Grafikupdate und Boarderweiterung
#1
Zum Gruße, werte Leser!

Unsere fleissige Grafikschmiede hat dieses Wochenende ein Itemupdate produziert, das es uns ermöglicht hat, alle Bäume mit neuen, natürlicheren Grafiken zu ersetzen. Gemäß unseres Zeitgeistes folgt dem auch ein neuer Wahlspruch: "Arx Obscura, wo die Bäume noch Bäume sind!"
Dieses erste von mehreren Baumsets enthält 40 neue Laubbäume aus 7 mitteleuropäischen Baumarten, zwei Dutzend neuer Hecken, und mehrere Baumstümpfe, passend zu der restlichen Natur.
Im Laufe der nächsten Wochen werden weitere Laubbäume, aber auch viele neue Nadelbäume folgen, um die Welt weniger künstlich wirken zu lassen - ein jeder Baum hat in etwa die drei- bis vierfache Höhe der OSI-originalen Bäume.

Des weiteren haben wir nun ein neues Spielerboard für Gildengründung und -diskussion eingerichtet, in dem unsere interessierten zukünftigen Spieler im Vorhinein planen können, welche Zusammenschlüsse sie später gerne spielen wollen: Das Gildendiskussionen-Board.

More to come... Bald gibt es auch wieder neue Screenshots aus der Bauabteilung!

Mit Grüßen,

Der Staff von Arx Obscura
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Ich nutze diese Mitteilung einfach mal, um eine der kommenden Rüstungen vorzustellen.
Es handelt sich dabei um eine Lamellenrüstung, die als Set variabel kombinierbar ist. Alle Metallteile werden später selbstverständlich färbbar sein.
Ich hoffe sie gefällt. Weitere Gumps werdet ihr alsbald auf der Homepage finden, unter anderem weitere Rüstungen, aber auch Bekleidungsstücke der einzelnen Stände, sowie Gildenoutifts.

[Bild: attachment.php?aid=451]

Liebe Grüße aus der Gumpschmiede.
Zitieren
#3
Sexy.

Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist der m.M.n. unproportional kleine Schwertgriff, der da aus der Scheide ragt.
Zitieren
#4
Joar, das issn alter Gump, den ich auch noch erneuere^^ Hast recht, der ist nicht so groß, ist aber auch kein sonderlich großes Schwert...
Zitieren
#5
Man kann wieder nur staunen Smile.

Zitieren
#6
Es gibt btw auch jetzt einige der kommenden Rüssen zu sehen. Einfach mal auf der Hp rumstöbern :-)
Zitieren
#7
Hu... sehen alle Toll aus, aber hab schon Lieblingsrüssis Grins - Lamelle 2, Platte 2 und Ringrüssi 1.

Sehe ich richtig, dass es sich bei I und II um Varianten handelt... nicht um unterschiedlich starke Varianten der selben Rüstung (mal ganz abseits des Materials)?

Zitieren
#8
Das sind optische Varianten, die in den Metallteilen färbbar sind, in der Stärke gibt es da keinen Unterschied.
Zitieren
#9
Sehr schön gegumpt.

Gibt es keine spezifischen Helme für die einzelnen Rüstungen, sondern "nur" eine Auswahl allgemeiner Helme?
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
#10
Es gibt eine Auswahl allgemeiner Helme, aber grundsätzlich kann man die Rüstungen untereinander ebenfalls kombinieren. Die Gumps zeigen halt nur die ideale Kombination, man könnte aber auch theoretisch einrn Ringrüstungsharnisch zu einer Lamellenhose tragen. Da haben wir keine Grenzen gesetzt, auch um die Möglichkeit zu bieten, sich Rüstungen Stück für Stück und optimiert zusammenzustellen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste