Drogen und Rauschmittel
#11
Naja zumindet un der Stadt könnte man ein Gesetz erlassen, das es nur dem Adel, höheren Bürgern und den Wachen/Soldaten erlaubt Waffen über eine länge von 30 Spann zu tragen/besitzen, frage ist nur ob das auch jeder so mitmachen würde und waffen dann wirklich als Illegal gelten. Ich denke das würde sich zu sehr auf die Neuzeit beziehen damals hat jeder waffe tragen dürfen, der sie sich leisten konnte und keine Angst hatte das er wegen ihr überfallen wurde.
Zitieren
#12
Das Problem das sich grad aus meiner Erinnerung formt ist jedoch das: Es gibt so gesehen keine Spielersoldaten bzw. Spieleradel zu Beginn.

Das sind alles Posten die man sich erspielen kann/muss, ich bin mir nichtmal sicher ob es sowas wie eine Stadtwache direkt zu Beginn gibt oder diese von NPCs gestellt wird, bis eine Gruppierung in der Lage bzw. dazu berufen wird dies zu übernehmen.

Von daher wäre eben die Frage wer Verbote erlässt, welcher Art Verbote ist dahingehend noch nicht einmal von Brisanz. Allerdings bin ich ein großer Freund von stumpfsinn (Stumpf ist Trumpf!) und je absurder das Verbot, desto mehr Potential für Konflikt und Illegales bietet sich.

Ist nur eine persönliche Einschätzung, bitte dringenst um Korrektur, wenn ich in den ersten beiden Punkten falsch informiert bin.

Navigare necesse est
- vivere non necesse est!

Zur See fahren ist die Hauptsache, das Überleben Nebensache!
Zitieren
#13
Hallo,

wenn jemand die Stadtwache von Löwenstein planen oder bespielen möchte, so werden wir dies unterstützen - auch von Beginn an. Momentan ist aber nicht geplant, dass vom Staff aus merkwürdige Verbotsgesetze in Löwenstein erlassen werden.

Es gilt aber zu bedenken, dass Spieler die zum Fürst eines Lehens werden, dort frei Gesetze erlassen und durchsetzen können. Wenn ein Spielerfürst also beschliesst, dass alle Edelsteine illegal sind und von diese von seiner Wachmannschaft konfiszieren lässt -- so darf er dies gerne tun. Jedoch ist ein Waffenverbot kritischer. Die Reichsbulle schreibt vor:

Das Recht auf Bewaffnung - Ein jeder Mensch, vom Freien bis zum Adeligen, besitzt das Recht, eine Waffe zu besitzen und bei sich zu tragen.


Inwiefern es zu den Kompetenzen des Stadtrates von Löwenstein gehört dort Gesetze erlassen zu können ist noch nicht geklärt, da wir momentane andere Prioritäten haben.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#14
War auch mehr ein verfremdetes Beispiel das irgendwo aufgegriffen wurde.

Für die Information bezüglich der Stadtwache auf jedenfall danke, ich hab eben mal die bisherigen Gildenkonzepte überflogen, da ich dachte irgendwo etwas in der Richtung gelesen zu haben unterlag aber tatsächlich einem Irrtum.

Cerades, du machst mir den Mund wässrig. Es ist zwar zich Jahre her, das ich in einer onlinebasierten Wachmannschaft war aber die Zeiten in denen Wachleute die während einer Invasion von Untoten damit beschäftigt waren Karten zuspielen oder irgendwelche anderen Geschichten, reizen meine Fingerspitzen.

Navigare necesse est
- vivere non necesse est!

Zur See fahren ist die Hauptsache, das Überleben Nebensache!
Zitieren
#15
(04.08.2011, 22:34)Ravenbird schrieb: Na ich dachte an ganz 'normales' wie Stechapfel, Bilsenkraut und psychedelische Pilze. Eben alles was mein Charakter (Jäger/Waldläufer/etc.) so in der Natur finden kann.

Dafür wäre mein geplanter Charakter sicherlich ein Abnehmer. Wer als Kräuterhexe was auf sich hält, braucht schließlich immer diverse Zutaten aus dem reichhaltigen Angebot von Mutter Natur.

Es muß sich ja auch nicht immer um höchst illegales handeln - manche Dinge sind vielleicht nicht offiziell und ausdrücklich verboten, aber anrüchig. Ich denke da an obskure Liebestränke, halluzinogene Pülverchen und dergleichen. Deren Gebrauch hat finde ich auch ohne damit direkt ein Gesetz zu brechen einen gewissen Reiz für das Rollenspiel Wink
Zitieren
#16
Ja was den Handel mit Naturprodukten (also Sachen die gesammelt/gejagd und nicht angebaut/gezüchtet) werden wäre einiges denkbar. [DSA-Mode-on]Vierblättrige Einbeeren könnte man z. B. sammeln[DSA-Mode-off]. Ich will als Charakter ja wahrscheinlich etwas in der Richtung Jäger/Waldläufer machen, da böte es sich an Kräuter & Co. die man draußen in der Natur findet so sie nicht den Eigenverbrauch dienen zu verhöckern. Freilich sicher auch Sachen die berauschende oder andere Wirkungen haben. Bei Pflanzen mit Giftanteil ist das btw. so eine Sache. Z. B. wirkt Schwarzes Bilsenkraut in einer geringen Dosierung recht harmlos (berauschend) auf Dauer oder gleich in zu hoher Dosis führt es aber zur Atemlähmung und Herzstillstand. Und das nicht nur bei Menschen sondern auch bei Tieren (z. B. wenn mal jemand sein Hottehüh an der falschen Stelle grasen lässt). Im Mittelalter war es wohl das beliebteste Mittel für Giftmorde.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#17
Dogen aus zu spielen wäre sicherlich interessant, vor allem hätte dann die Garde? in den Städten auch was zu tun. Heler jagen, Spelunken durchsuchen.
Wenn man dazu dann noch hingeht und aus normalen in der Fauna findbare Beeren dazu umarbeiten könnte, könnten Jäger/Sammler einbezogen und hm... Alchemisten? zum herstellen benötigt werden.
Und schon gibts schöne Interaktion miteinander.
Zitieren
#18
Schmunzelt, ich stelle mir das gerade vor wie Alchemisten Crack erzeugen und dann verticken bzw. verticken lassen. ;-)
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste