Fehler melden - das Ticketsystem
#1
Hallo Community!

Hier ein paar Erinnerungen an unser System für Fehlermeldung und Behebung:
Bugmeldungen gehören ins Ticketsystem. Das Ticketsystem könnt ihr als Spieler über den "Hilfe"-Schalter in eurer Schneiderpuppe erreichen. Alles was ein Fehler sein könnte oder ein Fehler ist, gehört dort hinein, und nicht ins Forum. Ausnahme: Bugs, die verhindern dass man einloggen kann. Alle Fehlermeldungen die im Forum statt im Ticketsystem stattfinden, hängen von der guten Laune, dem Wetter und dem Luftfeuchtigkeitszustand in Timbuktu ab - soll heißen: Ist gut gemeint, aber wir suchen Fehler im Ticketsystem, und nicht im Forum. Diese Meldungen bearbeiten wir also höchstens in einem von einhundert Fällen, und auch dann nur wenn wir beim Suchen Glück hatten.
Selbes gilt übrigens auch für Bugmeldungen per PN oder IRC oder ICQ. Danke dass ihr euch die Mühe macht den Fehler zu melden, aber bitte haltet euch an das Ticketsystem. Auch GMs sind manchmal ein paar Tage unmutig oder haben soviel zutun dass die Nachricht vergessen wird, und dann geschieht verständlicherweise nichts.
Zudem gibt es wieder einmal einen kleinen Absturz in der quantitativen Qualität der Tickets. Ein aktuelles Beispiel wäre "Bürste kaputt" mit dem Inhalt "Die Bürste funktioniert nicht mehr!". Pro-Punkt: Das defekte Item wurde genannt. Contra-Punkt: Wir wissen leider immer noch nicht was kaputt ist, und müssen daher erst einmal einloggen, ne Bürste adden, auf Spieler umschalten, und alle auch nur irgendwie erdenklichen Dummheiten mit der Bürste machen, nur um zu suchen was nun eigentlich kaputt ist. In fast allen Fällen ist es uns unmöglich, auf diese Art einen Fehler zu finden, da wir nicht in eure Köpfe schauen können.

Die beste Methode für einen Ticketinhalt ist also:
~ Welcher Gegenstand/Talent/Ort/Mobile?
~ Was genau hast du gemacht (Schritt für Schritt)?
~ Wie genau erkennst du dass es ein Bug ist, was genau funktioniert nicht an dem Gegenstand/Talent/Ort/...?
~ Tritt der Bug auch auf, wenn du nochmal das Selbe machst?
~ Welche Schritte müsste ein Spielleiter wiederholen, um den Bug auch zu bemerken?


Umso klarer und genauer eure Bugmeldungen sind, umso leichter fällt es uns die Fehler zu fixen. Ein gegenseitiges Geben und Nehmen also Smile
Wir werden uns auch darum bemühen die Ticketbenutzung zu verbessern, damit ihr mehr Text eingeben könnt und nicht mehr auf mehrmaliges Antworten angewiesen seid, aber haltet euch bitte bis dahin trotzdem daran, Bugs in das Ticketsystem einzutragen - macht uns die Arbeit sehr viel leichter!

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Dann schreib es in ein Ticket? Grins

Dieser Thread ist extra dafür da, um die Spieler zu erinnern, alle Bugs und Fehler per Ticket zu melden. Flausch
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#3
Hallo Agnes,
das Ticketsystem findest du in der Paperdoll unter "Hilfe", kopier deinen Text da einfach mal schnell rein. Smile
Das ist echt doof mit dem Spinnrad, hab ein bisschen Geduld.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#4
Sorry agnes aber: ast du arakiels post gelesen bevor du hier geantwortet hast?
Ich glaube eher nicht, hä?Dodgy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste