch probiert zu haben (unter anderem)... ich bin wirklich niemand, der sich hinstellt, 10 Minuten umschaut und dann nölt: Hier find ich ja nichts ^^ also wir waren nun schon seit kurz nach 12 unterwegs. Smile
Wenn es nur am Skill läge: bestens Smile (ich werde das mit dem Räuchern dann mit höherem Skill nochmals versuchen, bliebe dann noch das Filetierwerkzeug ^^)
Und ja, die Funktion des Kochbuches ist selbsterklärend.

Und die Frage nach den Nutztieren ist auch offen.
Zitieren
#6
Nutztiere wurden von übereiligen Spielern alle Weggeschlachtet Wink Die Respawnen erst mit der Zeit.

Kochen:

Bis auf 1 Feld dicht an die Feuerstelle herangehen.
Kochbuch doppeklicken.
Rezept auswählen.
Prüfen ob man dabei hat was benötigt wird.
Gegenstand herstellen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#7
Könnte man das Hungerlvl ein etwas runterschrauben? In 3 Stunden musste ich 3mal was essen. Das geht ins nicht vorhandene Gold und nervt außerdem ein bissl.
Zitieren
#8
Danke Arakiel.
Bitte, lasst die Schafe leben.. die Schweine... die Kühe... die Pferde. ^^

Was ist mit dem Filettieren? Beil? Axt? Dolch? Messer? Handkante und Karateschlag? Smile

Schließe mich Elli an, finde das auch extrem störend, vor allem wenn man wirklich mal in längerem RP steckt, möchte man nicht ständig die Animation des essens haben und per Party ansagen: ignoriert bitte, dass ich esse! und ein übermäßig verfressener Charakter passt grad auch nicht zu meinem Charkonzept. Smile
Zitieren
#9
Mit dem Jagdmesser kann man filettieren.

Nutztiere gesehen! Smile
Zitieren
#10
Aller Anfang ist schwer und der geplante Wirtschaftskreislauf ist heute ein wenig zusammen gebrochen, da der Ansturm doch sehr groß war. Das wird schon noch. Geduld haben und Ideenreichtum, dann klappt das auch. Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste