Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neuling hat paar Fragen
Beitrag: RE: Neuling hat paar Fragen

Ich möchte Dir empfehlen den Hintergrund Deines Chars zu überdenken. Dein Char wird sonst wie jeder andere Assassins-Creed-Char auf jedem anderen UO-RP-Shard enden: er wird als Schütze in irgendeiner...
myrken Allgemeines Forum 12 4.381 14.01.2017, 15:23
    Thema: Arx auf Mac
Beitrag: RE: Arx auf Mac

XP in einer virtuellen Maschine (z.b. mit VirtualBox) samt regulärer AO-Installation ist imo unkomplizierter und fluffiger als Wine.
myrken Allgemeines Forum 3 1.614 08.12.2015, 00:46
    Thema: Von Wachen und Reitern
Beitrag: RE: Von Wachen und Reitern

Es geht darum generell nicht emotelos aneinander vorüberzurennen, insb. wenn dein Gegenüber sich die Mühe macht irgendwas zu tippen. Es muss ja kein Gruß sein, reicht ja z.B. zu emoten, dass du es off...
myrken Allgemeines Forum 26 10.489 06.10.2015, 12:15
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2015
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2015

Ich weiss, ich reagiere etwas empfindlich. Aber genau durch solche Fauxpaus entsteht "Die Legion hat in Ravinsthal auf bestialischste Art und Weise unschuldige Mondwächter massakriert. Punkt."-Allgeme...
myrken Allgemeines Forum 268 88.331 22.08.2015, 17:28
    Thema: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
Beitrag: RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum

Ich will doch gar nicht provozieren, dass Chars ingame irgendwas hinterfragen oder moderne Ansichten etablieren. Mich stört es ja schon, wenn Leute ihre Chars vom Desinfizieren reden lassen. Sei's d...
myrken Mitteilungen der Spielleitung 69 27.822 18.08.2015, 14:20
    Thema: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
Beitrag: RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum

Weil ich zwischen Spieler- und Charsicht trenne und weil es für mich völlig absurd erscheint, dass irgendwelche göttlichen Entitäten physikalische Prozesse lenken, die vom Erschaffen eines Universums ...
myrken Mitteilungen der Spielleitung 69 27.822 18.08.2015, 13:53
    Thema: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
Beitrag: RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum

(18.08.2015, 12:36)Arakiel schrieb: Exakt aus diesem Grund haben wir die Götter und deren Existenz als bewiesen beschrieben - es gibt nichts Schädlicheres für einen Dark-Fantasy-, Fantasy- oder High...
myrken Mitteilungen der Spielleitung 69 27.822 18.08.2015, 13:43
    Thema: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
Beitrag: RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum

(18.08.2015, 12:08)Arakiel schrieb: Für den analytischen oder agnostischen Geist ist es schwer, OG zu vermitteln wie das Wirken der Götter sich im Spiel darstellt Das ist sehr wahr; ich persönlich s...
myrken Mitteilungen der Spielleitung 69 27.822 18.08.2015, 12:27
    Thema: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
Beitrag: RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum

(17.08.2015, 15:11)Vaena schrieb: Im gleichen Zuge sei aber auch gesagt, dass Druiden keinesfalls unantastbare Institutionen des Glaubens sind. Sie sind durch kein Gesetz legitimiert, wie in der Kir...
myrken Mitteilungen der Spielleitung 69 27.822 17.08.2015, 16:21
    Thema: Frage zum Arx-Insataller
Beitrag: RE: Frage zum Arx-Insataller

Ich bin eher erstaunt, dass das relativ reibungslos mit Wine und 'nem OSX-JRE zu laufen scheint.
myrken Allgemeines Forum 121 49.332 14.07.2015, 17:14
    Thema: Frage zum Arx-Insataller
Beitrag: RE: Frage zum Arx-Insataller

Scheint an Yosemite zu liegen, schau mal hier: http://www.willuhn.de/blog/index.php?/ar...ieren.html
myrken Allgemeines Forum 121 49.332 14.07.2015, 16:48
    Thema: Frage zum Arx-Insataller
Beitrag: RE: Frage zum Arx-Insataller

Mach mal bitte einen oder mehrere Screenshots davon was passiert, wenn Du im AO-Verzeichnis auf ArxObscura.jar oder patcher.jar doppelklickst.
myrken Allgemeines Forum 121 49.332 14.07.2015, 12:35
    Thema: bzgl. hoher Latenz
Beitrag: RE: bzgl. hoher Latenz

Der Spieleclient selbst ist sehr genügsam. Damals ('97 auf OSI-Servern, später auch auf Freeshards mit Sphere) konnte man UO fast problemlos mit 'nem 56kbit/s-Modem spielen. Mittlerweile dürfte durch ...
myrken Allgemeines Forum 15 7.006 03.06.2015, 16:08
    Thema: Laden- und Statusanzeige auf der Homepage
Beitrag: RE: Laden- und Statusanzeige auf der Homepage

Feine Sache! Wäre es (ohne großen Aufwand) möglich, dass Ladenbesitzer optional ingame eine URL zu ihrer Ladenseite (siehe http://wiki.arx-obscura.de/wiki/Gesch%C3%A4ft) einstellen können, dass dann...
myrken Mitteilungen 21 12.473 22.05.2015, 10:21
    Thema: Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten
Beitrag: RE: Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antwort...

(23.02.2015, 13:06)Marquard schrieb: Der erhöhte Spielaufwand rechtfertig meiner Meinung nach eine höhere Enginestärke.[/ot] Debatable. Dein Kämpferchar hat vermutlich nicht die Möglichkeit durch "e...
myrken Allgemeines Forum 55 20.090 23.02.2015, 13:46
    Thema: Respekt für Single Quest
Beitrag: RE: Respekt für Single Quest

Was sind "Single-Quests"?
myrken Allgemeines Forum 40 12.196 09.02.2015, 17:18
    Thema: Arx auf Mac?
Beitrag: RE: Arx auf Mac?

An einer VM mit Windows führt (fast) kein Weg vorbei.
myrken Allgemeines Forum 3 1.353 20.07.2014, 22:35
    Thema: Forenergänzung für Interessengruppen
Beitrag: RE: Forenergänzung für Interessengruppen

Nope.
myrken Mitteilungen 17 9.319 08.07.2014, 14:10
    Thema: Forenergänzung für Interessengruppen
Beitrag: RE: Forenergänzung für Interessengruppen

Vielen Dank für die Foren.
myrken Mitteilungen 17 9.319 30.06.2014, 20:00
    Thema: Kein Sound
Beitrag: RE: Kein Sound

Spielt keine Rolle wo man installiert, die jeweilige Konfiguration befindet sich immer im o.g. Ordner. Zum Test solltest du die mal umbenennen.
myrken Allgemeines Forum 17 5.187 26.06.2014, 18:23