26.01.2013, 11:25
Ich sehe hier folgende Probleme.
In Anbetracht, das den Vampiren und Wehrwölfen mehr Enginepower zuteil werden soll als den Menschen, ohne dass ich gleichzeitig sehe das sie auch die für die Rasse Typischen Nachteile wie, (Vampire vertragen kein Sonnenlicht, sind sehr Feuerempfindlich, können durch Kruzifixe und Weihwasser auf Abstand gehalten und verletzt werden und können durch Pfählung gänzlich vernichtet werde, so man ihr Versteck findet) tragen müssen. Das verträgt sich einfach nicht mit der Aussage, dass sich Vampire völlig unerkannt unter den Menschen bewegen können.
Für Wehrwölfe gilt, sie sind sehr empfindlich gegen Silber und sie vollziehen die Metamorphose zu Monster zwangsläufig bei Vollmond, ohne das sie dass verhindern können. Ich weiß nicht ob es auf ARX Vollmondphasen gibt nach denen sich der Werhwolfspieler hier richten könnte, also auch hier Enginepower ohne echte Nachteile.
Somit sehe ich hier die Gefahr von Rassen die owerpowert sind gegenüber den Menschen ohne entsprechenden Nachteilen als adäquaten Ausgleich für ihre Power und das diese Rassen dadurch zu reinen Prestigerassen werden, ein kleiner elitärer Spielerkreis die sich für was besseres hält.
Darum bin ich sehr dagegen solchen Rassen auch nur ein Punkt Engienepower mehr zu geben als anderen, weil es nie gerecht zugehen wird. Macht korrumpiert und sie wird immer ausgenutzt wenn der Macht nicht ein gleichwertiges Gegengewicht entgegensteht, und das sehe ich hier einfach noch nicht.
Und denkt jetzt bitte keiner ich würde das hier nur so daher schreiben, nein, es resultiert aus viele Jahre Erfahrung.
In Anbetracht, das den Vampiren und Wehrwölfen mehr Enginepower zuteil werden soll als den Menschen, ohne dass ich gleichzeitig sehe das sie auch die für die Rasse Typischen Nachteile wie, (Vampire vertragen kein Sonnenlicht, sind sehr Feuerempfindlich, können durch Kruzifixe und Weihwasser auf Abstand gehalten und verletzt werden und können durch Pfählung gänzlich vernichtet werde, so man ihr Versteck findet) tragen müssen. Das verträgt sich einfach nicht mit der Aussage, dass sich Vampire völlig unerkannt unter den Menschen bewegen können.
Für Wehrwölfe gilt, sie sind sehr empfindlich gegen Silber und sie vollziehen die Metamorphose zu Monster zwangsläufig bei Vollmond, ohne das sie dass verhindern können. Ich weiß nicht ob es auf ARX Vollmondphasen gibt nach denen sich der Werhwolfspieler hier richten könnte, also auch hier Enginepower ohne echte Nachteile.
Somit sehe ich hier die Gefahr von Rassen die owerpowert sind gegenüber den Menschen ohne entsprechenden Nachteilen als adäquaten Ausgleich für ihre Power und das diese Rassen dadurch zu reinen Prestigerassen werden, ein kleiner elitärer Spielerkreis die sich für was besseres hält.
Darum bin ich sehr dagegen solchen Rassen auch nur ein Punkt Engienepower mehr zu geben als anderen, weil es nie gerecht zugehen wird. Macht korrumpiert und sie wird immer ausgenutzt wenn der Macht nicht ein gleichwertiges Gegengewicht entgegensteht, und das sehe ich hier einfach noch nicht.
Und denkt jetzt bitte keiner ich würde das hier nur so daher schreiben, nein, es resultiert aus viele Jahre Erfahrung.