Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Das derzeitige Kriegerdasein
Beitrag: RE: Das derzeitige Kriegerdasein

Es geht gar nicht vorrangig um das fehlende RP, sondern um die Ellenbogenmentalität, die bei einigen in den Dungeons herrscht. Das ist 1 zu 1 das selbe Verhalten, das ein "Chinafarmer" in diversen MMO...
Gilles Allgemeines Forum 18 8.794 02.05.2013, 17:52
    Thema: [Balancing] Verdienstmöglichkeiten
Beitrag: RE: [Balancing] Verdienstmöglichkeiten

Jo, wenn überhaupt sind das einige wenige, die sich eine goldene Nase verdienen und immer wieder wie die Maschinen den n00b-Dungeon abfarmen. Immer, wenn ich da mal kurz reinschaue, ist alles wirklich...
Gilles Allgemeines Forum 68 37.876 02.05.2013, 15:35
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2013
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2013

Irgendwo in den Client-Optionen müsste der Punkte "Disable new targeting system", oder so ähnlich, zu finden sein. Dann verschwindet dieses "Fadenkreuz".
Gilles Allgemeines Forum 490 293.448 02.05.2013, 14:09
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2013
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2013

@Namenlos: Das Verkleidungssystem basiert im Moment wohl darauf, dass man sich eine Kapuze oder einen geschlossenen Helm aufsetzen kann und der bis dahin für deinen Charakter gespeicherte Name dann fü...
Gilles Allgemeines Forum 490 293.448 02.05.2013, 12:58
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2013
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2013

Nein, Ritualist meint wortwörtliche Steingebilde, die an Stargates erinnern. You'll see.
Gilles Allgemeines Forum 490 293.448 30.04.2013, 16:13
    Thema: Neulingsfragen
Beitrag: RE: Neulingsfragen

(30.04.2013, 12:26)mikado schrieb: 1. Die einzige Goldeinnahmequelle ist vermutlich, wie auch in anderen Freeshards, das Monster jagen? Oder gibt es hier zusätzlichen Goldfluss wie zB Staffgold oder...
Gilles Allgemeines Forum 25 12.659 30.04.2013, 12:37
    Thema: Institution vs. Gilde
Beitrag: RE: Institution vs. Gilde

Soweit ich es bisher heraus gelesen habe, haben Institutionen den Vorteil, dass sie zu Anfang Unterstützung von Questlern erhalten, um sich in der Spielwelt verorten zu können. Wäre natürlich doof, we...
Gilles Allgemeines Forum 4 2.648 30.04.2013, 00:13
    Thema: Familien in Arx Obscura
Beitrag: RE: Familien in Arx Obscura

Ist halt immer doof, bei einem Fantasy-RP mit Realitätsansprüchen zu argumentieren, aber ich stimme Elena zu, dass riesige Großfamilien, die in einer mittelalterlichen Welt sozusagen im selben Haus le...
Gilles Allgemeines Forum 30 11.740 29.04.2013, 23:51
    Thema: Familien in Arx Obscura
Beitrag: RE: Familien in Arx Obscura

Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass am Ende die Kleinfamilien im Vergleich zu denen mit 15-20 Mitgliedern überwiegen.
Gilles Allgemeines Forum 30 11.740 29.04.2013, 23:30
    Thema: Attribute - Nur welche?
Beitrag: RE: Attribute - Nur welche?

Grundsätzlich fließen alle Attribute in irgendeinen Skill mit rein, den du potenziell brauchen könntest. Daher ist es, bisher, eigentlich tatsächlich recht klug, diese ausgeglichen zu verteilen. Als...
Gilles Allgemeines Forum 6 3.312 28.04.2013, 20:48
    Thema: Frage: HoB RP Zwang?
Beitrag: RE: Frage: HoB RP Zwang?

Wäre doch Schwachsinn. Wie sollte man einen Raum, der sich klar außerhalb der Spielwelt befindet, nur über Teleporter mit ihr verbunden ist, in den RP-Zusammenhang einordnen? :P
Gilles Allgemeines Forum 3 2.274 28.04.2013, 15:49
    Thema: Leder- Erz- Holzsorten
Beitrag: RE: Leder- Erz- Holzsorten

"Monsterleder" ist in meinen Augen eines der schlimmsten Fantasyverbrechen UOs.
Gilles Allgemeines Forum 37 20.795 27.04.2013, 16:10
    Thema: Der inoffizielle "Wer ist am 1.Mai 100%ig beim Serverstart ig" Thread
Beitrag: RE: Der inoffizielle "Wer ist am 1.Mai 100%ig beim...

Ich tanze nackt auf dem Marktplatz.
Gilles Allgemeines Forum 99 46.811 27.04.2013, 12:09
    Thema: Neue Mithrastexte
Beitrag: RE: Neue Mithrastexte

Ich unterstütze Mulles Anliegen voll und ganz. Sowas ist einfach common knowledge in der Bevölkerung und sollte sich definitiv auch in offiziellen Quellen wiederfinden.
Gilles Mitteilungen 10 7.488 26.04.2013, 14:22
    Thema: Aufnahme des Livebetriebs
Beitrag: RE: Aufnahme des Livebetriebs

Ich denke mal, dass der Staff an den gesunden Menschenverstand von Leuten appelliert, die sich öfter in Netzumgebungen bewegen - und für die ist es erstmal logisch, dass man seinen Charakter nicht im ...
Gilles Mitteilungen 102 75.588 23.04.2013, 15:30
    Thema: Ungerechtigkeit als Herausforderung
Beitrag: RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung

Ich gebe Niemand insofern recht: Wer denkt, man könne immer lieb und nett bleiben, wenn einem jemand in einem Spiel an die Kandarre will, hat wohl noch nie mit Freunden Monopoly, Risiko oder etwas Ver...
Gilles Allgemeines Forum 80 45.599 23.04.2013, 12:41
    Thema: Gildenpunkte -> Erhaltung der Gilde
Beitrag: RE: Gildenpunkte -> Erhaltung der Gilde

Ich zweifele grundsätzlich alles an! Is this real world? Ne, aber coole Lösung. Ich verneige mich vor eurem Genius. :P
Gilles Allgemeines Forum 8 5.214 19.04.2013, 15:34
    Thema: Gildenpunkte -> Erhaltung der Gilde
Beitrag: RE: Gildenpunkte -> Erhaltung der Gilde

Hört sich fair an, aber vielleicht könnte man ja nochmal darüber nachdenken, den Zeitraum der "Abbuchung" auf einen Monat zu erhöhen - einher gehend mit einer Erhöhung der nötigen Punkte. Das würde au...
Gilles Allgemeines Forum 8 5.214 19.04.2013, 15:09
    Thema: Aufnahme des Livebetriebs
Beitrag: RE: Aufnahme des Livebetriebs

Cool. Jetzt muss ich auch ein dickes .gif posten, das meinen Gemütszustand beschreibt: [Bild: http://media.tumblr.com/39a097ef1e1f0243...qz4rgp.gif]
Gilles Mitteilungen 102 75.588 15.04.2013, 20:46
    Thema: Gunst der Götter
Beitrag: RE: Gunst der Götter

Auf der Homepage steht aber, dass die Macht, die die Priester benutzen, in dem Sinne nicht von Mithras verliehen wird, sondern Kleriker bloß die Fähigkeit haben, irgendein kosmisches Machtdepot anzuza...
Gilles Allgemeines Forum 33 15.432 12.04.2013, 17:04