Fehler mit dem Mietsystem
#1
Moinmoin

Innerhalb der letzten zwei Wochen konnte ich mehrere Objekte in der Welt mieten, und dabei ist mir eine Sache bei den Häusern aufgefallen, welche ich mehr als nur grauselig finde.

Wenn man sich das leerstehende Haus ansieht funktioniert noch alles wunderbar. Mietet man es jedoch, hat man zwar noch Zugang zum Türschild - aber keine der Türen reagiert mehr auf den eigenen Doppelclick.

Leider scheint das derart komplex zu sein, dass die entsprechende Page zumindest seit einer Woche unangetastet ist.

Wäre es nicht sinnvoll bei so einem - scheinbar gravierenden - Problem eine kurze News zu verfassen, damit man sich vor dem Mieten eines neuen Objektes im Klaren sein kann, dass man wohl für eine gewisse Zeit x für eine versiegelte Gruft in bester Lage zahlen werden wird, ohne Sie betreten zu können?

Besten Gruß,

TalonZorch
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
#2
ich glaub den fehler gabs am anfang auch schonmal..

die türen wurden irgendwie entsperrt oder ausgetauscht, dann war alles cool.

vielleicht hast du die koordinaten im ersten beitrag nicht erwähnt so wie ich.. ich habs mit einer antwort nachgereicht, wird leider auch nicht bearbeitet, aber vielleicht ist grad feinschliff an candaria und daher weniger zeit für Bau-tickets
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#3
Auch ich bin von diesem Tür- Bug betroffen. schade, wollte eigentlich Geld sparen ... jetzt zahlt mein char richtig fett drauf Sad
Zitieren
#4
Gestern wurde mein Ticket dafür mit dem Vermerk gelöst, dass der Fehler scriptseitig behoben wurde! *happy*
... und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Zitieren
#5
Einen Fehler im Mietsystem gibt es noch, und dafür wollen wir gerne euren Input hören!

Momentan gibt es ja die Kaufmiete, d.h. man zahlt 10 Monate Miete, und dann geht das Haus in den Besitz über und man zahlt nur noch Erhaltungskosten.
Das System dafür ist allerdings verbuggt - das heißt, momentan stellen sich die Häuser nicht von selbst auf "Besitz mit Erhaltungskosten" um, sondern müssten manuell von der Spielleitung umgestellt werden. Das System unterscheidet dabei aber zwischen "Gemietet" und "Gekauft", wobei "Gekauft" momentan noch keine Erhaltungskosten fordern würde. Es gibt dafür momentan 3 mögliche Lösungen, zu denen ihr euch bitte äussern sollt:

1. Miete von "mietgekauften" Häusern so anpassen, dass sie den Erhaltungskosten entsprechen
Vorteil: Weniger Kosten ^^
Nachteil: Die Untermieter-Optionen würden trotzdem nicht funktionieren

2. "mietgekaufte" Häuser technisch auf "gekaufte" Häuser umstellen, und die eigentlich notwendigen Erhaltungskosten die vom System momentan nicht abgebucht werden würden von Steuereintreibern eintreiben lassen.
Vorteil: Untermieter-Optionen werden freigeschalten und deren Mietzahlungen würden nicht mehr vom Goodwill der Spieler abhängen
Nachteil: Deutlicher Verwaltungsaufwand für den Stadtrat und die Gefahr von Reibungen mit den Steuereintreibern (die es schon jetzt wegen der Fassadensteuer gibt) wenn jemand nicht zahlt und sein Haus verliert.

3. Nichts verändern bis das System technisch fertig modifiziert und repariert wurde.
Vorteil: Keine Überraschungen oder neue Fehler.
Nachteil: Geldkosten bleiben gleich.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#6
Ich wäre für Option 1.
Gideon
Zitieren
#7
Option 1.

Den Rest vom System auf ne niedrige Priorität setzen und 'irgendwann' die Untermieter technisch umsetzen. Ich denke es ist einfacher 'seinen' Mietern hinterher zu rennen, als die Steuereintreiber für jedes Haus damit zu beauftragen.

ehemaliger Diplomat & Bote
ehemaliger Buchhalter & Schreiber
ehemaliger Zunftvorsitzender der Gelehrten
ehemaliger Ratsvorsitzender des Stadtrates zu Löwenstein


Zitieren
#8
Ich bin ebenfalls für Option 1.
... und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Zitieren
#9
Für Option 1.
Zitieren
#10
Option 1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste