Was wünscht ihr euch von den Landschaften im Spiel?
#11
In Laskandor könnte es auch irgendwie Orte geben, an denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Werkzeuge liegen nach Jahren noch heil herum, verrotten aber sofort wenn man sie weiter als 200 Meter von ihrem Fundort entfernt (und erscheinen da wieder); Mauerwerk sieht zerstört, aber noch relativ neu aus. Tische und Stühle sind in einem Haus umgestoßen worden, einige Gebrauchsgegenstände liegen noch herum während ein Einmachglas mit Erbsen zerbrochen auf dem Boden vor dem Küchenschrank liegt. Dieses Haus wurde offenbar in großer Eile verlassen und nach der glimmenden Kohle im Herd, dem staubfreien Boden und den unverdorbenen Lebensmitteln scheint die Flucht maximal einen halben Tag her zu sein...

Spuren vor dem Haus weisen in Richtung des Waldes, wenn man ihnen folgt fällt einem auf, dass nach 200 Metern ein Paar Füße fehlt. Dann noch eins... und dann noch eins, bis das letzte Paar an Abdrücken alleine ist. Hin und wieder sieht man eine zur Seite gezogene, verschmierte Spur als wäre der letzte Mensch zur Seite gerutscht. Ein Händeabdruck im Matsch bis auch schließlich seine Spur einfach endet.
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#12
Laskandor:

Laskandor hat ja eine ziemlich große Landmasse (wenn nicht sogar das größte Lehen neben den Wildlanden?). Im Norden des Landes flacht sich das Gebirgsatoll von Nortgard ab und bildet mehrere kleine Ebenen die sich zu einem Hochlandplateau vereinen. Die Vegetation sollte dem entsprechend karg sein. Nur eisiger Wind peitscht über die Ebenen und lässt somit viel Freiraum für Allerlei Kreaturen, Steppenvölker kleinere Hütten fernab der Zivilisation. Weite ausgedürrte Grasflächen und niedere Büsche, Wolken- und Nebelschweife sollten die Landschaft prägen.

Beispiele:
[Bild: 29332891.jpg]

[Bild: tundra1.jpg]

Der südliche Teil des Landes sollte bedeckt sein von einem finsteren und dichten Nadelwald. Der wie schon sooft beschrieben düster, dunkel und kaum passierbar sein sollte und somit reichlich Schutz für Kreaturen und zwielichtige Gestalten geben sollte.
Die Infrasturktur zerfallen, von der einstigen Zivilisation nur noch übermooste Trümmer übrig.

Beispiele:
[Bild: taiga2b.jpg]

[Bild: taiga_trail_lg.jpg]

[Bild: h50607yukon-r-dalton-15gsb41.jpg]

... und in Mitten dieses Wald steht dann irgentwo eine halb zerstörte Ruine der Adlerschwinge. Geschaffen aus massiven rötlichen Stein trohnt sie über dem grusligen Wald.

Beispiel:
[Bild: Burg-Turaida.jpg]

Wären so meine Ideen, genug zur Düsterheit Laskandors.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste