Abenteurergilde, hätte jemand interesse daran?
#1
Mir kam heute eine Idee weil ich seid ein paar Tagen versuche Dungeontouren zu organisieren abends um mehr Aktivität auf den Shard zu bringen. Wir organisieren das ganze fast immer im Discord, und treffen uns dann "zufällig" IG. Dagegen habe ich nichts, aber da der Staff wenn ich mich recht entsinne angeboten hatte neuen Gilden ein Gebäude zur verfügung zu stellen dachte ich mir:

Was wenn wir das ganze IG offiziell machen? Eine Abenteurergilde! Diese ist grundlegend nichts weiter als eine lose Sammlung von Leuten die auf eigene Faust in dem Kampf gegen die verschiedenen Monster und Bösewichter ziehen die im Land ihr Unwesen treiben. Es gibt nicht wirklich einen Anführer der Leute rumkommandiert, oder sowas, was es gibt ist ein paar Regeln die dazu dienen das Gruppen sich gut zusammen finden können.

Diese Regeln besagen mehr oder weniger das Mitglieder der Abenteurergilde zustimmen das sie alle Religion, Politik, Feindseeligkeit etc. außen vor lassen wenn sie zusammen losziehen. Die einzige Bedingung um beizutreten ist das man dem zustimmt und sich daran hält. Das dient dazu das wir die Spielerschaft nicht unnötig atomisieren weil verschiedene Leute sich IG nicht vertragen. Niemand ist gezwungen andere Leute zu mögen, aber wenn die Abenteurergilde loszieht sind alle Kameraden für die Zeit.

Das Gildengelände wäre irgendwo Zentral gelegen, möglicherweise in Löwenstein, oder vielleicht etwas vor den Toren und wäre mehr oder weniger eine Taverne, wenn möglich mit einem Trophäenhändler, weil grade diese natürlich interesse daran hätten sowas ins Leben zu rufen. Dann gibt es IG wirklich einen Ort wo Leute die eine Gruppe suchen mit der man in die Höhlen ziehen kann sich treffen, ohne das das einfach "zufällig" passiert nachdem man es im Discord ausgemacht hat.
Zitieren
#2
Aktuell sehr dafür - besonderes interessant - Konflikte können ja in der Gilde weiterhin leicht vor sich hin brodeln - nur im Kampf zack Ende.

Ein paar Regeln fürs zusammenarbeiten im Kampf - ein paar fürs Beute teilen - und gemeinsam publiziert und trägt man etwas über die verschiedenen Dungeon zusammen. Außerdem ist es eine möglichkeit das Miteinander im Kampf von unterschiedlichen Klassen zu testen.


Gefahr sehe ich nur ein wenig 1. in der Mischung (rottung des gesamten shard potentials) 2. untergraben/dezimieren der bestehen Garde / Kämpfer gilden.


---- Vielleicht sollte man erstmal nur so ne Zentrale - Neutrale Taverne - oder Neutrales Gebiet - ins Auge fassen ?
Zitieren
#3
Also ich dachte die Abenteurergilde wäre nicht eine exklusive Gilde, sondern etwas das man neben seiner eigendlichen Fraktion hat. Das Gildentag wäre hauptsächlich nur dazu da das man anzeigen kann das man die Neutralitätsklausel akzeptiert.

Sollte definitiv nicht so sein das Leute nur Abenteurer sind und keine Hintergrund-Fraktionen mehr bespielen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste