Das Lern und Mentorensystem
#31
@Ferenc:

Hast du denn das Problem auch bezüglich der EP? Da gibt es ja eine Lösung zur besseren Gleichberechtigung von Vielspielern und Wenigspielern. Wenn man diesen Algorithmus auch in die Lernzeitberechnung einbauen könnte, dann würde das vielleicht helfen.
[Bild: unterschrift2dkj0.png]
Zitieren
#32
Zitat:Lehren (Mentorensystem)
Alle 5 Stunden kann man den Lernprozess verkürzen, indem man einen Mentor aufsucht. Der Mentor muss das Rezept welches man versucht zu lernen bereits können. Je nach Skills und Attributen des Mentors wird die Lernzeit dann verkürzt. Schüler und Mentor können das Mentorensystem für die nächsten 5 Stunden (oder bis zum ende des Lernprozesses) dann nicht mehr nutzen.

Wer den vollen Bonus für ein Rezept haben möchte, dass (mit allen Boni) 20 Stunden Lernzeit hat, muss demnach 4 mal (alle 5 Stunden) einen Mentor aufsuchen.

Du kannst vielleicht, je nachdem welche Rezepte es sind, dir einen Menschen anschaffen, der bei dir den Mentorknopf drückt. Das sollte die Zeit verkürzen. Btw habe ich das Gefühl, dass es ab 80% in Skills noch einmal einen hübschen Sprung der Wirksamkeit macht - sicher kann ich das aber nicht sagen.
Btw war es schon immer so konzeptioniert, und es ist auch noch nicht gänzlich fertig. Ich hab den Quote noch nicht, aber irgendwo steht, dass das Lernsystem noch angepasst und erweitert wird, also nicht zu schnell sein mit dem Klagen. Wink
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#33
Ich fänds mal schön, wenn man Rezepte wieder rauskicken könnte... Sprich sich spezialisieren und die Lernzeit runterschrauben, indem man rezepte wieder 'vergisst' und rausschmeissen kann, wenn man beschliesst, das man sie nicht braucht.

Aber ich meine, dass sie das wieder ändern werden mit dem lernen, wenn man nur ig ist. Ein staffie sagte in einem ticket, dass sie das lernsystem zu früh verpatcht haben. Bin nicht sicher, was das heisst, aber ich vermute, sie haben das einfach beim schreiben einen teil des lernsystems vergessen zu übertragen, weswegen es jetzt nur weiterlernt, wenn man ig ist mit dem char. Denke, das wird schon wieder.

der Seamus
Zitieren
#34
@Ferenc:

1. deine INT ist beim Lernen besonders entscheident. Lernskill erzeugt nur nen Bonus.

2.Es kommt drauf an wie viel dein Char bisher gelernt hat ... denke mal Anzahl der gesamt gelernten Rezepte (egal was)

3.Es kommt auf das aktuell zu lernende Rezept an. Skillhöhe = höhe der Lernzeit. ... darauf nehmen dann Int, Lernskill und Mentorbonus Einfluss zum eigentlichen Lernwert.

Zu Anfang eines Chars, sollte das schon noch immer recht zügig gehen. Ich fände es auch gut, wenn die Quest-Rezepte schneller gehen könnten ...
oder zumindest der Besuch des Quest-NSC-Mentors mit einem Mentorbuff verbunden wäre.

Sprich wer sich die Mühe hat seinen NSC meister noch mehrmals aufzusuchen ... bei dem gehn die Quest-Rezepte schneller.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste