Umfrage: Soll dein Charakter adelig werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, definitiv!
33.33%
24 33.33%
Nein, kein Interesse.
41.67%
30 41.67%
Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt...
25.00%
18 25.00%
Gesamt 72 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Strebt dein Charakter nach einem Adelstitel?
#1
Wieder eine Umfrage Wink
Adel auf Arx Obscura ist nicht nur ein Titel, den man beim alljährlichen Stadtfest zur Schau stellen kann. Adel hat tatsächliche Berufsbeschreibungen, Aufgaben, Pflichten und dadurch auch Rechte, die es dem Spieler ermöglichen, einen ganzen Landstrich zu verwalten und zu kontrollieren.
Zölle, eigene Heere, Verwaltung von Siedlungen und Siedlern, und natürlich die Interaktion mit höher und tiefer gestellten Mitadeligen gehören dabei ebenso zum Alltag, wie Prestige, Einfluss und Macht.

Allerdings bekommt man Adel nicht gegen eine Anmeldung geschenkt, der Titel muss im Spiel erarbeitet werden, und ermöglicht es auch, ab einem bestimmten Rang weitere Adelige zu ernennen, um sich ein Netzwerk aus Einfluss zu erschaffen.

Planst du, einen Adelstitel zu erkämpfen, und wenn ja, hast du schon genaue Vorstellungen bezüglich des Lehens und des Ranges?
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Genaue gedanken hab ich mir dazu nicht gemacht, ich könnts mir aber durchausvorstellen, irgendwann mit meinem Char zum Hauptmann der Stadtwache aufzusteigen und später dann vieleicht für Verdienste mit diesem geadelt zu werden Wink aber das muss nicht mal unbedingt sein. Das spiel wird es ergeben oder auch nicht.
Zitieren
#3
Wird sich IG ergeben. Ich sehe keinen Sinn groß in die Zukunft zu planen, vor allem da der Server noch lange nicht Online ist und wer weiß ob mir der Shard nach einigen Monaten noch so gut gefällt das ich mehr Zeit investieren will, immerhin ist so ein Adelsposten immer mit einem gewissen Grad an Verantwortung meinen Mitspielern gegenüber verbunden. Ich hoffe nur die Spieler die sich die Mühe gemacht haben einen Adelstitel zu erlangen, werden nicht einfach darauf sitzen bleiben und tun nichts weiter als sich damit zu profilieren in einem Spiel einen tollen Posten erreicht zu haben, sondern ich hoffe diese Leute werden dazu beitragen die Spieldynamik voran zu treiben und ihren Untertanen sowie ihren Feinden einige spannende RP-Abende bescheren Smile
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#4
Unschlüssig. (Deswegen auch keine der Abstimmungsoptionen gewählt.)
Tendenz: vorsichtig; nicht prinzipiell abgeneigt, aber da würde sich viel durch die entstehende Community, meine Zeit und sich eben ergebende oder nicht ergebende Spielerlebnisse entscheiden.
Zitieren
#5
Verdammt aus konzeptionellen Gründen wird als Ziel der Rittertitel angestrebt.

Evtl. freischaffend oder später mit Grund- und Lehnsbesitz, um weitere Ritter mit Aufgabengebieten und Gefolge zu ernennen.

Mal schauen und abwarten, wie sich alles ergibt.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#6
Definitiv nein.
Mein Char kann sowas nicht gebrauchen. Er ist frei und ungebunden und dabei wäre ein Adelstitel nur hinderlich Wink
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren
#7
@Trunkenbold:

Dann bist du der perfekte Adlige, sowas braucht die Welt (zumindest die von Arx).

Mein geplanter Char strebt auch nach einem Adelstitel, um sich und seiner Familie dadurch Vorteile verschaffen zu können.
Zitieren
#8
Ich? Nö! Und erfahrungsmäßig spielt auch nur einer von 5 Leuten, die adelig sein wollen, einen überzeugenden Adeligen. Sad Daher immer skeptisch, was Spieleradel angeht.
Und wenns dann noch (zum "adelig" rüberkommen) darum geht Verantwortung zu übernehmen und auch mal Stellvertreter zu ernennen, wenn man inaktiv/teilaktiv geht, wird die Auswahl guter Kandidaten noch kleiner. Dodgy
Zitieren
#9
Ich will darauf hinweisen, dass man angucken kann wer wo gepostet hat wenn man auf zeige Ergebnisse klickt
"Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss."
Zitieren
#10
Japp, hab ich für die Umfrage so eingestellt Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste