Charakterfreischaltungen
#1
Hallo!

Das Team von Freischaltern hat seit dem 15.04. über 200 Anmeldungen bearbeitet, was rund 15 Charakteranmeldungen pro Tag sind. Jeden Tag kommen um die 5-10 Anmeldungen dazu, was leider unter anderem dazu führt, dass es dazu kommen kann, dass nicht alle bereits angemeldeten Chars bis Mittwoch freigeschalten werden können.
Zur Erklärung:
Wir lesen tatsächlich jede einzelne Anmeldung im Detail durch, und achten darauf, dass die Charaktergeschichten nicht nur in unsere Spielwelt passen, sondern auch mit dem Hintergrund der Welt überein stimmen. Charaktere die das nicht tun, werden von uns intern im Team besprochen, und mit einer Nachricht darüber informiert, welche Punkte der Anmeldung noch geändert werden müssen. Dieser Prozess dauert bis zu 3 Tage, und verzögert so die Freischaltung von Charaktern massiv, ganz ab von der Zeit, die beteiligte Supporter investieren müssen Wink

Leider beschäftigt sich allerdings ein Großteil der neu angemeldeten Charaktere nicht ausreichend mit dem Welthintergrund von Arx Obscura, und sorgt so für zunehmende Wartezeiten. Um die Sache nun ein wenig zu vereinfachen, folgt hier eine Liste der Punkte, die Anmeldungen verzögern:
  • Charakter ist glaubenslos, die Begründung der Glaubenslosigkeit passt nicht zum Welthintergrund ("ist zu gebildet", "ist zu arm", "hatte nie Kontakt mit Religionen",...)
  • Es werden keinerlei Arx-spezifische Bezeichnungen benutzt (sog. "generische Anmeldung", z.B. ohne Lehensnamen oder Reichsnamen, mit Umschreibungen für Wörter wie "Lehen")
  • Es werden Begriffe, Wesen oder Situationen aus der High Fantasy benutzt (z.B. "Arkane Magie", Dämonenbegegnungen, Besuche des Abyss oder des Elysiums, Welt- oder Lehensuntergangsszenarien, Götterbegegnungen)
  • Weltzusammenhänge werden falsch genutzt (Juretai als Teil vom Königreich in Amhran, Löwenstein liegt in Candaria, Candaria ist eine Stadt, der Krieg findet in Amhran statt, ...)
  • Es werden Verbindungen zu Adeligen oder eine Bürgerschaft im Hintergrund verankert (z.B. Sohn des Burgverwalters, ist Bürger, Eltern oder Ahnen waren Adel,...)
  • Der Charaktername entstammt arabischen, indischen oder afrikanischen Namensstämmen, oder erinnert klanglich daran (ist für Indharimer reserviert, und die kann man nicht spielen)

Wer uns dabei helfen möchte, seine Anmeldung bis zum Mittwoch auch durchzubekommen, achtet bitte spezifisch darauf, dass diese Punkte nicht vorkommen. Die notwendigen Texte sind unter anderem in den Hilfestellungen bei der Anmeldung verlinkt, und sie nicht zu lesen oder nur zu überfliegen mag zwar das Fertigstellen der Anmeldung beschleunigen, nicht aber das Freischalten Wink
Zusätzlich führt der "Backlog" von gut 30 problematischen Anmeldungen, die intern diskutiert werden, auch dazu, dass wir weniger Zeit für problemfreie Anmeldungen haben, und damit alle etwas länger warten müssen. Wir entschuldigen uns schon mal im Vorhinein dafür, wenn sich die Freischaltung eines Charakters bis nach dem Livestart verzögert, aber es geht leider nicht anders Undecided

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Glauben ist ne tolle Sache und verbindet Spieler. Das kann eine nette Grundlage sein und bietet viel Rp.
Zitieren
#3
Wegen der Glaubenslosigkeit, bitte ändert die Standardvorstellung, dass Charakter "als glaubenslos" beginnen. Es wäre sinnvoll, wenn "glaubenslos" nur in Ausnahmen ausgewählt werden kann.
Zitieren
#4
Puh, gut, dass ich mich bei meiner Anmeldung so bemüht hab und ständig die Website Texte nebenbei offen hatte.

Abgeschickt, Char 10-12 Stunden später freigeschaltet (Abgeschickt nach Mitternacht, hehe).

Und dabei dachte ich noch, dass mein Konzept mit der Lore grob anecken könnte ROFL
Zitieren
#5
(29.04.2013, 14:13)Gunthar Ganter schrieb: Wegen der Glaubenslosigkeit, bitte ändert die Standardvorstellung, dass Charakter "als glaubenslos" beginnen. Es wäre sinnvoll, wenn "glaubenslos" nur in Ausnahmen ausgewählt werden kann.

Glaubenslos wird nur in Ausnahmen freigegeben. Die Standardeinstellung zu ändern sollte unnötig sein, da es notwendig ist sich vor der Anmeldung (oder während) die Texte der Homepage durchzulesen, und sich für einen Glauben zu entscheiden. Wer sich diese Texte nicht ansieht, hat auch keine Einsicht in wichtige Teile des Shardhintergrunds, und da die Wahl "glaubenslos" automatisch dazu führt, dass eine Anmeldung extragenau angesehen wird, sortieren sich auf diese Art viele Charaktere aus, deren Spieler sich nicht mit dem Hintergrund beschäftigt haben, und daher sowieso aussortiert werden sollten.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#6
Ich dachte halt an sowas:

Bitte auswählen (<--- Standard)
Mithras
Mondwächter
Glaubenslos (Nur in Ausnahmefällen)
Zitieren
#7
Und wieviele Chars wurden erstellt, die aufgrund von böswilligen Orken Waisen sind? Smile
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#8
Wer will bösartige Waisen ... Verwandte! Bösartige Verewandte! Vor denen muss man sich in Acht nehmen!
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
#9
Die böse Stiefmutter hat die echten Eltern vergiftet, mit ihrem neuen Ork Edelmann sich aus dem Staub gemacht und den armen Halbork (Mein Char) zurückgelassen.

Aufgezogen von zwei Waldelfen und einem Oger schlägt sich dieser jetzt samt den ganzen Vorurteilen durch Servano, nur eine mindere Ratsposition bekleidend da sein Onkel (Zu einem Zehntel Vampir) der König ist.

Wie lange würds dauern bis der Charakter freigeschalten wird? :-)
Zitieren
#10
(29.04.2013, 17:17)Vlyn schrieb: Die böse Stiefmutter hat die echten Eltern vergiftet, mit ihrem neuen Ork Edelmann sich aus dem Staub gemacht und den armen Halbork (Mein Char) zurückgelassen.

Aufgezogen von zwei Waldelfen und einem Oger schlägt sich dieser jetzt samt den ganzen Vorurteilen durch Servano, nur eine mindere Ratsposition bekleidend da sein Onkel (Zu einem Zehntel Vampir) der König ist.

Wie lange würds dauern bis der Charakter freigeschalten wird? :-)


Bis zu dem Tag, an dem Schalke 04 Deutscher Meister wird. An dem Tag stirbt auch Jürgen Klopp. Die alte Unsterblichkeits-Luckbox.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste