Neues Rezept drop System
#1
Thumbs Up 
Hallo Axr,

hier mal meine Idee:

Rezepte werden nicht mehr als Rezept gedropt sondern man bekommt ein Item nämlich das "Rezeptabzeichen". Die kann man sammeln, an andere Char verkaufen, der Stadtwache an den Kopf werfen...

oder...

man geht zu einen Rezept NPC in Löwenstein zBs und kann das Abzeichen gegen ein zufälliges Rezept eintauschen.

Bei dem NPC kann man dabei wählen die Art des Rezeptes (Schmied, Schneider, usw...) und sogar wen man mehre Abzeichen für ein Rezept tauscht bessere Quali bekommt:

1 Abzeichen = 10-20 Skill benötigendes Rezept
2 Abzeichen = 20-30 und so weiter...

Nur so ne Idee

Grüsse Po Mandres
Zitieren
#2
Wäre dafür, da hat man wieder einen Grund jagen zu gehen. Ich für meinen Teil hatte bisher so viel Glück, dass ich noch nie ein Rezept gefunden habe, und auch keine Lust mehr habe, richtig jagen zu gehen, schon gar nicht für ein Rezept, da ich so ein Glücksschwein bin und eh keines finde.
Zitieren
#3
Man könnte ergänzend zur Idee Rezepte die gedropt wurden, aber bereits längst in umlauf sind und keiner braucht, gegen andere Rezepte im Zeughaus tauschen. Beispiel:

Man findet Rezept über einen Holztopf, später findet man ein Rezept über eine Riemenhose oder Wanderstab. Beide Rezepte sind im Umlauf, aber der Aufwand an diese zu kommen war entsprechend hoch (Dungeon, Rüstungsverschleis, Verbandverbrauch, Waffenverschleis und Zeitaufwand) und ergibt für den Spieler (rein auf das Rezept bezogen) einen hohen Aufwand mit null Lohn.
Man kann jedoch beide Rezepte dann beim Zeughaus mit einer Gebühr von X Schilling (man hat ja schließlich nebst dem Rezept suchen auch Trophäen gesammelt) ein Rezept erstehen welches noch nicht im Umlauf ist. Hier ist es dann aber auch erstmal nicht wichtig ob man es sich aussuchen kann oder nicht, sondern das man trotz des Aufwandes, doch noch entlohnt wird.
[Bild: iafq8pnd.png]
Zitieren
#4
Es soll nicht schnell gehen, sonst ginge es schnell. Wenn euch jagen keinen Spaß macht, dann macht es nicht.
Zitieren
#5
(17.09.2013, 16:21)Farilda Schwarzbrandt schrieb: Es soll nicht schnell gehen, sonst ginge es schnell. Wenn euch jagen keinen Spaß macht, dann macht es nicht.

Es geht nicht schnell, es geht aber auch nicht langsam. Es geht einfach gar nicht voran, so hat man langsam das Gefühl. Ich find die Idee mit dem Abzeichen eigentlich nicht schlecht, solange man jene Abzeichen aber nicht bei jedem 3,4 Mob bekommt.. eher so, je härter der Gegner, desto höher die Chance.

MfG
"Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht."

[Bild: Aughril.png]
Zitieren
#6
(17.09.2013, 16:19)Falki schrieb: Man könnte ergänzend zur Idee Rezepte die gedropt wurden, aber bereits längst in umlauf sind und keiner braucht, gegen andere Rezepte im Zeughaus tauschen.

Auch wenn ich mich über den Rezeptdrop "Schweinsleder-Pantoffeln", das ich schon vor Monaten erworben hatte so gefreut habe wie der typische Kneipengast wenn der Wirt eine Runde Mineralwasser schmeißt: Das funktioniert nicht ohne die Rezepte vorher als "drop" zu markieren. Andernfalls schreibt man sich einfach die bekannten 10x ab und kriegt dafür was neues.

Das momentane System mag seine Schwächen haben, aber wenigstens stellt es sicher, dass wenn man mal was nützliches gefunden hat nicht so schnell wer anders es ebenfalls findet.

Von daher würde ich eher ein System bevorzugen, das gewisse Rezepte in einer Liste abstreicht. Sagen wir ein Rezept wurde 3x gefunden, dann dropt es nicht mehr.
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren
#7
(17.09.2013, 18:42)Ayura schrieb: Von daher würde ich eher ein System bevorzugen, das gewisse Rezepte in einer Liste abstreicht. Sagen wir ein Rezept wurde 3x gefunden, dann dropt es nicht mehr.
oder so jau
[Bild: iafq8pnd.png]
Zitieren
#8
Ich weiß nicht. Was ist mit den neuen Spielern, die noch keinen Mentor haben? Was ist, wenn alle Mentoren plötzlich inaktiv werden?
Zitieren
#9
Auch wenn der Einwand gut ist: Damit sprichst du ein Grundsatzproblem an.
Totale Freiheit vs. Einschränkungen. Totale Freiheit führt aber mitunter zu Überangebot. Totale Einschränkung zum Monopol...

Ich sage damit nicht, dass der Vorschlag gut ist. Wenn man aber langfristig z.B. Rezepte nur an Zünfte geben will, dann wird das auch ein Abwägen werden...
Zitieren
#10
Ich bin definitiv gegen eine Änderung und für ein beibehalten des aktuellen Systems.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste