Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An das Amt für Heraldik
#1
Ein Bote des Ordens wird mit ein paar gerollten Papieren zum Amt für Heraldik entsandt


Seiner Majestät zum Schutze!

Hiermit seie das Wappen von Serbitar Morgenstern, Baron Südwalds, zur Vorlage und Ansicht überreicht. Sollte es nicht den Statuten entsprechen, ersuche ich um Korrektur und Rückmeldung.

[Bild: smoutline1z0s9ngro3j.png]
Baron Serbitar Morgenstern von Südwald

[Bild: 2cVVDpD.png]


Ein sorgsam eingerolltes weiteres Pergamentstück

[Bild: HQ6aEtC.png]
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#2
Das Schreiben wird übernommen und dem Boten wird geheißen zu warten. Nach ungefähr zwei Stunden kehrt der Heraldiker mit dem gesiegelten Wappenabbild zurück, reicht es dem Boten und teilt diesem mit, das Wappen sei fortan in den Büchern eingetragen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3


Schutz und Ehre


Hiermit seie das Wappen von Serbitar Morgenstern, Lehensritter von Löwenwacht, noch nicht durch die Kirche bestätigt, zur Vorlage und Ansicht überreicht. Sollte es nicht den Statuten entsprechen, ersuche ich um Korrektur und Rückmeldung.


Mit besten Grüßen
[Bild: smoutline1z0s9ngro3j.png]
Lehensritter Serbitar Morgenstern von Löwenwacht

[Bild: 2cVVDpD.png]


OOC
.

[Bild: 6Kf6yC1.png]
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#4

Mithras Segen,

hiermit übersende ich euch mein Wappen, welches in ähnlicher Ausführung alsbald mein Banner zieren soll. Meine Herrin, die edle Baronin Bernger von Greifanger, wurde jenes bereits vorgelegt und von ihr zur Kenntnis genommen.

Respektvoll,

[Bild: za57tljc.png]

[Bild: coz5jall.png]

Zitieren
#5
Das Schreiben wird übernommen und dem Boten wird geheißen zu warten. Nach ungefähr zwei Stunden kehrt der Heraldiker mit dem gesiegelten Wappenabbild zurück, reicht es dem Boten und teilt diesem mit, das Wappen sei fortan in den Büchern eingetragen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#6
Ein Bote überbringt dem Leiter für Heraldik einen Brief.

[Bild: eirene5oben229poo.png]
[Bild: eirene5mitteecp7k.png]
Löwenstein und Südwald
5. Julmond 1403


Werter edler Leiter für Heraldik,
Mithras möge Euch ewig geleiten und sein Licht Euch erhellen.
So will ich umgehend dem Euren Wunsche nachkommen und
Euch mein Wappen zukommen lassen.

Möget Ihr Euch bester Gesundheit erfreuen und sei Euch ein
besonderer Gruss entrichtet.

[Bild: eirene5mitteecp7k.png][Bild: eirene5untensiegeldzsld.png]
Zitieren
#7
Die Götter zum Gruß edle Leitung der Heraldik,

anscheinend ist der Bote, den ich mit meinen Wappen einst losgesendet habe, nie angekommen. Aus dem Grund findet sich anbei das Wappen, welches ich mir ausgesucht habe. Ich hoffe, es trifft die Vorlagen des Königshofes und kann so in die Heraldik eingetragen werden.

[Bild: wappenkennanblankeybbc.png]

Auf dass eure Arbeit weiterhin erfolgreich vonstatten gehen wird

Kennan Melyr von Rabenstein
Zitieren
#8
[Bild: Fuchsbox.png]
Hohenquell, 6. Julmond 1403 n. Mith.
An den hochedlen Heraldiker Agnus Hirschfall von Servano
[Bild: Fuchsbox.png]
[Bild: AL-Wappenklein.png]


Der Himmel ist frei, hochedler Heraldiker Hirschfall von Servano.


Gerne schicke ich euch mein Wappen zu. Wie es aber scheint, wurde meine einstige Nachricht wohl nicht erhalten, die ich im Julmond letzten Jahres geschickt hatte und der mein Wappen beigefügt war. Aufgrund des Mangels einer Antwort, selbst nach erneuter Nachfrage, entschloss ich mich, dies als stumme Zustimmung zu werfen und habe seit dem das Wappen in offizieller Verwendung, wie es euch sicher am Wappen im Briefkopf aufgefallen sein mag.

[Bild: AL-Wappenklein.png]

Gezeichnet
Arellus Lyrandes von Hohenquell
[Bild: I4czzi3s_-_Kopie.png]
Baron von Hohenquell
[Bild: Fuchsbox.png]
[Bild: Fuchsbox.png]
Zitieren
#9

Benachrichtigung bezüglich des Wappens
Amt der Heraldik Amhrans, 1403 n.M.


Mithras' strahlendes Licht mit euch,
edle Vogtin Kerlow von Löwenstein, Baronin von Südwald,


Das Amt für Heraldik dankt für die Übersendung des Wappens, und hat dieses in den Büchern dokumentiert. Es sei jedoch explizit darauf hingewiesen, dass das heraldische Element des Baronstitels, namentlich die Krone auf dem Wappenschild, in der eurigen Darstellung fehlt, und ihr somit missverständlich als niederer Dienstadel erkannt werden könntet.

Es obliegt den eurigen eigenen Wünschen, ob ihr diese Diskrepanz dulden wollt, oder anstrebt, sie zu beheben.

Im Auftrag des Höchstedlen Hieronymus Lichtenwald von Amhran,
Truchsess eingesetzt von Seiner Majestät Gnaden,

Agnus Hirschfall von der Löwenwacht
Leiter des Amtes für Heraldik


[Bild: wappen-servano.png]
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#10
Kennans Bote kehrt am nächsten Tag zurück, und überbringt die Kunde, dass das Wappen in die Heraldikbücher übernommen wurde.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste