Spielerprojekt: Belebtes Eisental
#1
Hallo alle Miteinander. (Sofern hier noch gelesen wird)

Also, ein blick auf den Status in den letzten Wochen hat ja schon gezeigt das nicht mehr viel passiert, im Chat ists zwar auch ziemlich still aber von der einen oder anderen Seite ist doch noch zu vernehmen, das noch Interesse besteht, was aber dennoch keine Auswirkungen auf die Serverzahlen hat. Die letzten zwei tage habe ich mich in den Roten Hirschen gesetzt und den mal für 1-2 Stunden offen gehalten um zu schauen was passiert, zumindest Heute kam besuch rein und ein wenig Spiel fand statt. Schon während des Spiels hab ich so überlegt ob es nicht nett wäre zumindest mal ein Fleckchen auf Ahmrans Weitläufiger Karte wieder zu beleben, und ja, im Grunde könnte für dieses Projekt jeder Fleck auf Ahmran her halten, aber dann würde sich die Spielerschaft vielleicht wieder über die Karte verteilen und am Ende ist alles so wie immer. Das Eisental ist meiner Ansicht nach ein Attraktiver Standpunkt ob seiner Lage , seiner Ressourcen und allgemein vom World Building her ein hübscher Fleck.

Ziel des Ganzen wäre es das Spiel erst mal wieder auf einen Flecken zu konzentrieren. Sofern sich die Frage stellt, wieso gerade ein Kaff wie das Eisental und nicht Löwenstein oder Rabenstein, so ist meine Ansicht nach für die geringe Anzahl an Spielern eine Stadt momentan zu Weitläufig und unübersichtlich und es gibt zu viele Positionen die von zu wenigen Spielern ausgefüllt werden müssen während ein kleines "Kaff" da etwas leichter zu organisieren ist. Sollte durch dieses Projekt der Spielfluss wieder zunehmen kann man später dann immer noch in die eine oder andere Richtung Expandieren. 

Was dafür nötig wäre ist im Grunde nicht viel, abgesehen von Aktiven Spiel im Eisental. Natürlich müssten dafür viele Charaktere ihre angestammte Heimat verlassen, dazu sich vielleicht einen passenden RP Hintergrund überlegen wie zb der Ausbruch einer Seuche oder what so ever. Einfach einmal ein Schritt um das Spiel zu zentrieren und dann schauen wie es läuft, ob es läuft, und wie es dann weiter gehen kann. 

Ich wollte diesen Forschlag/ Diese Idee mal unter die Leute bringen, ich werde in den Nächsten tagen und Wochen mit zwei Charakteren das Eisental bespielen, habe schon von einem zweiten Spieler Intressensbekundung bekommen und harre der Dinge die da kommen.

Ich hoffe ich konnte euch die Idee schmackhaft machen/ euch dafür interessieren, und sehe vielleicht den einen oder anderen in den kommenden Wochen mal im Tal

Po Cois
Zitieren
#2
Hallo,
 

 
als möglichen RP-Hintergrund dafür könnte man folgendes anführen:
 
Der Krieg, Die Wölfe, Vampire, Die Indharimer, Blutkonklave, der daraus resultierende Mangel an Menschen und bürgern. der Mangel an Wachleuten (denn die sind ja als Kämpfer in die Kriege/Kämpfe gezogen) hat zur folge das der gesamte Kontinent instabil wird. So wie es eben in einem vom (ganz allgemein) Krieg gebeutelten Land der Fall ist. es Mangelt an allem. Die einfachsten Produktionsketten brechen zusammen. Leute verlieren alles was sie haben. Chaos und Anarchie. bestehende Strukturen können sich nicht halten.
 
Deshalb passiert folgendes:
Die Leute rotten sich zusammen um zu überleben, sie machen aus dem wenigen was ihnen bleibt das beste, sie gehen Kompromisse ein um nicht auch noch dran glauben zu müssen.
 
Und hier sind wir. In Eisenthal. nicht zu groß, nicht zu klein. viele Leerstehende Häuser. die Möglichkeit sich selbst zu versorgen. ein Ort der recht leicht zu verteidigen ist und leicht besser  befestigt werden kann. Außerdem wurde in den vergangen Jahren hier, unter Siegfried, eine eher liberale Politik gelebt, weshalb niemand bangen muss hier angefeindet zu werden, sollte sich nicht auch hier etwas grundlegend geändert haben.
 
 
(wir haben uns IG unsere OG Situation sozusagen selbst erspielt, seltsame Ironie)
 
Vielleicht kann man ja einzelne Wegelagerer über den Rest der Karte verteilen, würde die RP-
Situation etwas unterstreichen
 
Ich finde das eine Klasse Idee und würde mich freuen einige von euch in Eisenthal zu treffen.
 
 
 
- Felsenschinders Handelsstube -

Inh. Ludwig Felsenschinder, Altmeister der Feinschmiedekunst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste