Frage Post-Gestaltung
#1
Hallo zusammen,

ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wie man so Rahmen und Rollen in einen Text einfügt wie das auch hier, hier oder hier gemacht wurde.
Auch das mit dieser Art "Briefpapier" find ich toll.

Kann mir das jemand vll. erklären? Gern via PN oder ICQ.

Danke

Lilly
Zitieren
#2
Ah, da hat mir erst jemand eine Anleitung geschrieben.

Ich nehme mal an, das ich die teilen darf. Grins


Niemand schrieb:
Code:
[table=][tr][th][/td][td][/td][/tr][/table]

[table=]        <= öffnet eine Tabelle mit einer Breite von 100%.
    [tr]    <= öffnet eine Tabellen-Zeile
        [th]Text (th)[/th] <= eine Tabellen-Überschriftszelle. Der Text darin wird anders formatiert (fettschrift, größer usw.).
        [td]Text (td)[/td] <= eine tabellen-ZELLE.
    [/tr]    <= schliesst die Tabellen-Zeile
[/table]    <= schliesst die Tabelle.

In jeder Zeile müssen gleich-viele zellen sein, sonst sieht es scheisse aus.
Jedes "Tag" ("Täg"), wie zum Beispiel [b] oder [td] muss wieder geschlossen werden und zwar in umgekehrter reihenfolge: [/td] und [/b]

Bei [table=] kann man eine Breite in Prozent angeben: [table=70], diese Breiten-angabe wird nicht im schliessenden Tag angegeben: [/table]. Die Breite hängt dann vom Container ab, in dem der Forenbeitrag dargestellt wird. Wenn die Zahl weggelassen wird, dann wird die Breite auf 100% gesetzt. (Einfach mal ausprobieren! ;) )

Im Endeffekt sieht die tabelle aus wie folgt:
Text (th)Text (td)

Viel Spaß! Grins
Zitieren
#3
Die Grafiken müsstest du dir selbst zuschneiden. Alternativ fragst du den Grafiker deines Vertrauens oder einen Spieler, der schon eine solche Grafik nutzt, um Hilfe.
Zitieren
#4
Ich geh immer auf "Zitieren" und kopier dann schamlos, was da steht, obwohl ich es nicht verstehe Wink
Man, money ain't got no owners. Only spenders.




Zitieren
#5
Ähm ... oder man bittet IG einfach um einen schönen Briefkopf, bei Leuten, die so etwas machen können. Wink
Und zahlt die natürlich auch dafür! Grins
Zitieren
#6
also die rollen sind einfach.
du suchst dir in google unter bilder - pergament ein Paar rollen aus. (also obere und untere rolle.)
gegebenenfalls pixelst du an denen noch etwas rum (ich hab da nur sehr grob mit der "spraydose" von MS-paint rumgefuchtelt)

bei der unteren rolle fuegst du noch ne unterschrift und siegel ein - und dann speicherst du die beiden rollen, und laedst sie irgendwohin hoch.

meine obere rolle hab ich "header" genannt, die untere "footer" mit ner nummer (fuer verschiedene unterschriften)
die so entstandenen bilder fuege ich ueber und unter den text ein.

und wenn du willst kannst du meine rollen gerne benutzen.

die adresse ist: http://kormsen.info/blabla/bilder/header.png
(wenn du dir das ding in MS-paint um 180 grad drehst, und deine unterschrift reinbringst, hast du nen personifizierten footer)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste