Questbeschreibung Landflucht
#11
Nach Einbruch der Dämmerung drückt sich eine Gestalt in der Nähe des Heilerhauses im Armenviertel herum. So der matte Lichtschein der trüben Laterne die Umrisse mehr erhellt, wird er sie als eine junge Frau mit silberblonden Haar enttarnen, in viel zu feinen Kleidern für jenes Viertel. Dennoch wirkt sie in ihrem geschäftigen Tun und den Aufräumarbeiten so, als gehöre sie genau dorthin. In ihrer Ausstrahlung ruht die Gewissheit, dass selbst hier niemand einem Heiler etwas antun würde. Dafür würden diese gerade an diesem Ort vermutlich viel zu oft benötigt.

Hin und wieder jedoch verharrt sie aber doch an Ort und Stelle, starrt argwöhnisch in die Dunkelheit und beobachtet aufmerksam Vorbeieilende. Dann wiederum scheint sie zu lauschen, nur um sich dann wieder ihren Beschäftigungen hinzugeben.

Fragt man den Einen oder Anderen, könnte er sagen, dass es nicht das erste Mal ist, dass man sie hier sieht und das sie auf irgendetwas zu warten scheint, wenn nicht sogar…zu lauern.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste