Looten von Spielern.
#51
(18.02.2011, 20:13)Arved schrieb: Ich frage mich warum es 2 random items sind und nicht 2 vom Räuber gewählte Gegenstände.
Was will ein Räuber mit einer Haarbürste und einem Handspiegel?

Fersengeld geben! Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#52
Heieieiei, ich hoffe, die Opfer versteifen sich nicht darauf. Wenn ich, Kalle der Räuber, von Arni mit dem tollen roten Umhang eben jenen tollen roten Umhang haben will, dann will ich nicht seine Hosenträger und seine Miefesocken looten müssen.
Ich bin da eh eher ein Freund von RP-Kämpfen und auch gern bereit, den Verlierer zu machen, wenn der Kampf ohne dieses typische rumgesuperhelde geführt wird. Ich wisst, was ich damit mein.

Wie ist denn dazu die Bereitschaft? Bisher klingt mir das ganze Konfliktding sehr enginelastig und ich steh weder drauf Noobs umzuboxen, noch dauernd umgeboxt zu werden.
Zitieren
#53
Naja, RP-Gedöhns wird ja durch das System nicht ausgeschlossen und bei RP+Engine-Situationen, bei denen beide Seiten auf ihre Kosten gekommen sind, ist es sicher auch möglich den roten Umhang des allmächtigen Donnerfurzes über den Partychat o.ä. als Beute auszuhandeln. o_O
Zitieren
#54
(18.02.2011, 22:28)Mulle schrieb: Wie ist denn dazu die Bereitschaft? Bisher klingt mir das ganze Konfliktding sehr enginelastig und ich steh weder drauf Noobs umzuboxen, noch dauernd umgeboxt zu werden.

Ich sehe keinen Zusammenhang.

Weil wir eine Lösung für die Engine haben ("man kann nicht alles looten"), heisst das nicht, das jeder Konflikt nun zwangsweise mit der Engine gelöst werden "muss".

Es wird ja nicht jeder looten. Sowas ist Raub bzw Diebstahl und nicht sehr ehrenhaft.
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#55
Ich denke ich spreche zumindest für 80% der momentanen Mithrasleute wenn ich sage das wir das genausosehen Cerades, aber 6 Seiten Threat zeigen doch recht deutlich das die meisten Leute hier leider eher auf Enginesetzen bzw. pro Engine und pro Looten diskutieren...again leider.
Zitieren
#56
Zitat:Zum Loot:
* Die Anzahl der Lootbaren Items ist begrenzt.
* Man kann nur von dem Spieler gelootet werden, der einen auch umgelegt hat.
* Nach dem man gelootet wurde steht man eine gewisse Zeit unter "Lootschutz"
* Nachdem man einen Spieler gelootet hat, kann man den gleichen Spieler erst nach einer gewissen Zeit wieder looten.


Looten selbst läuft über 3 Optionen:
* 50% des im Gepäck befindlichen Geldes,
* 2 Random-Items aus dem Inventar (=Ausgerüstete Gegenstände werden dabei ignoriert)
* oder auf den Loot verzichten.


Klingt doch fair finde ich. Kann man durchaus mit leben Grins
[Bild: 2il1zci.jpg]
~+~ Tanze im Angesicht des silbernen Mondes und sei frei ~+~
Zitieren
#57
Quelle: http://www.arx-obscura.de/concept/essentials/
Zitat:PvP ist absolut erwünscht
Wenn wir in unserer Zeit als Spieler und Staffler auf verschiedenen Shards eines gelernt haben, was kämpfende Klassen angeht, dann folgendes: SinnVOLLES PvP verhindert Langeweile und was noch viel, viel wichtiger ist: Es verhindert sinnLOSES PvP.
Unseren Spielern ist es nicht nur erlaubt, wir ermutigen sie sogar dazu, auf der Welt von Arx Obscura Fehden und Kämpfe auszutragen. So wird es nicht nur möglich sein, eine der Burgen (und damit eines der sieben Lehen) vollkommen zu übernehmen, sondern auch Gilden können jederzeit gegeneinander antreten - sei dies nun in feindlicher Absicht oder als Übung in einer großen Arena vor begeistertem Publikum.

Solange es zur Situation passt, ist eine Konfliktlösung per Engine ein Teil des Serverkonzeptes. Es ist dabei nur wichtig, dass man sich an die Regeln hält (z.b. das Miteinander statt Gegeneinander). Und sich bewusst ist, dass alle Aktionen des Charakters zu Konsequenzen innerhalb der Spielwelt führen.

Wir stecken sehr viel Aufwand in das Kampfsystem (Krieger und Magier), damit Kämpfe mehr Spass machen als man es von UO-Shards gewohnt ist.
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#58
Engine-Looten lädt bei falscher Klientele zum Gangbang gut gerüsteter Charaktere ein, zu Zweckgruppenbildung etc. Wenn jetzt wer meint, dass der Staff dauernd unsichtbar über jede Situation wacht... es ist meistens nicht so. Persönlich würde ich in so einem Umfeld auch nicht spielen wollen, ergo wird es immer wieder Leute geben, die durchs Netz schlüpfen, und Spieler primär töten, um deren Sachen zu bekommen.

Vorschlag, auch wenn er sehr trocken ist: Man Darf Gegenstände der Kategorie X looten. Nachdem man gelootet wurde, ist man für X Tage immun gegen Loot. Hat das Opfer nichts Wertvolles dabei, kann man es per Doppelklick um Gold erleichtern, selbst wenn es keines dabei haben sollte, das wird dann aus der Bank abgezogen, und die Loot-Immunität tritt wie gehabt in Kraft.

Ich finde die Diskussion um Looten seltsam. In den Fällen, wo einem was wirklich wertvolles geklaut wird, gerade von einer Bande, gerade auf einem Dark Fantasy Shard, ist man in den meisten Fällen tot.

Sprich, solange alle Chars enginetechnisch eh unsterblich sind, ist plündern btw. die Diskussion darüber sinnfrei. Plündern kommt aus Tabletop/Singleplayer/PnP-Systemen, wo immer nur eine Seite von Spielern gelenkt wird, und diese idR immer die plündernde Partei ist, ausser der Spielmeister benutzt es als Plot Device. Plündern ist in diesem Kontext in jedem, wirklich jedem Fall, diskussionslos "gut".

Ich denke, Plündern anderer Spieler hat in einem MMORPG, wo die Dynamiken völlig anders sind, Nichts verloren.
Zitieren
#59
Ein Vorschlag der ganz offenkundig aus einem anderen MMORPG kommt:

Anstatt ein Item des Spielers zu Looten wird ein Item generiert. Bei X Items kann man dies gegen Items bei einem NPC eintauschen.
Dazu noch Goldloot vom Spieler.
Zitieren
#60
Warum nicht gleich alles Loot generieren? Ich meine, die Welt ist keine Wirtschafts-Simulation, wird es nie werden, was schadet es also, wenn ein Spieler nicht wirklich einen Verlust hat? Er kann den Verlust trotzdem spielen, sich glücklich preisen, dass sie sein altes Familienerbstück nicht finden konnten, etc.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste