Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Die Saat des Irrtums
Beitrag: RE: Die Saat des Irrtums

Ob du in Samt und Seide gewiegt Oder in härenem Tuch, In deiner Wiege von Anfang an liegt Ein Segen und ein Fluch. Der Fluch ist, daß du leben mußt Geworfen in diese Welt. Der Segen, daß du sterben k...
Kyron Mendoza Geschichten 32 15.863 18.03.2020, 00:49
    Thema: Die Saat des Irrtums
Beitrag: RE: Die Saat des Irrtums

Gib mir den Goldpokal und laß mich trinken, trinken in flammendheißer Lust verglühn, vergehn, versinken! Sündhaft sind deine Lippen, die also süß gesprochen, verflucht die blassen Hände, die meinen S...
Kyron Mendoza Geschichten 32 15.863 11.01.2020, 03:58
    Thema: Die Farbe der Angst
Beitrag: RE: Die Farbe der Angst

Gischt spritzte, das Weiß der Wellen im Morgengrauen gegen das Holz des Schiffsrumpfes schnappend wie die Zähne eines Wolfes. Auf Deck herrschte reges Treiben, hin und wieder unterbrochen von dem Gemu...
Kyron Mendoza Der Herold 47 15.088 01.12.2019, 15:42
    Thema: Zwei Leben
Beitrag: RE: Zwei Leben

Götter, es juckte. Die Narben an seinen Armen brannten wie Feuer, Kratzen machte es aber nur schlimmer. Es hatte angefangen, als Kyron die Insel verlassen hatte, verschlimmerte sich mit jeder Stunde u...
Kyron Mendoza Geschichten 60 28.160 13.11.2019, 19:38
    Thema: Die Farbe der Angst
Beitrag: RE: Die Farbe der Angst

Wenn die Kälte die Länder in ihrem eisigen Griff haben wenn der letzte Tag des Jahres ist wenn die Glocken zwölf mal läuten dann kommt er Der Herr, der Meister der Pestilenz, der Hüter des Abgrunds ...
Kyron Mendoza Der Herold 47 15.088 10.11.2019, 15:54
    Thema: Die Farbe der Angst
Beitrag: RE: Die Farbe der Angst

Dureth hatte einst gesagt, der Pakt sei nicht alles. Der Abyss, so seine Erklärung, war wie das Meer. Die Synode die Perlentaucher. Sprang man in die Fluten, so hatte man zwei Wahlen - sich widerstand...
Kyron Mendoza Der Herold 47 15.088 07.11.2019, 18:36
    Thema: Die Saat des Irrtums
Beitrag: RE: Die Saat des Irrtums

[Ich bin] ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ... Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrund...
Kyron Mendoza Geschichten 32 15.863 09.03.2019, 12:27
    Thema: Die Saat des Irrtums
Beitrag: RE: Die Saat des Irrtums

Ich möchte nicht auf einem weichen Bette Mit Gott und der Welt versöhnt den Geist verhauchen: Der schöne Bürgertod, die sanfte Schlummerstätte Kann wenig nur für Tunichtgute taugen. Auch möcht ich ni...
Kyron Mendoza Geschichten 32 15.863 07.03.2019, 10:20
    Thema: Die Saat des Irrtums
Beitrag: RE: Die Saat des Irrtums

Eisiger Wind pfiff durch die kahlen Bäume, krallte über die fensterlosen Säulen und bröckelnden Wände des Baronsanwesens und zerrte an Kyrons gefüttertem Überwurf. Nicht dass er dort viel ausrichten k...
Kyron Mendoza Geschichten 32 15.863 02.03.2019, 23:11
    Thema: Die Saat des Irrtums
Beitrag: RE: Die Saat des Irrtums

Frag' mich nicht um mein Geheimnis; Laß mich's tragen ganz allein, Bis es wie ein stiller Funke Wird erstickt in Asche sein. Rein und klar ist dein Gemüte, Und der Himmel lacht es an: Laß mir meinen t...
Kyron Mendoza Geschichten 32 15.863 13.02.2019, 10:01
    Thema: Die Saat des Irrtums
Beitrag: RE: Die Saat des Irrtums

Ich weiß, an wen ich glaube, Ich weiß, was fest besteht, Wenn alles hier im Staube Wie Staub und Rauch verweht. Ich weiß, was ewig bleibet, Wo alles wankt und fällt, Wo Wahn die Weisen treibet, Und T...
Kyron Mendoza Geschichten 32 15.863 29.09.2018, 09:39
    Thema: Zwei Leben
Beitrag: RE: Zwei Leben

Sonnenstrahlen zogen ihre frühlingsschwangeren Klauen durch die Nachtkälte, krochen über taufeuchte Wände und Schindeln. Momente später erbrachen sie sich in die Schlafkammern des Mendoza’schen Anwese...
Kyron Mendoza Geschichten 60 28.160 02.06.2018, 11:58
    Thema: Zwei Leben
Beitrag: RE: Zwei Leben

Alles ist nur Übergang. Merke wohl die ernsten Worte: Von der Stunde, von dem Orte Treibt dich eingepflanzter Drang. Tod ist Leben, Sterben Pforte. Alles ist nur Übergang. ~ Brückeninschrift in Wien ...
Kyron Mendoza Geschichten 60 28.160 09.05.2018, 20:02
    Thema: Die Saat des Irrtums
Beitrag: RE: Die Saat des Irrtums

When that light goes out this eve Some will run and some will grieve If you have a reason Or if you believe In darkness we trust Sweet release is all we need Unless, of course, It's covered in greed ...
Kyron Mendoza Geschichten 32 15.863 30.11.2017, 03:11
    Thema: Die Saat des Irrtums
Beitrag: RE: Die Saat des Irrtums

O du, vor dem die Stürme schweigen, Vor dem das Meer versinkt in Ruh, Dies wilde Herz nimm hin zu eigen Und führ' es deinem Frieden zu; Dies Herz, das ewig umgetrieben Entlodert, allzurasch entfacht, ...
Kyron Mendoza Geschichten 32 15.863 31.10.2017, 18:19
    Thema: Die Saat des Irrtums
Beitrag: RE: Die Saat des Irrtums

FSK-18 Warnung: Horror. ~~~ Die Natur ist unbestreitbar sehr lobenswert und sehr ehrwürdig, aber sie hat schandbare Kinder. ~ Voltaire (1694 - 1778) Der Sessel wärmt sich unter seinem Hinterteil...
Kyron Mendoza Geschichten 32 15.863 31.10.2017, 13:56
    Thema: Die Saat des Irrtums
Beitrag: RE: Die Saat des Irrtums

Das war mir eine schwere Nacht, Das war ein Traum von langer Dauer; welch weiten Weg hab ich gemacht Durch alle Schrecken, alle Schauer! Der Traum, er führt' mich an der Hand, Wie den Aeneas die Siby...
Kyron Mendoza Geschichten 32 15.863 29.10.2017, 19:38
    Thema: Die Saat des Irrtums
Beitrag: RE: Die Saat des Irrtums

Aus Träumen in Ängsten bin ich erwacht; Was singt doch die Lerche so tief in der Nacht! Der Tag ist gegangen, der Morgen ist fern, Aufs Kissen hernieder scheinen die Stern'. Und immer hör ich den Le...
Kyron Mendoza Geschichten 32 15.863 28.10.2017, 10:43
    Thema: Zwei Leben
Beitrag: RE: Zwei Leben

~ Zwei Wochen früher ~ Es war weg. Eiskalte Panik floss in Kyrons Magen während sein scharfer Blick durch die Kommodenlade zuckte, immer noch hoffend dass er sich geirrt hatte, dass es unter den alten...
Kyron Mendoza Geschichten 60 28.160 26.10.2017, 13:49
    Thema: Die Saat des Irrtums
Beitrag: RE: Die Saat des Irrtums

Beklag es nicht, wenn oft mit Beben ein Sturm uns durch die Seele braust; denn welkes und gesundes Leben das scheidet seine starke Faust. Wie in den grünen Blättern allen im sommerreifen Laubgeäst: w...
Kyron Mendoza Geschichten 32 15.863 04.10.2017, 13:03