Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zum Umgang miteinander IG und OG
Beitrag: RE: Zum Umgang miteinander IG und OG

Siehe meine Signatur
Caliban Mitteilungen der Spielleitung 18 11.361 10.12.2013, 19:01
    Thema: Zum Umgang miteinander IG und OG
Beitrag: RE: Zum Umgang miteinander IG und OG

Ich denke der Umgang miteinander würde sich verbessern, würde man öfter im Teamspeak diskuttieren. Durch den schriftlichen Verkehr gewinnt man ja eine gewisse Anonymität was in gesprochener Sprache w...
Caliban Mitteilungen der Spielleitung 18 11.361 09.12.2013, 18:24
    Thema: Pranger
Beitrag: RE: Pranger

Kleine Frage Wie ist denn die Og Reglung des Staffs in Sachen Gefangennahme. Wie lange darf man einen Char gefangen nehmen und welche Reglungen gelten hierbei? Wenn ich die Regel irgendwo übersehen...
Caliban Allgemeines Forum 9 3.520 02.08.2013, 13:57
    Thema: Stadtwache Adé
Beitrag: RE: Stadtwache Adé

Ihr solltet das alle mal im Teamspeak bereden
Caliban Allgemeines Forum 72 28.880 26.07.2013, 00:44
    Thema: Hehlerflag
Beitrag: RE: Hehlerflag

Das Thema eignet sich doch perfekt um eine Ts Runde drüber zu starten! Man brauch dazu am besten 2-3 moderatoren die bestimmen wer wann redet und am Ende kann man die Diskussion gut zusammenfassen und...
Caliban Allgemeines Forum 141 62.753 11.07.2013, 12:42
    Thema: Charaktertrennung
Beitrag: RE: Charaktertrennung

Ich habe das Gefühl die meisten haben hier nicht die Intention der Regel verstanden. Es geht nicht darum Spieler zu cashen die aus Versehen cross gaming betrieben haben. Der Staff wird auch sowas sehr...
Caliban Mitteilungen der Spielleitung 46 26.015 25.06.2013, 16:25
    Thema: Charaktertrennung
Beitrag: RE: Charaktertrennung

Um es mal vorsichtig zu formulieren: Jeder Spieler auf Arx Obscura kann eine rollenspielerische Begründung haben, warum die chars untereinander die Items tauschen Nur weil ihr es rollenspieltechnisch...
Caliban Mitteilungen der Spielleitung 46 26.015 25.06.2013, 05:40
    Thema: An den Bauern...
Beitrag: RE: An den Bauern...

Zitat:Solche Überpflanzung ist es, die uns leider dazu genötigt hat, das Bepflanzungssystem großräumig zu überarbeiten und restriktiver zu gestalten :/ Schade drum. Nein Das System selbst hat euch d...
Caliban Allgemeines Forum 26 10.827 21.06.2013, 20:33
    Thema: Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln
Beitrag: RE: Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln

Aufgrund derzeitiger Rp post im Aushangsforum möchte ich an diesen Thread hier erinnern.
Caliban Mitteilungen 24 15.540 18.06.2013, 13:40
    Thema: Regeln / Punkte
Beitrag: RE: Regeln / Punkte

Ich muss auch sagen ich hab selten so einen Shard erlebt, wo man echt wenig in Sachen Regelfragen falsch machen kann, außer wenn man so intelligent ist und versucht die Engine zu bescheissen.
Caliban Allgemeines Forum 14 5.328 12.06.2013, 11:03
    Thema: Tränke einnehmen/Waffenbalancing?
Beitrag: RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing?

Vielen vielen Dank für diesen Post Cerades
Caliban Allgemeines Forum 120 57.870 10.06.2013, 15:41
    Thema: Tränke einnehmen/Waffenbalancing?
Beitrag: RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing?

Ich kann euch Siegel und Fach darauf geben, dass es in dieser Diskussion nicht zu einem Ergebniss kommen wird. Hier prallen 2 Vorstellungen von diesem Shard hart aufeinander (Bzw werden noch hart au...
Caliban Allgemeines Forum 120 57.870 10.06.2013, 13:03
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

Mein Vorschlag: Wir führen Arx 4 ein. Im Spiel gibt es das königliche Amt für Arbeit und mit der Agenda 2020 schaffen wir eine shardweite Vollbeschäftigung. Dieser Thread ist auch irgendwie R...
Caliban Allgemeines Forum 146 62.125 09.06.2013, 17:25
    Thema: [Bitte] Mehr RP und Events statt BugFix und Candaria
Beitrag: RE: [Bitte] Mehr RP und Events statt BugFix und Ca...

Ich verstehe dich nicht Namenlos. Auf deinem ehemaligen Shard hast du weniger Events und mehr Spielerdynamik und Enginelösungen gefordert und hier forderst du das Gegenteil.
Caliban Allgemeines Forum 42 16.384 27.05.2013, 00:54
    Thema: Respekt vor Obrigkeit
Beitrag: RE: Respekt vor Obrigkeit

Du lieferst gerade das perfekte Beispiel für einen Sachverhalt, wo es nicht geschafft wurde, Ig und Og zu trennen um das mal freundlich zu formulieren. Du hast folgende Aussagen: Zitat:Hier habe i...
Caliban Allgemeines Forum 18 6.755 14.05.2013, 13:12
    Thema: Keiner benutzt Lampen IG weil sie zu teuer sind.
Beitrag: RE: Keiner benutzt Lampen IG weil sie zu teuer sin...

Wie wäre es denn, wenn Lichtquellen nicht nach Dauer gehen sondern nach Benutzung? Wenn man eine Laterne anmacht, verbraucht diese einen bestimmten Wert bis das Item nach x mal anmachen einfach versch...
Caliban Allgemeines Forum 16 6.799 10.05.2013, 19:48
    Thema: Diebe, Schurken, Meuchler
Beitrag: RE: Diebe, Schurken, Meuchler

(24.04.2013, 22:20)Faenwulf schrieb: Meiner Erfahrung nach funktioniert Taschendiebstahl über RP weitaus besser wie über die Engine. Hält einem also meiner Meinung nach keiner davon ab, auch Spiele...
Caliban Allgemeines Forum 81 42.852 25.04.2013, 12:41
    Thema: Diebe, Schurken, Meuchler
Beitrag: RE: Diebe, Schurken, Meuchler

Man ist genausowenig ein Dieb, wenn man Npcs beklaut wie jemand ein Held ist, der Monster im Dungeon klatscht. Rollen definieren sich durch die Interaktion mit anderen Rollen und nicht durch Interak...
Caliban Allgemeines Forum 81 42.852 24.04.2013, 22:05
    Thema: Diebe, Schurken, Meuchler
Beitrag: RE: Diebe, Schurken, Meuchler

(24.04.2013, 12:38)Arakiel schrieb: Engine-beraubbar werden vorerst nur NPCs sein Heißt das "vorerst", es könnte später möglich sein auch Spieler zu berauben?
Caliban Allgemeines Forum 81 42.852 24.04.2013, 13:07
    Thema: Erinnerung - Zum Start inaktive / teilaktive Talente
Beitrag: RE: Erinnerung - Zum Start inaktive / teilaktive T...

Salut! Hat man eine ungefähre Dauer, wie lange es braucht bis die Skills implementiert werden? Würden die in ein paar Monaten aktiviert werden lohnt es sich ja trotzdem die von Anfang an zu steigern.
Caliban Mitteilungen 13 11.736 24.04.2013, 12:57