Gifte
#31
(12.02.2016, 12:55)Cahira Mendoza schrieb: Bezüglich Enthauptung: Wenn das vom Spieler selber gewollt ist, ok. Ansonsten fände ich das Strafmaß auch überhöht und gilt dann hoffentlich nicht als Messlatte für übrige Missetaten. Dann enden wir noch mit Hinrichtungen, wenn einer nur auf den Boden spuckt. Wink

Genau so war es gemeint Wink

lg PO Serbi
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#32
Hallo!

Wir haben keine Ahnung ob es ein Bug war oder nicht, und so etwas ist ohne dutzende Backups zu ziehen und die Situationen in allen möglichen Facetten zu reproduzieren auch nicht möglich.
Was mich an der Sache gerade am meisten verwundert ist jenes:

Hier wird ein riesiger Wind um eine IG-Situation gemacht, die eigentlich einfacher nicht sein könnte.

Ein Fass war vergiftet, Charakter haben davon getrunken und haben sich zutiefst elend gefühlt.

Weil es IG keinen leicht auszuspähenden Schuldigen zu finden gab, wurde in den Geschichtenforen geguckt, was ja völlig legitim ist. Auch da gab es aber keinen eindeutigen Schuldigen auszuspähen.

Nun sind wir im OG Bereich, und hier wird die Situation aus allen Richtungen noch einmal durchgekaut, mit alternierenden Vorwürfen an den mistigen Non-RP-Blödmann, der das Fass vergiftet hat, und die doofe Spielleitung, die nun gefälligst mal sagen sollte dass es ein Bug ist weil sonst keiner weiterspielen kann.

Erstens - Es ist schade, dass ihr es euch die Angelegenheit genug zu Herzen nehmt, um über Tage hinweg OG darüber zu diskutieren. Der IG-Verlauf stagniert hoffentlich nicht über die Frage, wer das nun gewesen sein könnte. Man findet nicht immer einen Täter, das ist völlig normal, und gemessen daran, welche Kräfte gerade darauf aufgewandt werden, ein Strafmaß ("umbringen, umbringen!" - "nee, nur ein paar Glieder abhacken") für jemanden festzulegen, den ihr noch nicht mal in den Händen habt, kann ich gut nachvollziehen dass niemand die Hand hebt und sagt "ja, hier, ich wars". Unbekannte im Forum als schlechte Rollenspieler, miese Typen oder unfaire Spieler darzustellen, wenn sie nicht tun was man will, ist nun nicht wirklich die effizienteste Methode, sowieso schon argwöhnische Spielerkollegen zu mehr Miteinander zu motivieren. Denkt mal darüber nach.

Zweitens - Selbst wenn es ein Bug ist, selbst wenn die Spielleitung das fixen muss, selbst wenn es gar keinen Täter gibt: Was genau hindert euch daran, weiter zu spielen? Liegt es daran, dass die Stadt blöd dastehen könnte, wenn sie diesen Angriff auf die allgemeine Sicherheit nicht rächt? Dann schnappt euch irgendeinen Dieb aus dem Armenviertel, nennt ihn den Täter und knüpft ihn auf. Kostet vor dem nächsten Fest jedes Fass einmal, um sicher zu gehen dass nichts vergiftet ist (auch nicht durch Bugs). Jagt die Leute, die Gifte produzieren, und quetscht aus ihnen heraus an wen sie verkauft haben. Setzt die Gesetze durch, die den Besitz und die Produktion von Giften verbieten, statt mit großen Augen die Schultern zu zucken wenn mal wieder jemand öffentlich verkündet, dass er/sie Giftrezepte en Masse hat.
Oder liegt es daran, dass viele Giftmischer ihre Gifte an vielen Fässern ausprobiert haben, und ihr nun nicht sicher sein könnt welche wegzuwerfen wären, und welche noch okay sind? Ähem. Auch das lässt sich im Rollenspiel wunderbar durchexerzieren. Kostet auch diese Fässer, schmeißt die weg die "verbuggt" sind, und kauft neue. Behandelt Gift nicht wie ein Kinderspielzeug mit dem man lustige Statuseffekte aufploppen lassen kann, denn eure Charaktere IG könnten daran verrecken.

Wenn es sich hierbei um einen Bug handelt, dann um keinen, der wie das Grippevirus von Fass zu Fass springt, und unberechenbar ist. Wenn es ein Bug ist, dann einer, den man sehr leicht einschränken, ausforschen, verhindern kann. Da ist meiner Ansicht nach nichts dabei, das euer Rollenspiel in irgendeiner Weise ausbremsen oder unmöglich machen würde, das einzige was daran ein bisschen schief hängt, ist der Hausfrieden Löwensteins.

Am Ende bedenkt bitte: ihr seid hier um Rollenspiel zu betreiben, nicht um universelle Gerechtigkeit durchzusetzen. Wenn ich die Wahl zwischen Regelbrecher jagen und spielen hätte - und die habe ich meist nicht - würde ich spielen wählen, denn das ist schöner und befriedigender und mit wesentlich weniger Frust verbunden.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#33
Lustigerweise triggert mein Giftfass aktuell nun nicht mehr, obwohl es mindestens zweimal nach Giftfüllung mit anderer Flüssigkeit (ursprünglich Met, dann 2xWasser) noch getriggert ist. Ich finde es daher eine völlig berechtigte Frage, ob es beabsichtigt ist, dass Gift sich in irgendeinerweise auch am Fass festsetzt und nicht nur in der Flüssigkeit? Und ob es Möglichkeiten gibt, Fässer von Gift zu befreien? Oben steht ja die Theorie mit auswaschen, gestern überlegten wir noch, ob Gift an Fässern auch Ladungen haben könnte, ähnlich wie Gift an Waffen. Das sind alles technische Verständnisfragen. Klickiklicki und semi OG-Testreihen halte ich persönlich dann aber nicht so für das Rollenspielmoment.
Zitieren
#34
(12.02.2016, 11:35)Rahel Goldblatt schrieb: [...] Das Ziel war dabei nicht, jemanden wirklich zu vergiften, sondern es beruhte auf einer Idee eines Mitspielers, bei einem Sauf-Wettbewerb (natürlich nachdem man die Mitspieler vorher darüber informiert hat) den Teilnehmern random ein vergiftetes Getränk zu geben, als hätten sie sich unter den Tisch gesoffen.
Das ist ja 'ne gute Idee!

Wie gesagt, ich könnte es ja gewesen sein,
Spoiler
Immerhin ist Morana eine Giftmischerin aus Hohenmarschen und sie hat gesehen, dass Elian Rahel verliebt angeschaut hat!
allerdings muss mir nur jemand helfen aufzuarbeiten, was ig schon herausgefunden wurde, damit ich mir überlegen kann, wie ich es getan haben könnte. Und außerdem müsstet ihr mir dann noch auf die Schliche kommen. Grins
Was die mögliche Strafe angeht: NIEMAND FASST MEINE HAARE AN, OK?!
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren
#35
Haare ab!
Zitieren
#36
Soweit ich das verstehe, wird ig derzeit so fleissig geforscht und gefahndet wie schon seit langem nicht mehr. Man kann das im Geschichenforum schön nachverfolgen. Das hat auch hier mit diesem Thread wenig zu tun, die mit der Nachforschung beauftragten Leute posten hier selten bis garnicht. Offensichtlich führt diese Forendiskussion also gar nicht zu dem von dir heraufbeschworenen Szenario, Arakiel.

Es wäre halt OG schön zu wissen, was Sache ist, Bug, Feature oder doch was ganz anderes.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#37
Hallo,

Gift hält sich in einem Fass solange bis es einmal komplett entleert wird.
Wir hätten auch die Giftwirkung gerne soweit verdünnt wie "Ladungen" im Fass sind.
Allerdings gibt das eine unfassbare Komplexität im Sourcecode. (Wundervolles Wortspiel)

Viele Grüße
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#38
Alle beteiligten Spieler, Morana war's nicht.
Dürft sie natürlich befragen und alles, aber mein Masterplan hatte zu viele Löcher. Ich war wohl eh der einzige, der den Plan gut fand. Grins
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren
#39
Ich war voll dafür! Grins
[Bild: Gwendolyn-Signatur.png]
Toast can never be bread again.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste