Frage Attribute - Nur welche?
#1
Hallo,

habe mal wieder eine Frage und konnte es über die Suchfunbktion nicht finden. Ich habe vor mir unteranderem einen Schmied zu machen. Welche Attribute wären da von Vorteil? Mining und Schmieden...und..?
Welche Statverteilung?

Ich nehme mal an, dass es hier einige gibt, die diesbezüglich während der Testphase schon Erfahrung sammeln konnten und mir einen Tip geben könnten, oder nicht?
Zitieren
#2
Beschreibung von Attributen und Talenten findest du ->hier<-. Einfach durchlesen und schauen wie du den Charakter skillen willst.
"I can't know everything. Pretend you're an orphan – oh! That was rude, you are!" - The Cheshire Cat in American McGee's Alice
Zitieren
#3
Grundsätzlich fließen alle Attribute in irgendeinen Skill mit rein, den du potenziell brauchen könntest. Daher ist es, bisher, eigentlich tatsächlich recht klug, diese ausgeglichen zu verteilen.

Als Tipp: Für Handwerker sind, skilltechnisch, Konzentration und Lernfähigkeit noch von Bedeutung.
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
#4
(28.04.2013, 20:48)Gilles schrieb: Grundsätzlich fließen alle Attribute in irgendeinen Skill mit rein, den du potenziell brauchen könntest. Daher ist es, bisher, eigentlich tatsächlich recht klug, diese ausgeglichen zu verteilen.

Das stimmt nicht ganz. Und da hinkt die Homepage-Beschreibung der Attribute/Talente der ingame-Beschreibung (wenn man sich die Tooltips da durchliest) deutlich hinterher. Ingame wird recht klar beschrieben, welche Talente durch welche Attribute auf welche Art unterstützt werden. Diejenigen, die die Betas spielen könnten, haben da schon einen gewissen Informationsvorsprung.
edit: Schmieden und so hat mich in der Beta nicht interessiert, daher kann ich dafür keine Auskunft geben.
Zitieren
#5
Danke für die Antworten, also unterm Strich sieht mein Plan so aus:

Attribute
Stärke 80
Gewandtheit 25
Intelligenz 25
Konstitution 70

Da ich zum Abbau Ausdauer brauche, wollte ich die Ausdauer und Ausdauerreg mit Stärke und Konstitution erhöhen.
Als Skills habe ich Mining und Schmieden auf 25 und Disziplin auf 15, da letzteres auch hier die Ausdauer beim Rohstofffarmen senkt.

Wie wichtig ist denn Lernfähigkeit?
Kann ich ohne kaum/schlecht Rezepte lernen?
Wenn ja, sollte ich mich zuerst nur auf Mining konzentrieren, statt auf Schmieden und Mining?
Zitieren
#6
Sind die Attribute durch sowas wie Umlernpunkte veränderbar ?
Zitieren
#7
Hallo,

Ja, Attribute koennen sehr langsam geaendert werden. Generell einfach einen Charakter darstellen statt das System zu optimieren. Gaebe es nur eine sinnvolle Statskombination, dann haette unser System seinen Zweck verfehlt.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste