Aufnahme des Livebetriebs
#71
Ich hab das schon alles.... also von mir aus kanns los gehen.... JETZT Smile
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#72
ich sterbe!
ich habe gerade 2 stunden an der anmeldung getippt und als ich speichern wollte, war alles weg
Zorn T_T

*edit* @wer immer meinte, Spieler sollte sich mal anstrengen:
Ich habe im Benutzer-CP des Forums gesucht und wusste nicht, dass man sich noch EXTRA auf der HP einloggen musste, denn wenn ich dort auf ANMELDEN klickte, kam die Meldung, dass ich schon angemeldet sei.
Ich habe auch das FAQ gefilzt und musste über den letzten eintrag schmunzeln, aber geholfen hat mir da auch nichts.
Ich frag doch nicht ohne Grund andere Spieler...
Zitieren
#73
Ich denke mal, dass der Staff an den gesunden Menschenverstand von Leuten appelliert, die sich öfter in Netzumgebungen bewegen - und für die ist es erstmal logisch, dass man seinen Charakter nicht im "Kontrollzentrum" eines Forums, sondern in der an die Homepage gebundene Accountverwaltung anmeldet.

Edit: Zumal das FAQ mit "Im Benutzer-Kontrollpanel der Homepage, das sich unter "Login" findet, muss ein Charakter angefordert werden." eigentlich recht eindeutig ist.
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
#74
(23.04.2013, 15:30)Gilles schrieb: Ich denke mal, dass der Staff an den gesunden Menschenverstand von Leuten appelliert, die sich öfter in Netzumgebungen bewegen - und für die ist es erstmal logisch, dass man seinen Charakter nicht im "Kontrollzentrum" eines Forums, sondern in der an die Homepage gebundene Accountverwaltung anmeldet.

tut mir leid, dir widersprechen zu müssen, aber ich haben eben dieses schon gemacht - da waren ig-account & hp-account und foren-account miteinander verknüft.

aber ist ja nun auch egal, ich hab es ja gefunden und alle anderen sind offenbar schlau genug Smile
Zitieren
#75
(23.04.2013, 15:19)Maxima schrieb: ich sterbe!
ich habe gerade 2 stunden an der anmeldung getippt und als ich speichern wollte, war alles weg
Zorn T_T

Die Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht. Auto-Logout sollte man sowieso deaktivieren oder auf 5 Stunden stellen Wink

In Word oder sogar dem stinknormalen Editor die Story schreiben is da schon ne praktische Alternative. Smile
Zitieren
#76
Jup, ging mir genauso. Man muss sich ja doch einige Gedanken machen und nebenbei noch ein wenig auf der HP schmökern um Bezug nehmen zu können und die fragen vernünftig zu beantworten. Da gehen schon ein paar stündchen drauf. Natürlich dauert das neuschreiben dann nicht mehr so lange, aber ist halt schon ziemlich ärgerlich. Vllt gibts da ja eine elegante Lösung das anderen das nicht auch passiert
Zitieren
#77
Es gibt doch unten den "Speichern" Knopf mit dem der aktuelle Stand gesichert wird und man dann auch wann anders dran weiterarbeiten kann.
Damit hatte ich bisher noch nie Probleme.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#78
Da kann Autosave Fluch und Segen sein Wink
Zitieren
#79
Das ist natürlich die einfachste Lösung Smile Habe bei der Anmeldung jedoch nicht dran gedacht, dass es mich ausloggt wenn ich zulange brauche. Vielleicht sollte man es einfach mit in die Charerstellung reinschreiben, als Hinweis, für all jene, die niemals mitdenken wie mich Grins
Zitieren
#80
Autosave alle 2 Minuten sollte sich recht unkompliziert mit AJAX (im Zusammenspiel mit JQuery/mootools) integrieren lassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste