Fragen zur Spielwelt 2012
die armen ravinsthaler... ich glaube, mein char wird reich durch den verkauf von nasenklammern Grins
[Bild: pt3l.jpg]
“Sieh gen Norden, die Flamme brennt
Vom Schicksal geeint, nie mehr getrennt”

Zitieren
Oo... aufgebahrt... ja der Gedanke gefällt mir. Mit Raben und besonderen Weihe- (oder Toten-)orten auf Hügeln oder Bergen - je nachdem, wo er lebt. Ich überleg nur grad, wo mein Char lebt. In der Nähe des Waldes, denn er ist ein Jäger, ein Bogenschütze. Sein Vater war auch Bogenschütze, aber mehr ein Söldner (bringt mehr Geld ins Haus und erklärt sich durch Wanderslust). Bauern wohnen in der Gegend, die Familie von seiner Mutter sind Bauern. In Ravinsthal gibts ne Menge Gebirgszüge, drum kann ich damit rechnen, das es in seiner Gegend wenigstens Hügel gibt. Aber wenns keine Anhöhen gibt, tuts vielleicht auch ein hoher mächtiger Baum. Es ist schwierig, durch den Thalwald zu ziehen und dann noch mit einer Totenbarre... Hm. Gegeben, das es in diesem Wald auch Dämonen und sonstiges Gesocks gibt - laut Gerücht, aber die Ravensthaler sind ein abergläubisches Völkchen, besonders was ihren Wald angeht, könnte das schwieriger zu erklären sein oder sollte in die Geschichte einbezogen werden. Tja... was tun, was tun...

PS: das mit den Versenken im Sumpf an einem Pfahl würde mir für Hohenmarschen gefallen. Tatsächlich wurden in der Historie die Toten bei Bewohnern oder Anwohnern von Mooren (Moor - ständig unter Wasser. Sumpf - Teilzeit trocken, je nach Saison bzw Regen/Wasserzufuhr) an Pfählen in Moor versenkt. Daher das Wort Moorleiche. Historiker mögen Moorleichen *grins* die sind neben einbalsamierten Mumien am besten erhalten. Nur so ne übliche Trivia von mir *G*
Zitieren
Ich halte gerade die Luftbestattung (heißt, der Leichnam wird von Vögeln verzehrt) für eine tolle Sache, wenn man an das Mondwächtertum denkt. Dadurch wird irgendwie nochmal zusätzlich die Naturverbundenheit dieser Religion unterstrichen, indem der Tote direkt wieder in das "Lebensrad" überführt wird.

Gerade im gebirgigeren Ravinsthal könnte man das wunderbar mit ritualisierten Bestattungsplätzen im Hochland verbinden, an denen dieses Prozedere normalerweise stattfindet.

Siehe dazu im Hintergrund:
Zitat:Die Mondwächter kennen kein Leben nach dem Tod, sondern sind der Ansicht, dass der Leib und die Seele sich ebenso wieder zersetzen, wie sie zusammengefügt wurde - die Aspekte der Seele teilen sich wieder auf die Götter auf, von denen sie kamen und der Leib vermischt sich wieder mit dem Erdreich, den Pflanzen und den Tieren, aus denen er stammte. Dieser Kreislauf wird als "das Lebensrad" beschrieben und trägt viel zu dem Respekt und der Vorsicht der Mondwächter bei, wenn sie mit der Natur ansich, aber auch mit Tieren hantieren.
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
So... ich hatte hier einen Auszug aus meiner Hintergrundgeschichte bezüglich der Bestattung gepostet - hab den nun wieder rausgenommen, da das Thema ja schon lange eingeschlafen ist.
Zitieren
Hallo!

Du möchtest dir vielleicht überlegen, den Hintergrund deines Charakters nicht in einem öffentlichen (auch für Gäste einsehbaren) Forum zu posten - und nicht in einem Thread der für Fragen zur Spielwelt gedacht ist.
Ist ein gutgemeinter Hinweis von mir Wink

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Hab den Auszug rausgenommen.

Was ich mehr wissen möchte, ist ob das eine passende Vorstellung wäre, wie so eine Aufbarrung (Aufbarrung? Aufbahrung? Gott, wörter schreiben, die ich nie vorher sah... scheusslich) sein könnte. bzw wie es am Ende des Rituals aussehen könnte.
Der Ritualteil selbst? *grübel* uhm... Lavendel bündeln, trocknen, anzünden und die Flammen gleich ausklopfen, das sie statt dessen vor sich hin rauchen und verglühen - damit in alle Vier Himmelsrichtungen wedeln, auf den toten eindreschen, vieilleicht auch auf die Trauernden - dat Gestell natürlich auch. Schicksalsgötter des Toten aufrufen... Opfergaben bla... doch ja der Gedanke gefällt mir Smile

Man liest sich Smile
*wieder wegdüst*
Zitieren
So so...

*macht sich mit roten Kugelschreiber Notizen auf einen Zettel*

Cole - Magier- Mondwächter - Christiane Meier - Lieblingswort "hatte"

...wenn alle Bürger nur so gewesen wären, wär die Stasi schnell arbeitslos gewesen...
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
Moin,

ich habe mal zwei Fragen.

Wird das primäre Handwerkstalent Einfluss haben auf das zugehörige sekundäre Handwerkstalent und wenn ja, in welchem Maße?
Was darf man, am liebsten in Zahlen, unter "Grundwissen" in einem Handwerkstalent verstehen?

Danke schonmal! Und sorry, falls ich nicht gründlich genug gesucht haben sollte.

lg
Merkenau
Zitieren
(17.10.2012, 01:09)Merkenau schrieb: Was darf man, am liebsten in Zahlen, unter "Grundwissen" in einem Handwerkstalent verstehen?

40 Punkte im zugehörigen Primärskill. Also um Steinmetz zu werden, musst du 40 Punkte in Schmieden haben.

Zitieren
Ich Grüsse Euch

Eine kurze Frage von mir: Ich habe mal die Charerstellung angeschaut und habe nun folgende Frage:
Welche Hautfarbe ist Ingame dünkler:
"Braune Hautfarbe"
oder "Gebräunte Hautfarbe" ???

DAnke für die Auskunft

charapo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste