Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Talentboni 80+
Beitrag: RE: Talentboni 80+

Ich fänd's auch schön wenn man da Infos zu bekäme. Allerdings rechne ich persönlich nicht damit ^^
Kastellan Allgemeines Forum 10 4.061 27.05.2013, 23:08
    Thema: Kettenrüstung Resistenzen?
Beitrag: Kettenrüstung Resistenzen?

An der Stelle nochmal, weil es hier vielleicht besser passt: Bei der Kettenrüstung ist mir aufgefallen, dass die Schnittwaffenresistenz deutlich niedriger ist als die gegen Stichwaffen. Nun ist das e...
Kastellan Allgemeines Forum 1 963 27.05.2013, 23:03
    Thema: Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsbericht)
Beitrag: RE: Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsberic...

Mir stellt sich bei dieser Thematik die Frage, warum die Kettenrüstung höhere Werte bei der Stichwaffenresistenz hat als bei Schnitt? Das Gegenteil ist ja in der Realität der Fall. Stichwaffen wie Pan...
Kastellan Allgemeines Forum 43 18.397 27.05.2013, 00:09
    Thema: Tragkraft sollte etwas weniger von Stärke abhängig sein
Beitrag: RE: Tragkraft sollte etwas weniger von Stärke abhä...

edit: unnötig
Kastellan Allgemeines Forum 60 24.276 14.05.2013, 04:54
    Thema: Tragkraft sollte etwas weniger von Stärke abhängig sein
Beitrag: RE: Tragkraft sollte etwas weniger von Stärke abhä...

Ein Charakter mit 25 oder 30 Stärke ist, wenn man 50 als den "normalen Durchschnitt" anrechnet, halt einfach ein absoluter Schächling. Das kann man wählen wenn man in der Jugend deine Schwere Krankhei...
Kastellan Allgemeines Forum 60 24.276 11.05.2013, 23:12
    Thema: Parieren/Blocken/Ausweichen
Beitrag: RE: Parieren/Blocken/Ausweichen

(11.05.2013, 10:34)Ryev schrieb: edit: ich bin ehrlich gesagt auch extrem dagegen, dass hier zahlen veröffentlicht werden. die stärketabelle für waffen is mir schon zu viel preisgegebenes. das isn r...
Kastellan Allgemeines Forum 41 16.961 11.05.2013, 22:52
    Thema: Parieren/Blocken/Ausweichen
Beitrag: RE: Parieren/Blocken/Ausweichen

(11.05.2013, 10:34)Cerades schrieb: Hallo, Du machst dir schlichtweg zuviele Gedanken ueber das System, weil du versuchst es zu optimieren. Sobald du aufhoerst die optimale Kombination fuer deinen C...
Kastellan Allgemeines Forum 41 16.961 11.05.2013, 12:02
    Thema: Parieren/Blocken/Ausweichen
Beitrag: RE: Parieren/Blocken/Ausweichen

Verstehe ich das jetzt richtig: Als Krieger mit schwerer Rüstung und Schild kann ich den Abwehr-Skill voll vernachlässigen, da dieser nur die Ausweich-Chance beeinflusst und diese durch die Schwere Rü...
Kastellan Allgemeines Forum 41 16.961 11.05.2013, 01:47
    Thema: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter
Beitrag: RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter

Ich verstehe nicht ganz... Wenn die Felder erst einmal gleichmäßig verteilt wären, wie sollte sich dann je wieder Großgrundbesitz etablieren? Die Leute, die dann auf ihren ein, zwei Feldern sitzen, we...
Kastellan Allgemeines Forum 62 22.880 05.05.2013, 08:48
    Thema: Das gefiederte Problem - Pfeile
Beitrag: RE: Das gefiederte Problem - Pfeile

Niemand verliert deshalb weniger Pfeile, weil er immer ein bis zwei Krieger dabeihat, die mit Schaden machen ;) Und wenn die dann bald auch besser geskillt sind, wird der Pfeilverlust sicher bald gen ...
Kastellan Allgemeines Forum 10 4.682 03.05.2013, 09:13